Zu altmodisch?

Gast

Hallo, eine kleine Frage!
Ich bin Mutter von drei Töchtern ( 9, 6 und 3 ).

Jetzt zu meiner Frage:

Sie tragen alle immer Haarschleifen, ich finde das sehr schön, mein Mann sowie meine Töchter auch. Doch immer wieder muss ich schiefe Blicke einstecken dafür.
Letztens hat mich eine ältere Frau, die ich nicht kannte, sogar darauf angesproche, warum ich meinen Kindern solche Riesenbrummer ins Haar machen würde.
Das hat mich ins Nachdenken gebracht.
Findet ihr es angebracht, die Haare eurer KInder mit Haarschleifen zurück zu halten statt mit den alltäglichen Gummis?

Alles Liebe,
Sandra & Johannes mit Kira, Paula und Merle

Antworten

Gast

Wenn sie es gern machen, spricht absolut nichts dagegen. Man sollte sich nicht an anderen orientieren, sondern an sich selbst.

Gast

Deine Töchter sollten tragen was ihnen gefällt auch wenn sie schiefe Blicke ernten allerdings nur wenn es das selbstbewusstsein nicht schädigt

Gast

Ein ernsthaftes Problem und schlüssig nicht zu beantworten. Erntet ein Kind schiefe Blicke wird es womöglich psychische Schäden nehmen. Spürt es neidvolle Blicke ist es aber genau so. Rätst du den Töchtern die Schleifen wegzulassen, nur damit sowohl die schiefen, als auch die neidvollen Blicke aufhören könnten die 3 Mädchen ihr Selbstbewusstsein verlieren. Ich meine das im Sinne, dass sie merken müssen, dass sie mit Schleifen im Haar nicht vollumfänglich akzeptiert wurden.
Das Haarschleifenproblem kann man drehen und wenden wie man will, es dreht sich stets im Kreise.
Wende dich an eine Fachperson.

Gast

Schlimm oder altmodisch ist das auf gar keinen Fall! Ich glaube, meine (großen) Töchter (Nora und Luisa) hätten das superchic gefunden.
LG, Pia (PE:Der Zuwachs unserer Patchworkfamilie sucht Namen, wenn du magst, kannst du ja mal vobeischauen)

Gast

Ja, ich kann gern bei dir vorbei schauen.
Meinst du wirklich, dass die Möglichkeit besteht, dass die Kinder neidisch sind??

Gast

Mich würde es wundern, wenn sie es nicht gern täten. Finde das wirklich eine nette Abwechslung zu all den Hello-Kitty Spängchen und all dem Glitzerschnickschnack. Vielleicht sind die Kinder im Kindergarten einfach nur neidisch...

Gast

Achja,
komm doch mal bei mir, zwei PE's ober deiner vorbei.
Würde mich freuen.

Gast

Das hatte ich nicht vor.
Im Moment tragen sie sie noch sehr gern.

Gast

Ich finde diese Haarschleifen sehr, sehr schön. Allerdings in der heutigen Welt etwas ungebräuchlich. Ich denke, du sollst sie die Schleifen so lange tragen lassen, bis sie sie selbst ablegen oder entsorgen möchten.
Auf alle Fälle darfst du sie nicht dazu zwingen.

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare!
Kira kommt in der Schule, so weit ich weiss, sehr gut damit zurecht.
Paula und Merle verlieren ihre Schleifen im Kindergarten immer wieder, da andere Kinder sie ihnen klauen, aber mehr als schräge Blicke bekommt man da nicht zu spüren...

@Meryl:
Das hier trifft es ungefähr:

***
Lg, Sandra

Gast

Wenn deine Kinder das freiwillig machen sehe ich da kein Problem.

Gast

Mhm, es gibt viele verschiedene Haarschleifen. Könntest du vielleicht bei Google nach einer suchen, die euren ähnelt und den Link hier hereinstellen?

Gast

Hm...schweres Thema.
Vielleicht verrätst du mal, wie deine Kinder in der Schule bzw. Kindergarten so ankommen. Diese (tschuldigung) "***" können einem das Leben aufgrund von Haarschleifen schon schwer machen.

liebe grüße
Lara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr bitte bewerten???

Mädels: Jasmin Lara Salma Nelia Malia Michelle Chiara Kiana Isabella Mariella Jungs: Kian Luca Leandro Manu...

Geschwisterchen für Malou!

Nach unserer kleinen Tochter Malou Olivia, 2 Jahre alt, bekommen wir im April noch ein Kind. Diese Namen st...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fabienne

Kommentar von Fabienne

Hi also ich finde den Namen eigentlich sehr gut (aussehr gewöhnlich)... meine Spitznamen sind: Fabi Fa-Bine...

Mädchenname Elskea

Kommentar von Elskea

Auch wenn ich es als Kind nicht leicht mit diesem Namen hatte, bin ich heute doch stolz, nicht wie jeder an...