Babyzimmer!

Gast

Ich bin bin Clara Jasmin im 5.Monat schwanger und und mein Mann Georg und ich wollen nun anfangen, ihr Zimmer ein zurichten.
Da es unser erstes Kind ist, sind wir mit der Farbe und den Möbeln zur Zeit ein bisschen überfragt. Wir haben vor, das Zimmer lila zu streichen. Also nicht nur lila sondern auch mit flieder und vielleicht ein bisschen grau. Wir würden dann die Wand mit dem Fenster und die mit der Tür in lila streichen und die beiden großen Wände in flieder mit etwas breiteren Streifen in lila. Wir überlegen, ob wir dann in die breiten Streifen noch einen oder zwei schmale Streifen in grau oder flieder machen. Das Zimmer ist ziemlich hell und an das Fenster würde dann noch eine weiße Gardine okmmen, dass es nicht zu dunkel wird. Wir wollen uns an weiße Möbel halten, da die Tür auch weiß ist und es dann sicher etwas schöner aussieht.
Unsere Fragen an euch:
Wie findet ihr die Idee mit den Farben?
Habt ihr eventuell andere Ideen die schön aussehen für ein Mädchen(nicht unbedingt gelb, grün und blau aber auch kein rosa oder pink). Eventuell haben wir die Idee das ganze mit rot, grau und weiß zu streichen. Also die Seite der Wand und Tür in rot, die beiden großen Wände in weiß oder grau mit zwei bis drei dickeren Streifen in rot und in die Streifen 1-2 dünne Streifen in weiß oder grau.
Welches Bett würdet ihr nehmen? Eine Wiege oder ein Gitterbett?
Habt ihr schöne Ideen für ein Wandtattoow? Das wollen wir unbedingt in ihrem Zimmer haben. Habt ihr schöne Ideen für Möbel oder könnt ihr uns etwas empfehlen, wo wir die kaufen könnten? Welche Dekoartikel findet ihr in einem Babyzimmer schön?

Wir freuen uns auf eure Hilfe und Danke im Voraus!
LG Katja und Georg mit Clara Jasmin

Antworten

Gast

Lila ist doch toll für Baybs und hat was von "Mutterleib".
Es geht auch helles lila, etwa in der Farbe Heidelbeeren gemischt mit einem Klacks Himbeerjoghurt. Joghurt. So ist meine Bettecke gestrichen. Ich würde aber für eine Wand ein kräftigeres Lila nehmen.

Gast

Ich würde auf jeden Fall ein Gitterbett nehmen.
Bei Lila hätte ich Angst dass das Zimmer zu dunkel wird.
Wir haben eine gelbe Wand mit Lila A und Schmetterlingen und eine hell grüne Wand mit rosa E und Schmetterlingen, müsste es auch als Wandtattoo geben.

Gast

@l.
Ich meinte nicht "Ich bin bin Clara Jasmin" sondern ich wollte eigentlich schreiben "ich bin MIT Clara Jasmin im 5.Monat schwanger.
Also ich hab mich nur verschrieben. Meine Tochter wird Clara Jasmin heißen(steht aber auch unten). Und außerdem heiße ich Katja und nicht Kathrin(aber ist ja auch egal).
LG Katja und Georg mit Clara Jasmin im Bauch

Gast

Warum schreibst du, dass dein Name Clara Jasmin ist, obwohl dein Name Kathrin ist?

Gast

Deine Idee finde ich ganz toll. Das Zimmer von meinen Zwillingen habe ich in 2 verschiedenen grüntönen gestrichen (ein ganz helles und ein etwas dunkleres). Da mein Mann sehr künstlerisch begabt ist hat er am Boden Blumen in vielen verschiedenen Farben gezeichnet. Das zimmer sieht jetzt aus wie eine große Wiese und die kleinen finden es schön.

Gast

Hi Katja,
Also die Idee mit den Farben ist grundsätzlich nicht schlecht(also die Anordnung),nur würde ich nicht die Farben wählen,eher Rot mit Weiß oder andere Warme Farben(z.B.Orange,Gelb usw.)!
Auch die weißen Möbel würden dazu passen(obwohl die ja zu fasst allem passen).
Um zu eurer Frage mit dem Bett zu kommen.....
Habt ihr vor das die Kleine die ersten Monate bei euch mit Liegt bzw.neben eurem Bett oder soll sie sofort in ihr eigenes Zimmer gelegt werden?
Bei der ersten Variante wäre die Wiege besser aber ansonsten würde ist ein Gitterbett besser geeignet.
Bei Wandmotiv würde ich zu Tieren tendieren(z.B.Pferde,Vögel usw.)

Hoffe wir konnten helfen...

Lg Carmen+Kai mit Theodor(Sebastian Ioan;4J.),Cajetan(Henry Noel;2J.),Ida(Lenia Charlotte Miral;18Wochen)und ein Viertes Kleines Wunder(im Bauch)!

Gast

Grau und flieder ist schwierig zusammen. Das sieht hinterher sehr farblos aus. Gut sind Kombinationen mit weiß - auch wenn man es langweilig finden mag. Um es dann doch noch schnieke zu bekommen, kannst du statt normaler Farbe auch Hochglanzfarben nehmen. Dann würde selbst mir vermutlich lila gefallen (das find ich nämlich eigentlich furchtbar, aber jeder hat ja eine Farbe, die er nicht mag). Übrigens passt gold sehr gut zu dunklem lila (also nur um Akzente zu setzen) Damit könnte man einiges auf der Wand anstellen. Es muss ja kein Fresko sein, aber es muss auch kein Wandtattoo sein (das ist echt nicht mehr modern, auch wenn die Leute, die uns Wandtattoos verkaufen, uns das weis machen wollen 😄 [und bloß keine floralen Muster]). Und weiße Möbel gehen halt immer, ne.

So, genug schwulsein für den Moment 😉

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lucia und Charlotte

Hallo Ihr Lieben, Ich bins wieder, Margarethe, jetzt steht es fest: unsere Zwillis werden Lucia und Charlot...