Ed-Wie findet ihr den Namen?

Gast

Hi wir sind Wilhelm und Sarah und Eltern der kleinen Carlotta(4J.)nun erwarten wir Ende Februar unser zweites Kind.Einen Jungen!!!
Wir sind überglücklich und freuen uns rießig nur gibt es leider ein Problem! Wir haben bis jetzt keinen Namen für den Kleinen!

Vor kurzem sind wir dann auf den Namen Ed gestoßen...
Und haben nun ein paar Fragen über den Namen:
1.Wie ist eure allgemeine Meinung zu den Namen(gut oder nicht so gut)?
2.Passt er zu Carlotta?
3.Welcher Zweitname würde zu Ed passen?
4.Ist er zu kurz?Und so eher ein Spitzname?
5.Gibt es (wenn es eurer Meinung nach eher ein Spitzname ist)eine Langform von Ed?
6.Wie stellt ihr euch einen Ed vor?
(Wir gehen im Moment stark davon aus das der Kleine genau wie seine Schwester und sein Vater rot bzw. Orange Haare bekommt....)
7.Würde Ed also auch zu einem Rothaarigen passen?(Wir sind durch Ed Sheeran übriges auf den Namen aufmerksam geworden und der hat ja auch Rote bzw.Orange Haare)
.....
So das waren erstmal unsere Fragen....
Wir freuen uns auf eure Antworten!!!

LG Wilhelm und Sarah mit Carlotta und dem Kleinen!

P.s.Carlotta's ganzer Name ist Carlotta Isabelle (stummes 'E')Feelia

Antworten

Gast

Ed ist für mich ein Spitzname.
Eduard oder Eddie würden passen.

Gast

aber unter dem Namen, eher Spitznamen, stelle ich mir jemaden aus einer Stammtischrunde vor. Das ist ein Spitzname und kein richtiger Vorname.

Gast

für mich ist Ed eine Abkürzung oder Spitzname.
Zu Carlotta passt er meiner Meinung nach nicht.
Eduardo würde gut passen.

Gast

Hallo
Ich finde denn Namen zu kurz da Carlotta ein einen langen Namen hat.
Wie wäre es mit einem längeren Namen & Ed als Spitzname?
Meine Vorschläge wären
Edward
Eduard
Eddie
Oder nehmt doch einen ähnlichen Namen der auch besser zu Carlotta passt.
LG Maike

Gast

Diese gestörte Hyäne aus "König der Löwen" heißt so.

Gast

1.Wie ist eure allgemeine Meinung zu den Namen(gut oder nicht so gut)?
Ich finde den Namen nicht so schön
2.Passt er zu Carlotta?
Finde ich nicht! Er ist zu kurz für Carlotta und passt auch von der Sprache nicht so gut dazu! Hier im Forum findet man den Namen überhauptnicht.
3.Welcher Zweitname würde zu Ed passen?
Keine Ahnung welcher ZN dazu passt, weil ich den Namen auch gar nicht vergeben würde. Falls ihr ihn so nennt. Wenn dann würde ich Ed als ZN nehmen.
4.Ist er zu kurz?Und so eher ein Spitzname?
Ich finde ihn schon zu kurz-Zumindest zu Carlotta
5.Gibt es (wenn es eurer Meinung nach eher ein Spitzname ist)eine Langform von Ed?
6.Wie stellt ihr euch einen Ed vor?
(Wir gehen im Moment stark davon aus das der Kleine genau wie seine Schwester und sein Vater rot bzw. Orange Haare bekommt....)
Auf jeden Fall nicht deutsch. Ich stelle mir einen Ed als dunkelhäutigen Amerikaner vor der auch dunkle Haare und dunkle Augen hat. Daher könnte ich mir einen Ed mit Rötlichen oder orangen Haaren vorstellen.
7.Würde Ed also auch zu einem Rothaarigen passen?(Wir sind durch Ed Sheeran übriges auf den Namen aufmerksam geworden und der hat ja auch Rote bzw.Orange Haare)
Wie gesagt finde ich nicht passend zu so einem Jungen.

Ich würde den Namen nicht vergeben. Was haltet ihr von einer Langform wie zum Beispiel
Eduard
Edgar
Edward oder so. Finde aber auch diese Namen nicht passend zu Carlotta und auch nicht schön.

Nehmt lieber etwas anderes.
Passend zu Carlotta würde ich einen längeren deutsch klingenden Namen finden:
Sebastian
Maximilian
Benjamin
Constantin
Jonathan
Leonard
Johannes

Vielleicht ist ja was passendes dabei gewesen.

LG Stella und Mathias mit den Zwillingen Xenia und ...

Gast

Ich finde den Namen nicht schlimm, aber überhaupt nicht zu Carlotta passend. Ich denke bei Ed zuerst an Ed O´Neill (Al Bundy) und Mr. Ed, das Pferd.

Zu Carlotta würde, wenn überhaupt, Eduardo vergeben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweiter Zwillingsname?

Hallo wir bekommen bald zwei Mädels und möchten eine auf jeden Fall Hanna nennen! Finden nur keinen passend...

Aaron und Louisa/Luisa

Hallo liebe Plauderer. Ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Wie würdet ihr Louisa/Luisa schreiben, wenn der Bru...

1. Tochter im Anmarsch

Hallo, mein Name ist Clarissa und ich bin seit ein paar Tagen achtzehn. Nun bin ich schwanger, von meinem F...