schulangst :'(

Gast

Hab schulangst..............

Antworten

Gast

Dann wechsel den Psychologen.

Gast

Ich bin doch schon seit 9 jahren in therapie.

Gast

Bitte "Nix" SOFORT WARNEN!!!!!!!

Gast

Zumal keine konkrete Frage gestellt wurde.
Wie ??? treffend geschrieben hat, was erwartest du dir von uns? Beileid? Zuspruch? Hilfe?
Die holst du dir - wie schon gesagt - besser wo anders.
Nichtsdestotrotz und um mal was Konstruktives zu schreiben, kann ich dir einen Rat geben, auch wenn du ihn vielleicht nicht hören willst; geh zum Psychologen, lass dir von ihm helfen.
Irgendwie willst du ja aus der Sache wieder rauskommen! Das ist alleine noch schwieriger.

Gast

Son scheiss gehört hier nicht her! Nur weil es "sonstige Themen" heisst, kann man hier noch lange nicht jeden Mist posten!
Geh zum Psychologen!

Gast

Ich denke, um das Unpassen ging es ??? nicht, sondern viel mehr darum, dass sie wo anders sehr viel hilfreichere Antworten bekommen könnte. In auf solche Themen spezialisierten Foren zum Beispiel, wenn sie nicht direkt zu Psychologen will.
Ich verstehe nicht, warum jemand hier hilfe sucht...
Mag ja sein, dass es hier jemanden gibt, der damit Erfahrung gemacht hat und Ratschläge geben kann, aber in speziellen Foren wird es das viel sicherer und auch umfangreicher geben.

Gast

@???: Das hier ist die "Sonstige Themen" Seite, also hier kann man alles reinschreiben.

Zu dir, Ilesia: Ich hatte als ich 11-14 war "Schulangst" (nicht direkt Angst, eher ein Nichtwollen), weil ich gemobbt wurde. Ich wollte nicht mehr in die Schule gehen, und bin einige Male mitten unterm Vormittag abgehauen.
In meiner jetzigen Schule geht es mir sehr gut.
Vielleicht ist die neue Schule gar nicht so schlimm, und du findest Freunde(innen). Oft ist ein einziger Freund eine super Aufmunterung in die Schule zu gehen.

Viel Glück,
Cosmos

Gast

Was soll ich dagegen machen???!!!
wieso gehst du mit so einem thema auf die seite babyvornamen???

Gast

Es ist wie in einem teufelskreis.....

Gast

-> überall geht es mir gut wo keine schule und keine gewissen mitschüler sind... und mittags nach der schule bin ich meistens so erschöpft dass ich stundenlang mittags schlafe oder ich flüchte mich in die scheinwelt des internets oder sehe fern....

Gast

Hab seit der 5. klasse schulangst, jeden tag, außer am tag vor den ferien. bin jetzt im 9. jahrgang und bin fast 16. bald komme ich auf eine neue (VIEL SCHLIMMERE) schule!! hab so panik davor. in der schule fühle ich mich schrecklich weil ich die hässlichste der klasse bin und auch keine markenklamotten so wie andere hab viele hassen mich und sagen du hast ne fette psycho-mutter (was leider auch stimmt) und ich soll auch in die klapse gehn und so.. am liebsten würde ich mich nur noch zu hause verkriechen... überall geht es mir gut wo keine schule und keine gewissen mitschülerin.. auch 9 jahre therapie haben nix bei mir gebracht... ich bin kein stück selbstbewusst und selbstvertrauen hab ich auch nicht und ich trau mir nix zu... jeden morgen hab ich bauchschmerzen vor der schule... hab mich schon so vielen anvertraut aber es bringt nix...

lesi.

Gast

Ich kenne das nur zu gut. Darf ich fragen in welche Jahrgangsstufe du gehst und wie alt du bist??

Ich habe zu mir in der Schulzeit immer gesagt. "Bald hast du es geschafft, dir kann niemand etwas antun, ich bin ich"!

Sag das doch einfach mal zu dir und denke morgens daran, wie toll es ist am mittag wieder nach Hause zu kommen. Und nehme am besten nicht alles so ernst!
;)
Das klappt ganz sicher ilesia, ich kenne dich zwar nicht aber wie gesagt ich hatte mit der sog. schulangst und (sozialen phobie) auch hart zu kämpfen!
Aber du hast es sicherlich bald geschafft! ;)

LG

Gast

Jeden tag...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

geschwisterchen in anmarsch

Hallo! wir bekommen nach unserer tochter anna electra ein weiteres baby. der erstname soll diesmal mit e be...

Endlich mein Bruder ist da !

Hallo ihr lieben ich hatte vor ungefähr 4 Monaten hier schon einmal eine Plauderecke wo ich einen Namen für...

bitte namen bewerten!

Ich bin namenssammler und heiße sarah. bitte bewertet einmal folgende namen: Henriette Dorothea Elisabeth V...

Madison?

Hallo, vielleicht hat jemand von euch den Film Juno gesehen. Ich schreibe kurz eine Szene auf: Juno: Habt i...

Ava und Emiliana

Ich erwarte Zwillinge und fände für 2 Mädchen Ava und Emiliana sehr schön. Wie findet ihr die kombi und hät...