Namen für viertes Kind gesucht + plaudern

Gast

Hallo,
ich bin Stephanie und bekomme Mitte Februar zusammen mit meinem Mann Johannes unser viertes Kind. Wir haben bereits einen Sohn und zwei Töchter: Paul Sebastian (11), Mara Theresa (7) und Lisa Johanna (4).
Wir brauchen sowohl Mädchen- als auch Jungennamen und die Namen sollten möglichst kurz, schlicht (also nichts exotisches), eventuell deutsch und etwas seltener sein. Wir bräuchten zu dem Erst- auch einen Zweitnamen.
Es wäre toll, wenn ihr uns etwas auf die Sprünge helfen könntet!
Ich würde auch wohl gerne etwas mit euch plaudern!
LG Stephanie & Johannes mit Paul, Mara, Lisa & Baby

Antworten

Gast

Hallo,
entschuldigung, dass wir uns erst jetzt melden und Dankeschön für eure zahlreichen Namensvorschläge!
Wir haben hier eine Liste, mit Namen, die uns gefallen und würden uns freuen, wenn ihr die Namen bewerten könntet:
Mädchen:
Emma
Erstnamen:
Hanna
Greta
Anna
Sofie
Luise
Zweitnamen:
Catharina
Helene
Elisabeth
Friederike

Jungen:
Ertsnamen:
Ben
Louis
Felix
Finn
Julian
Zweitnamen:
Maximilian
Alexander
Constantin

@ Feli: Hallo, Paul spielt Fußball und er spielt Trompete in einer Blaskapelle. Mara macht Ballett und spielt Blockflöte. Lisa ist im Kinderturnen und in der Musikschule.
Was machen deine Kinder denn in ihrer Freizeit?

@ Jasmin: Hallo, toll, dass ihr viel als Familie gemeinsam unternehmt! Wir machen auch fast jeden Sonntag was zusammen, z.B. in den Zoo gehen, schwimmen oder auch mal in kleinere Freizeitparks fahren.

LG Stephanie & Johannes mit Kindern

Gast

Jule und Timo finde ich passend zu den Geschwistern.

Gast

Huch bei der einen Jule ist mir der ZN flöten gegangen.

Jule Louise

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Bei einem Mädel würde ich gucken, dass sie auch auf a endet, und als ersten Vokal nicht ein a oder i hat. Zudem sollte der dritte Buchstabe kein r oder s sein.Vorschläger meinerseits:

Jula Carolin
Jula Helene
Jula Elisabeth

Jule
Jule Katharina

Nova Rebekka
Nova Miriam

Ella Katharina
Ella Madgdalena
Ella Madeleine
Ella Rosalie

Yael Deliah
Yael Christina

Bei einem Jungen würde ich vielleicht schauen, dass er auch nur eine Silbe hat. Dann haben die Mädels 2 und die Jungs immer eine Silbe. Ist aber natürlich kein Muss... aber auf solche Muster achte ich! :) Vorschläge meinerseits:

Björn
Jörn
Carl
Finn
Nick
Nils
Kjell
Sven
Tim
Tom

Auch gut passen würden (aber 2-silbig):
Theo
Nico
Jonah
Jonte
Tjark


Mögliche Zweitnamen folgen, wenn ich weiß, ob euch etwas gefällt. Bei den Mädels fiel mir das leichter.

LG Lale

Gast

Hallo Stephanie und Johannes,
herzlichen Glückwunsch :)

Einige Namen wurden ja schon genannt.
Hier sind trotzdem meine Vorschläge.

Paul, Mara, Lisa & Jana
Paul, Mara, Lisa & Anna
Paul, Mara, Lisa & Sofie
Paul, Mara, Lisa & Ella
Paul, Mara, Lisa & Hanna/h
Paul, Mara, Lisa & Ben
Paul, Mara, Lisa & Noah
Paul, Mara, Lisa & Max
Paul, Mara, Lisa & Nico/las
Paul, Mara, Lisa & Leon
Paul, Mara, Lisa & Julian

So, das waren jetzt passende Vorschläge meiner Meinung nach. :-)
Wenn ihr euch für einen Erstnamen entschieden habt, mache ich auch gerne Vorschläge für einen ZN.

Nun plaudere ich auch gerne noch mit dir. Ich heiße Jasmin und bin 37 Jahre alt. Mein Mann Henning (39) und ich haben zwei Kinder, die Alia Viktoria (12) und Leon Maximilian (8) heißen. In unserer Freizeit sind wir oft mit den Kindern unterwegs, gehen im Winter fast jedes Wochenende Skifahren und im Sommer zum Schwimme oder Mountainbiken.

Lass doch nochmal von dir hören :-)
Jasmin & Henning mit Alia & Leon

Gast

Hey ich würde gern mit dir Paludern.
Erstmal zu Paul Mara und Lisa finde ich Emma,Jana oder Anna
bzw. Timo, Emil, Luca, Leon oder Finn super.
Meine Kinder heißen
Elias (14), Janika (4) und Mala (2).
Was haben deine Kinder so für Hobbys??
LG Feli

Gast

Hallo,
uns gefallen Max, Ben und Louis sehr gut (als ZN würden uns Maximilian, Alexander, Constantin,... gut gefallen).
Bei den Mädchennamen gefallen uns Emma und Hanna sehr gut, Katharina oder Catharina könnten wir uns als ZN vorstellen.
LG Stephanie & Johannes mit Kindern

Gast

Erstmal,herzlich Glückwunsch!

Also,kommen wir zum Thema:

Jungen:

Tom
Max
Ben
Phil
Mika(evtl.auch Mikosch)
Daniel
David
Liam
Luis/Louis
Noel

Könnte man als Zweitname auch kombinieren zb. David Noel oder Daniel Liam

Mädchen:

Sina
Emilie(oder andere Schreibweise)
Emma
Johanna
Joana
Katy(Zweitname?!)
Katharina
Luise/-a
Lotta
Hanna
Maja
Nele

Hier auch wieder kombienierbar:
zb.Emilie Joana oder Nele Katy

Ich finde die Namen zu den anderen sehr passend und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:)

Alles Gute und liebe Grüße,Herzchen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Isadora

Hallo, wie findet ihr den Namen Isadora? wie stellt ihr euch eine Person vor die so heißt? und welche Namen...

Ida-zu niedlich?

Schönen guten Mittag! Ich bin mit unsere 3. Tochter schwanger, einen Namen für die Kleine haben wir auch sc...