Was haltet ihr von diesem Namen?

Gast

Hallo, ich bin Johanna und nachdem ich und mein Mann uns beschlossen haben und es auch recht schnell geklappt hat, bin ich nocheinmal schwanger.
Ich habe bereits 3 Söhne, die mein ganzer Stolz sind. Einmal Zwillinge Lukas und Leon(8) und Tim(6), unser noch Nesthäckchen.

Jetzt wird es ein Mädchen und wir freuen uns total. Der Name steht schon fest: Anna-Maria.

Die Frage ist jetzt, ob die kleine wie ihre Brücer auch einen ZN bekommen soll. Unsere Söhne heißen übrigens

Leon Julian
Lukas Justus
Tim Nicolas

Sie würde dann entweder Anna-Maria Johanna(nach mir), Anna-Maria Elisabeth oder Anna-Maria Victoria heißen.

Also, würdet ihr einen und dann welchen ZN würdet ihr vergebben?

lg Johanna und Mann mit Leon, Lukas und Tim + Anna-Maria

Antworten

Gast

Anna-Maria sind doch schon 2 Namen, würde ich so lassen.

Gast

Ich finde Anna-Maria schon ausreichend, dann hätten alle Kinder 2 Namen und die wären auch ungefähr gleich lang :)

Gast

Finde Anna-Maria svhon lang genug. Wurde das so lassen. Am schönsten ist aber Anna Maria. Also ohne Bindestrich.

Gast

Also eigentlich finde ich, dass Anna-Maria reicht, da es ja schon zwei Namen sind. Ansonsten würde mir Anna-Maria Johanna am besten gefallen, auch wegen des persönlichen Bezugs. Anna-Maria Viktoria käme bei mir an zweiter Stelle (da Maria und Viktoria gleich enden). Anna-Maria Elisabeth gefällt mir zusammen vom Klang her nicht.
LG

Gast

Anna-Maria Claire.

FInde ich sseehr schön.

LG, Michelle Maria Claire ;)

Gast

Hallo!

Glückwunsch erst mal :)

Ich bin auch noch am überlegen ob mir Anna-Maria mit Zweitname nicht zu lang ist. Ansonsten finde ich die Kombis wundervoll. Anna-Maria Victoria finde ich am hübschesten. Aber die anderen sind auch toll!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Junge: André René Jan Mädel: Joella (schoella ausg.) Mariella Gabriella Molly

Kann jemand französisch?

Wie wird Evangeline im Französischen ausgesprochen? Ich dachte: Iwoschelin oder Ewoschelin. Stimmt dass?

Passender Name zu ALEA

Wir sind auf der Suche nach einem Jungennamen, der zu Alea passt. Uns gefallen Namen, die mit L oder Y begi...

Wie viele Namen sind okay?

Hallo, ich heiße Cira und bekomme Ende November eine kleine Tochter, gemeinsam mit meinem Mann Maximilian. ...

Juri ?!

1.Wie findet ihr den Namen ??? 2.Bringt man ihn zu sehr mit einen Russen in Verbindung ??? 3. Ist der Name ...