Ida-zu niedlich?

Gast

Schönen guten Mittag!

Ich bin mit unsere 3. Tochter schwanger, einen Namen für die Kleine haben wir auch schon: Ida.

Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob der Name später nicht vielleicht lächerlich wirken würde, oder er zu einer erwachsenen Frau gar nicht mehr passen würde!
Ich bin echt verzweifelt, der Name datnd eigentlich schon fest und gefällt mir weiterhin sehr gut! Was soll ich tun?

Lg, Mareike und Peter mit Töchtern Marie (7) und Carla (4)

Antworten

Gast

Vielen lieben Dank für die Kommentare!
Wir sin djetzt sicher, dass wir Ida nehmen werden! Danke an alle!

Lg, Mareike mit Papa und Kids

Gast

Ich kenne nur uralte Idas und kann mir den Namen auch bei Erwachsenen sehr gut vorstellen. So um 1912 herum, oder sogar noch früher muss das - ähnlich wie Emma - ein sehr beliebter Name gewesen sein.
Er ist jetzt nicht so mein Ding, aber ich kann ihn mir auch in jeder Altersklasse vorstellen.

Gast

Ida passt für alle Altersgruppen sehr gut, keine Sorge. :)

Gast

Ich finde auch, daß Ida zu jeder Altersklasse passt.
Zudem finde ich Ida passend zu Marie und Carla.

Gast

Von meiner Cousine die Oma heißt Ida, sie ist fast 90. Es ist ein alter Name und passt auch für Erwachsene.

Gast

Ida finde ich süß für ein kleines Mädchen, aber im Gegensatz zu vielen anderen hier, kann ich ihn mir ab 10 Jahren überhaupt nicht mehr vorstellen. Wenn du dir selbst unsicher bist, dann such doch vielleicht einen Namen, der sich mit Ida abkürzen lässt. Oder einen Doppelnamen, bzw. Ida als Zweitnamen und trotzdem Rufnamen?
Ida könnte ich mir vorstellen als Spitzname zu
Davida
Astrid
Calida
Frida
Elfriede
Fidelia
Frederica
...
Viel fällt mir ja nicht ein...

Gast

Ida ist wirklich nett! Es passt auch zu einer erwachsenen Frau!

Gast

Einen Max schon, aber keinen Finn, Ida ist D E R Name, der passt zu jedem!

Gast

Ida finde ich im gegensatz zu Mia schon passend für eine Frau. Finn oder Max kann man sich für einen Erwachsenen momentan auch schlecht vorstellen.

Gast

Ich find ihn sehr schön auch für eine erwachsene Frau.

Gast

Ich schließe mich Petra an! Ich finde den Namen Ida auch passend für jede Altersklasse..

Und auch Carla finde ich für ein kleines Mädchen auch nicht so passend.

Und wenn dir der Name Ida gefällt, nehme ihn einfach, jeder hat immer an jedem Namen irgendwas auszusetzen, also vertraue auf dein Gefühl, denn der Name Ida ist wunderschön.

Gast

Ich finde den Namen sehr schön - egal wie alt man ist. Aber das sieht glaube ich jeder anders. Ich finde z.B. das Carla gar nicht zu einem kleinen Mädchen passt. Aber das ist alles Ansichtssache.

Gast

Finde den Namen für jede Altersklasse toll.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emilia oder Emilie??

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem schönen Namen für unsere erste Tochter. Zur Auswahl stehe...

Namen bewerten:)

Hai:) Ich wollte mal wissen wie ihr die Namen meiner Klassenkameraden/Klassenkameradinnen findet... Cynthia...