MADITA , VIOLA oder GRETA ?

Gast

Bitte Bewerten ! Welcher ist eurer Meinung nach der Schönste ?

Danke

Antworten

Gast

Danke für die (bisherigen) Kommentare

Gast

Hallo
Ich bin für Greta oder Viola.
Madita hat einen etwas härteren Klang was mir nicht gefällt

Gast

Greta (obwohl es für manche wie "Gräte" klingen mag).
Madita nicht, weil es erfunden ist, und Viola gefällt mir nicht.

Gast

Greta

Gast

Ganz klar - Greta!!! Ein Lieblingsname von mir.
Klingt sehr schön und edel. Ein Leben lang passend - für ein kleines süsses Mädel und für eine elegante Frau.

Und bloß nicht Madita. Klingt fürchterlich zusammengebaut und hat so einen Häkeldeckchen-Tanten-Charme. Dieser Name wurde von Astrid Lindgren erfunden und gibts in Skandinavien gar nicht.

Viola ist nicht meins. Dann lieber Fiona.

Aber nichts ist so schön wie Greta. Mathilda gefällt mir ebenso.

Gast

1. Greta
2. Madita
3. Viola

Auch schön und evtl. für dich passend wäre Mathilda! :)

Gast

Madita 2: ich finde den Namen total süßx aber man kann ihn auch gut als Erwachsene tragen, durch das kurz aufeinander folgende d und hat er einen etwas harten klang, deshalb ein Punkt Abzug
Viola 2: hat einen weichen klang, erinnert sehr an violett
Greta 4: ich weiß, dass viele diesen Namen ganz toll finden, aber für mich hat er einen zu harten klang und für die Kinder ist die verlockung groß Gretl als spitzname zu wählen

LG

Gast

Madita! :)

Gast

Madita

Gast

Greta :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Zwillinge

Hey! meine beste freundin bekommt bald zwei töchter die sie Noel-Bluenne und Delia-Fé nennen will. uns inte...

Bekannte..

Bekannte von uns wollen ihre Kinder (Zwillinge glaub ich) so nennen: May Nia April Sun Was meins ihr dazu? ...

Kann man ANTON vergeben?

Hallo zusammen! Wir bekommen einen kleinen Jungen, unser erstes Kind. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl,...

DER name

Hay.ich suche DEN namen für meinen sohn, den ich in 12 wochen im arm halten werde. danke!!!! p.s.ich möcht...

Zweitname zu Melissa

Hallo ihr Lieben,ich bin seit vergangener Woche aktiv hier und suche einen Namen für mein drittes Kind. Mei...