Ich werde Papi!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Jonas, ich bin 20 Jahre alt und werde in Kürze Vater einer kleinen Tochter. Auf meine Kleine freue ich mich schon wahnsinnig, wobei ich auch die "Kugelzeit" sehr vermissen werde. So eine Schwangerschaft ist einfach unglaublich spannend! Aber das soll ja nicht das Thema sein.

Es geht um folgendes: Meine Freundin und ich haben entschieden, dass ich den ersten Namen unseres Kindes aussuchen darf und jetzt wollte ich euch (vor allem anderen Mamis) einmal fragen, wie ihr die folgenden Namen fändet:

Fiona Cécile
Annabelle Cécile
Lucy Cécile


Es wäre sehr schön, wenn ihr die EN einmal bewerten könntet und mir euren Favoriten schreibt.

Liebe Grüße,
Jonas

Antworten

Gast

Vielen Dank, ihr Lieben!

Ich denke meine Entscheidung ist gefallen und ich werde euch wissen lassen, wie unser Mädchen heißt, sobald sie auf der Welt ist.

Liebe Grüße,
Jonas.

Gast

Fiona Cécile ist wunderschön =)

Gast

Lucy(würde es aber Lucie schreiben, sieht einfach schöner aus) Cécille oder Annabella Cécille.
LG kimmi

Gast

Also ich finde alle EN ansich echt schön mit dem ZN Cecile würde ich Fiona nehmen ( klingt in der Kombi meiner Meinung nach am schönsten)

Gast

Ich würde Annabelle nehmen. Den finde ich von Klang her am schönsten.

Lucy finde ich nicht so schön, das klingt doch ewig nach Klein-Mädchen. Fiona ist aber auch ganz nett.

Gast

Ein großes DANKE an euch alle! Ich würde mich über weitere Kommentare selbstverständlich freuen.

Gast

Auf jeden Fall Fiona!
Lucy ist zu c lastig mit dem Zweitnamen und Annabelle hat irgendwie immer diesen "Anna, bell!" Klang und passt nicht so zum Zweitnamen.
Dass es in Shrek eine Fiona gibt stört überhaupt nicht, denn das weiß in der Generation deiner Tochter sicher eh kaum jemand. Fiona ist ein toller klangvoller Name, der auch in jedem Alter passt.

Gast

Lucy Cécile passt irgendwie nicht. Zuviel c drin, das spricht sich schlecht. Annabelle ist zu lang, also Fiona.

Gast

Fiona Cécile
Annabelle Cécile
finde ich besser, Lucy gefällt mir nicht!

Gast

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja süß! *-* das freut mich voll für dich!
Haha, da hast du ja Glück gehabt, dass du den EN aussuchen darfst! ;P
Also, ich bin zwar keine "Mami", aber ich finde Lucy am besten, denke ich. Fiona passt meiner meinung nicht so gut zum ZN und erinnert an Shrek. Annabelle ist an sich schön, aber hört sich in Kombination mit dem ZN etwas zu viel an. :)
Hoffe, konnte helfen, ;D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir werden eine Großfamilie!

Hallo ihr Lieben! Nach unserem fünfjährigen Sohn Ole-Johann bekommen wir jetzt, nach unzähligen Versuchen, ...

Emma

Wie findet ihr den Namen?