Maxi vergebbar?

Gast

Mein Mann Michel findet den Namen Maxi ganz toll für unsere Tochter. Ich finde den Namen eigentlich auch ganz schön und könnte mir auch vorstellen meine kleine so zu nennen, aber er ist für mich mehr ein Spitzname. Maxine würde ich persönlich viel schöner finden.
Was meint ihr? Maxi oder doch lieber MAXINE und Maxi als Spitzname?
LG Jana und Michel mit Maxi(ne) im Bauch

Bei Maxine sprechen wir das E nicht mit, aber wir findet das Maxin unvollständig aussieht.

Antworten

Gast

Maxi würde ich als Spitznamen benutzen und sie Maxine, Maxima oder Maximilia nennen.

Gast

Ich find den Namen sehr schön, meine beste Freundin heißt auch so.
Aber Maxi ist ja nur ein Spitzname, deshalb müsst ihr euch einen "offiziellen" Namen überlegen.
Am schönsten finde ich da Maxima oder Maxime.
Alle anderen Namen, die zu sehr Maximilian ähneln, wie z.B.
"Maximiliana, Maximiliane, Maximila" finde ich gar nicht schön!

Gast

Name Maxine, Rufname Maxi - das passt. Maxi könnte mit Maximilian verwechselt werden oder zu Hänseleien wegen der Körpergröße ("Maxi") führen. Maxine ist eindeutig weiblich, klingt gut und man kann trotzdem Maxi sagen.

Gast

Hallo
Ich würde auch das Kind Maxine taufen & dann Maxi rufen da viele bei Maxi an einen Jungen denken.
Aber Maxine ist ein toller Name!

Gast

Gast

Maxi als Rufnamen aber einen Namen der zeigt, dass sie eindeutig weiblich ist z.b Maxime, Maxine, Maxima, Maximiliana, Maximiliane, Maximila, Maxina. weil wenn sie einen Brief mit Hallo ich bin Maxi Maier schriebt würde ich eher von einem Jungen Ausgehen. Maxi ist ein toller Spitzname. LG Hanna

Gast

Ich bin voll Deiner Meinung. Maxine nennen und dann Maxi rufen. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

gut oder schlecht ?

Hallo mein Name ist Michéle (weibl.) und ich würde gern wissen, wie ihr zu meinem Namen steht. Meine Mutter...

mädchennamen(dringend)

Ich bin im 8.monat schwanger und suche einen mädchennamen Was haltet ihr von: Victoria Matilda Tereza Melis...

Suche Namen für Geschichte!

Da es das erste Mal leider nicht so gut geklappt hat, frage ich hier nochmal... Ich bin auf der Suche nach ...