Schlimmster Name, den ihr kennt?!

Gast

Welches ist der schlimmste oder einer der schlimmsten Namen den ihr kennt und wieso gefällt er euch überhaupt nicht? :-)

Antworten

Gast

Ich kenne Zwillinge die heißen Tim und Tom einfach no go

Gast

Chantalle und Kevin. Einfach
No Go´s. Wenn man den Namen schon hört bekommen glaub ich viele Menschen Gänsehaut. Mit den Namen bringt man immer schlechtes in Verbindung..

#fuck ju ghöte

Gast

Also ich finde die Diskussion über "schlimmste" Vornamen völlig überflüssig. Jedes Elternpaar wird seinem Sprössling den Namen geben den es für passend erachtet bzw. der gefällt. Jemanden seinem Vornamen nach in solche Schubladen wie "dumm, bildungsfern oder gar asozial" zu packen finde ich absolut niveaulos. Dagegen geradezu lächerlich empfinde ich es, wenn Kinder Namen bekommen, die nicht einmal die Eltern in der Lage sind richtig zu schreiben geschweige denn auszusprechen.

Gast

Ich kenne ein Mädchen das heißt Urte sie hat zwei Schwestern die eine Birte die andere Dörte, also die Namen Urte Birte und Dörte finde ich schon fast prutal

Gast

Ich heiße selber chantal und ich bin nicht stolz auf meinen Namen aber ich habe ihn mir nicht ausgesucht und nur weil ich chantal heiße muss es nicht sein das ich asozial oder dumm bin ich finde es auch unfair das man wegen einen Namen eingeschränkt Wird In Der Schule Und Auch Später Im berufleben :/

Gast

Ich finde es einfach bescheuert das wir Menschen Namen kritisieren. Jeder Name hat seine eigene authentität und Bedeutung. Zum Beispiel Englische Namen sind unbeliebt in Deutschland und das Gegenteil Deutsche Namen sind SEHR unbeliebt in der USA. Ich habe letztens gelesen das DEUTSCHE Grundschullehrer Vorurteile machen auf Namen der Kinder. Ich finde das Bescheuert und zeigt wie scheiße das Deutsche Schulsystem ist. Ich will einfach nur sagen das es einfach Dumm ist Namen zu kritisieren und das daraus Dumme Konsequenzen passieren können...

Gast

absolute Nervnamen, die ich niemals vergeben würde:

Mia
Lea
Nina
Lena
Paula
Marie/Maria

Elias
Ben
Leon
Max
Damian
Justin
Tyler/Taylor
Mike
Leander/Leandro
Felix
Phillip (in den verschiedensten Schreibeweisen)
Alexander
Daniel
Finn
Lukas/Lucas
Leo/Lio/Lion
Noel
...

weiterhin so ganz "alte" Namen wie z.B. Sigrid, Wilhelm usw.

diese sogenannten "Modenamen" finde ich schrecklich, da mittlerweile jedes zweite Kind so heißt und man sie im Kindergarten nicht mehr ohne Nachnamen rufen kann, sonst kommen gleich 4 Kinder mit dem selben Namen!
Das möchte ich für mein Kind nicht!

Gast

Ich habe neulich tatsächlich ein etwa 2 jähriges Mädchen Namens Electra-Jane kennengelern....grausam finde ich das....

Gast

Samantha. Am anfang mochte ich den Namen, aber jetzt gibt es so viele und der Name is jetzt so n Assi Name :/ Genau wie Chantal oder Jaqueline -.- Mein Vater wollte mich Chantal nennen, meine Mutter hatte zum Glück in dieser Beziehung die Hosen an...meine Halbschwester hatte da weniger Glück: Vivien Jaqueline >.

Gast

Mädchen:

Anna, uralt, einfallslos, einfach plump und null Klang, außerdem ein mega ausgelutschter Massenartikel

Olga, klingt einfach nur zum k...

Sarafina, Cheyenne usw., klingen "billig", sorry

Oskar/Oscar, klingt auch zum k...

Emil, nein danke!

Einfach alles keine schönen Namen.

Gast

OMG PAULINA IST AUCH SCHREKLICH!

Gast

UND GANZ SCHLIMM IST: Christina...... der jungs name christian ist ja ganz ok aber der mädchen name christina geht mir auf den ( nicht vohrhandenen ) sack!

Gast

Leoni,Leonie,chantal,michelle,jamie....Kann ich einfach nicht mehr hören.... UND NIX GEGEN GÜNTER!

Gast

Mir gefällt der Name Lara nicht (klingt in meinen Ohren nicht klangvoll)
Laura dagegen finde ich sehr schön.

Gast

Hier hat irgendwo eine ihre Zwillinge Hildegard und Skylar genannt...wie kann man so egoistisch sein, seinen Kindern mit solchen Namen so einen Klotz ans Bein zu hängen? Hildegard allein wäre ja noch vergebbar, aber als Zwillingsname für Skylar...OMG
Kopf->Tischplatte

Gast

Was ist an Jennifer asi ?? Ich kenne 3 ! Und das sind alles anständige Frauen .
Und denke mal an Jennifer Lopez, Jennifer Aniston, Jennifer Lawrence .... Die sind doch nicht asozial !
Und es ist auch nicht jeder Kevin asi. War 2 Jahre mit einen Kevin zusammen . Ein sehr lieber und anständiger Mensch . Ich kenne auch keine asoziale Chantal ! Schlimm ehrlich .

Gast

Hauke. Sorry geht überhaupt nicht

Gast

Pia. Sorry, kann ich nicht mehr hören.

Gast

Mandy ist ein Name den ich absolut nicht ab kann genau wie Kevin und die restliches RTL-namen
Meine nichten tagen auch schlimme Vornamen
Tamina und ganz schlimm KIMZIE
:) zum glück gibt es spitznamen ^^

Gast

Manche Vornamen sind einfach zum wiehern.

Gast

Ich kann so alte namen wie wolfgang oder schreckliche doppelnamen wie karl-heinz einfach nicht ab!

Gast

@@Gaul: Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Justin ist für mich einer dieser typischen Modenamen, welcher vergeben wird, weil diesen einige Promis tragen. Dass dieser Name wegen seiner lateinischen Herkunft vergeben wird, halte ich in den meisten Fällen für sehr unwahrscheinlich.
Dass nordische oder norddeutsche Namen nicht hier her passen, habe ich nicht behauptet. Lege bitte nicht anderen Leuten Dinge in den Mund, welche sie nie behauptet haben, nur weil Du bezüglich einiger Namen anderer Meinung bist. Wiebke und Dörthe sind für meinen Geschmack altmodische Namen. Dass diese Namen jemand anderem gefallen können, ist doch o.k.. An meiner Meinung über diese Namen ändert sich dadurch allerdings nichts.
Bin im übrigen auch kein Freund davon, Namen deshalb zu vergeben, weil sie momentan "in" sind. Es sollte bei einem Namen nicht darauf ankommen, ob er häufig oder selten ist, sondern dass er gefällt.

Gast

Ich kann diese Namen einfach nicht ab.

Gast

Zu deinem Rundumschlag nur eine paar kurze Bemerkungen. Justin ist ein lateinischer Name, wenn du meinst, dieser passe nicht in unsere Gegend, müssten aber viele Namen wegfallen.
Und warum nordische und norddeutsche Namen nicht herpassen, will mir auch nicht einleuchten.
Und abschließend, ich kenne eine 7jährige Wiebke. Um ein vielfaches schöner als viele andere Namen, die im Moment in sind.

Gast

Alter, NIX GEGEN Anakin, Luke und Thor!

Gast

Klothilde.

Gast

Hier auf der Babynamen-Plattform: Sinan. Nicht wegen des Namens, sondern wegen den Kommentaren von Sonya & Co.

Gast

Davon gibt es viele.

Ein paar Beispiele:
1) Diese von Möchtegern-Individualisten vergebenen Namen, welche überhaupt nicht in unseren Sprachraum passen. Beispiele: Destiny, Destiny-Hope, Cheyenne, Chayenne, Savannah, Peaches, Fynn, Justin, Odin, Anakin ...

2) Abkürzungen, welche den eigentlichen Namen verstümmeln. Beispiele: Juli, Nele. Der Name Nele klingt dazu außerdem zu grell.

3) Namen aus längst vergangener Zeit, welche nicht mehr in die heutige Zeit passen: Käthe, Berta, Brunhilde, Hildegard, Gundula, Dörthe, Wiebke, Helmut, Adolf, Siegbert ...

4) diverse Bindestrich-Unfälle, d.h. Doppelnamen, welche überhaupt nicht zusammenpassen

Gast

Warum muss man diese alte unsinnige PE wiederbeleben? Es reicht doch, wie hier über manche Namen hergezogen und abgelästert wird, da braucht es nicht extra noch eine eigene PE zu dem Thema. Außerdem, wem bringt es was? Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, Gott sei Dank.

Gast

Gisbertb ist 100% der schlimmste Name.

Gast

Boah Nora du hast vergessen die Klammer zu schließen!

Gast

Leonie , Laura, Anna, Erik, Carolin, Chantal, KEVIN,Cheyenne, Rosa, Lila, LISA, Lothar, ........

Gast

Ich denke jeder hat viele Namen, die er findet, dass sie gar nicht gehen!
Mir fallen auf anhieb zig ein wo ich denke: schrecklich!

Die letzten, in meinem Bekanntenkreis vergebenen, bei denen ich dachte „oh nein, bitte nicht"
Waren:
Pablo finde das passt nicht nach Deutschland
Emma / Pauline weil es einfach so altbacken ist
Finn find ich so nichtssagend
Aber ich finde man kann sich an alle Namen gewöhnen.
Außer an Thor!
Ich finde der Name passt zu keinem Menschen!
Denn z.b. Helga oder Marianne find ich jetzt auch nicht toll. Aber zu älteren Frauen passt er eben, aber
Thor, ne!
Kein Junge und kein Opa will Thor heißen, glaube ich.

Gast

Ich persönlich mag diese Amerikanisierung überhaupt nicht und leider auh das Klisheebehaftete, dass oftmals erfüllt wird.

Ich würde mein Kind z.B. niemals Chantal, Chayenne, Cindy, Kevin, Dustin, Justin, Zoey usw. nennen...
jeder hat seine eigene Meinung,aber ich sehe in diesen Namen spätere Nachteile im Berufsleben

Ich bin vlt. altmodisch aber ich finde alte Namen wie Johann, Katharina, Ludwig usw. schön

Gast

Amalya-Lisa - klingt nach ungebildeter Bürotussi

Gast

Ich bin aus dem arabischen Raum und liebe exotische, arabische, aber auch persische Namen. Mit Namen wie Franziska, Katharina und Antonia kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich würde meinem Kind einen seltenen, besonderen Namen geben und keinen 0815 Namen. Gaaanz schlimm finde ich auch die alten, beliebten, arabischen Namen wie Fatma, Mohammad, etc.

Aber wie auch viele von euch schon sagen.. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden :)

Gast

Bei manchen hier würde mich dann aber interessieren, welche Namen ihnen denn dann bitte gefallen.

Was mir überhaupt nicht gefällt:
Dörthe, Frauke, Wiebke, Hauke

Gast

Also isch finde ja Chantal gar nischt sooo schlimm. Meine Abfffff heißt Chantal

Gast

Also, was hier als "schlimm" erachtet wird, jagt MIR ein kaltes Grausen über den Rücken.
Man kann Namen nicht mögen, aber sie als SCHLIMM zu bezeichnen, ist ein Schlag ins Gesicht, wenn amn selbst so heißt, oder sein Kind so nennen möchte, weil man den Namen einfach toll findet.

Unter SCHLIMMEN Namen verstehe ich diejenigen, die dem Namensträger den Alltag erschweren, wie z.B.

Blasius
Klothilde
Gotthold

Außerdem ist es tatsächlich so, dass der sogenannte Schantallismus zu schlechteren Noten und weniger Vorstellunsgesprächen führt, weswegen ich Namen wie
Chantal
Kevin
Tyron
usw.

dazu zählen muss.

Aber was ihr hier alles als schlimm verschreit, geht gar nicht. Schämt euch mal! ;-)

Gast

Jennifer-Chantal - der Traumname meiner schlaflosen Nächte *seufz*

Gast

Ich mag diese englischen Hauptwörter nicht als Namen, also so Summer, Rain, Cloud, Peaches, Apple, Sunday... die einzigen beiden die mir da gefallen sind Lily und Rose, wobei ich mir allerdings keine erwachsene Lily vorstellen kann und immer nur an ein Kind denke.
Justin, Jason und David gefallen mir nur wenn sie deutsch gesprochen werden, englisch finde ich sie in keiner sozialen Schicht sehr klanghaft und toll.

Auch so altdeutsche Namen wie Kunigunde, Karlheinz, Berthilde oder Siegbert mag ich nicht. Die klingen einfach dämlich finde ich. Auch wenn bestimmt keiner mit diesem Namen wirklich dämlich ist. ;)

Gast

Schlimmste Namen?

Christina und Christian!

Für beide gilt: Sammelbegriff UND noch dazu explizit christlich!
(Kann ihn nicht mehr hören! Christinas kenne ich mittlerweile 31 und Christians um die 23.)
Schlimm!

Gast

Annsa!

Gast

Hier wurde das L-Syndrom genannt...ich finde die gehen noch, viel schlimmer finde ich das "Dscho"-Syndrom:

Josie
Joana
Joel
Josefin
Jolie
Jona
Jamie
Joya
Jeremy
Jason
Jerome

Ich kenne ungelogen Geschwister, die heißen

Josie Jolie und Joel Jerome *augenroll*

Und diese plumpen alten Namen wie

Emma
Paula
Lotta
Paul

...die es ja auch zuhauf gibt. Grausig

Außerdem diesenordischen "Möchtegern"-Tollsein-Namen wie

Finn/Finja
Kjell
Leif
Lasse
Ole
Pelle
Fiete
...auch ganz schlimm

naja und was schon erwähnt wurde..Kombis wie

Summer Blue
Heaven Rose
Melody Fee oder son Blödsinn


Ganz toll finde ich klassische und biblische Namen wie

Emilia
Sofia
Laura
Maria
Luisa
Magdalena
Anna

Elias
Simon
Jonas
Samuel
Noah
...

Die passen zu fast jedem Nachnamen und sind einfach auszusprechen und zu schreiben.

Aber jedem das Seine sage ich immer!

Gast

Schlimm finde ich solche Namen die überhaupt nicht zu Deutschen passen und dann mit dt. Nachnamen kombiniert werden, wie Kenneth, Ashley, Chanelle, Dwayne, Bailey, Keanu, India, Kimberley, Wyatt usw.
Auch die Namen von Promikindern sind oft zum Weglaufen. Wilson Gonzales Ochsenknecht... Kopfschüttel
Und dann gibt es einige Namen die mir vom Klang her einfach nicht gefallen, Emma, Anna, Ulla, Skrollan etc.

Gast

Kevin
Justin
Pascal
Jason
Devin
Jeremy
Jaqueline
Justine
CHANTAL
Michelle
Denise
Madeleine
Celina

finde ich alle so ein bisschen "Asi" also die Namen..

Chastity
Tallulah
Delilah
Cheyenne
Taylor
Kyle

finde ich für deutsche Kinder schlimm, klingt dann auch irgendwie leicht nach Unterschicht

"Prominamen" sind auch schlimm, zB
Jimi Blue
Orlando
Rocco
und schon genannte wie zB Justin

Siegrun
Hildegunde
Adalbert
Fritjof
Dagmar
Annegret
Ilse
Ulla
DIETER
Horst
Fritz
Wilhelm

und diese ganzen älteren Namen..Horror

weitere nicht so tolle Namen:

Julia - ich kenne bestimmt 15 Julias, ich finde der Name ist einfach zu häufig, zumindest in meiner Umgebung.
Finn - irgendwie langweilig
Ole - wie bei Finn
Jan - wie bei Finn
Leif & Veit - voll komische Namen
Anke/Silke - hört sich an wie Anker und Silikon
Nebukadnezer - hab mal gelesen der Name wurde vergeben, omg wie ausgefallen muss man sein
Clemens - ich muss da immer an Pflanzen oder so denken, weiß nicht genau warum :)
Philipp - ich mag den Klang iwie nicht



Namen, die ich mag:
Lily
Maya
Stina
Levke
Emma
Nia
Charlotte
Maria
Paulina
Tara
Milla/Mila

Ben
Paul
Mats
Leo
Lenny/Lennart
Florian
Liam
Danny
Noah
Levi
Leon
Toby

Gast

Gundula geht gar nicht

Gast

Mir gefallen die Namen Kevin, Marcel, Pascal, Dieter, Leonhard

Jennifer, Aurora, Sieglinde, Zoey, Anna, Maria,

überhaupt nicht.

Gast

So viele aber haupsächlich:
Dustin,Fynn,Luca ...
Daphne, Wolke, Savannah, Cheyenne, Senara,Sonja, Maya, Klothilde..

Gast

Scholastika
Orscheli (schweizerisch für Ursula)
Samuel und Gabriel finde ich auch ganz furchtbar.

Als wir auf Namenssuche waren, stiessen wir auf viele schlimme Namen und führten nebenbei eine Horrorliste. *lol*

Gast

Ulla, Heidi, Gundula, Enya, Jennifer, Jaqueline, Chantal, Michelle, Sarah, Maria, Gertrud, Adolf, Mannfred, Joel, Konrad

Gast

Dein Geschmack ist deine Sache und es ist völlig in Ordnung, wenn du die altdeutschen Namen nicht magst. Mir gefallen auch nicht allzu viele davon. Die Begründung, was rechtsextremistische Gesinnung betrifft, finde ich allerdings völlig daneben. Nur, weil es ein paar Bekloppte gibt, kann man wohl nicht derartige Schlüsse ziehen.

Gast

Justin, Jason, Pascal, Marcel, Dustin, Kevin
Jaqueline, Chantal, Justine usw.
Hayley-Blue, Jadea-Cheyenne und so..
Hildegard, Brunhilde, Fritz, Adolf, Siegbert usw..

Sind einfach schrecklich :-)

Gast

Skyla
Kevin
Justin
Justine
Kiki
Elias

Gast

Erika (brrr)
Freya, Freia
Thor, Thora
Skadi
Helga
Günther
Horst
Sigmar
Sigrid, Sigrun
Sieglinde
Rune, Runa
u.ä.

alle diese nordischen bzw. germanischen/altdeutschen Namen (mit Sieg-, -hild, -heid, -mar, Heil-/Hil- , -gunde etc.)- bei denen läuft mir das kalte Grausen über den Rücken.
Nicht nur dass sie hässlich klingen, sie haben auch diese abscheuliche Assoziation mit rechtsextremen politischen Ansichten.

Gast

Jennifer
Heidi
Hanna
Lena
Nicole
Jenny

-.-

Gast

Eine liebe Bekannte von mir hat letzten Monat ihr 3. Kind bekommen und das kleine Mädchen trägt den Namen Ansa, ihre Geschwister heißen Magnus und Paula. Die Namen find ich schon sehr schlimm, vorallem für kleine Kinder.
Weiters schrecklich sind:
Ute, Gerda, Bertha - total veraltet
Bruno, Otto, Herwig, Ludwig - auch total alt
und diese "neudeutschen" Namen wie Jessica, Aileen, Dustin, Tyler usw

Gast

Dankeschön.

Gast

Was? So ein Quatsch. Walburga ist toll. Klingt märchenhaft und edel.

Gast

Walburga -.- Ich werde immer als Monster im Walde bezeichnet.

Gast

Ich mag die Namen Levi,Liam,Levin nicht gerne,sie gefallen mir einfach überhaupt nicht.
Ganz daneben finde ich auch Heaven,Skye,Summer- Rose & Co.,aber ich denke,dass niemand so einfach diese Namen vergibt.
Und sonst mag ich sehr sehr viele Namen nicht,aber das ist ja bei jedem so. :-)

Gast

Ach ja: Und Christian/Christina mit Spitzname Chris.

Kenn ich ein paar dutzend. Zum Erbrechen.

Gast

Jennifer (wie amalya-lisa gesagt hat) grund dafür also

Patricia ( da denke ich an ein armes mädchen das jeden anbellt)

Gast

Anna: Mein halber Bekanntenkreis heißt so.

Emma: Klingt nach einem dümmlichen, dicken Mädchen.

Svea, Jördis: Klingt nach einem Wal.

Lasse, Hauke, Hedda: Klingt generell daneben. So wie ein Dorftölpel oder ein Hofnarr.

Michael, Alex, Sarah: Gleicher Grund wie bei Anna.

Günther: Igitt

Helga, Olga, Berta (Roberta, Trudberta, Berthilde etc.): Wie eine fette Vikingerin

Gast

Ja, da stimme ich dir auch zu Annie =)

Gast

Ja, jennifer stimme ich zu aber Chantal und Jaqueline
sind auch ziemlich schlimm!!!

Gast

Jennifer, weil ich mir darunter ein "Asi-Mädchen" vorstelle.

  • 1

Zeige Antworten - von 83

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Janosch oder Fiete?

Hallo ihr Lieben! Mein Partner und ich erwarten unser erstes gemeinsames Kind (28. SW) und wissen nun dass ...

3 Lieblingsnamen

Hallo, ich bins wieder Antonia! Mich würde mal interessieren was eure 3 Lieblingsnmen sind und warum sie eu...

Mein Baby

Hallo alle zusammen,vor mehr als einem Monat habe ich hier tollen Rat und Unterstützung bekommen,daher woll...