Lina und Sofia oder Sophia ?

Gast

Hallo :) Schon Anfang März erwarte ich meine 2. Tochter. Der Name steht fest nur schreibweise leider noch nicht :(

SOFIA oder SOPHIA ?

Was sieht optisch hübscher zu LINA aus ? Danke schonmal im Vorraus

Jana und Sascha mit Lina (2) und Sofia / Sophia

Antworten

Gast

Ich kenne es als Sophia, finde ich auch persönlich schöner.

Gast

Also ich kann die Schreibweise mit F äußerst empfehlen. Natürlich werden manche Probleme mit der Schreibweise haben, aber neben Lina sieht Sofia irgendwie besser aus. Und das schreibe ich jetzt nicht nur, weil ich ebenfalls Sofia heiße.
Ich persönlich kenne noch drei weitere SoPHias, eine ist älter und eine jünger als ich, die andere geht in meinen Jahrgang. Außerdem kenne ich auch noch mehrere SoPHies.
Du siehst also, dass die Schreibweise mit F noch nicht so verbreitet ist, aber vom Schriftbild sieht es doch recht hübsch aus. Es ist einfach mal was anderes.
Gruß
Sofia

Gast

Sophia

Gast

Also ich kenne nur Sophias und würde den Namen daher auch so schreiben. Doch neben Lina gefällt auch mir Sofia besser :)
Toller Name übrigens :)
LG

Gast

Sofia

Gast

Hallo Jana,

ich finde Sofia am schönsten & besten! (:

LG

Gast

Ich finde auch Sophia sehr viel schöner, aber neben Lina wirkt er fast zu wuchtig. Lina und Sofia sieht besser aus. :)

Gast

Ich würde SOPHIA schreiben. Zwar mag ich den Namen nicht so gerne, aber mit PH ist es wohl die geläufigere Schreibweise. Sophia ist aber auch sehr häufig.
LG Carla und Jakob mit Alissa Paulina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein zweites Kind! (2)

Guten Morgen! Vor einigen Tagen haben mein Mann Erik und ich hier eine Plauderecke eröffnet,da wir nach Nam...