Kann man ANTON vergeben?

Gast

Hallo zusammen!
Wir bekommen einen kleinen Jungen, unser erstes Kind. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, es wird ein Mädchen und ein Name stand schon vor der Schwangerschaft fest. Charlotte! Jetzt hat unser Baby sich auf dem Ultraschall eindeutig gezeigt. Es wird ein Junge. Ich freu mich dennoch riesig, auch wenn ich zugeben muss, dass ich im ersten Moment etwas enttäuscht war. Jetzt ist die Freude aber groß und wir suchen einen Namen. Wir mögen alte Namen sehr und sind auf Anton gestoßen. Wie findet ihr den? Julius, Emil und Konstantin werden ja auch wieder vergeben - können wir Anton nehmen?
Oder wird der Kleine dann gehänselt?
Über Kommentare und ggf neue Vorschläge freuen wir uns!

Kerstin und Jens (mit Anton?)

Antworten

Gast

Klar kann man Anton vergeben

Gast

Hallo Kerstin,
natürlich kann man Anton vergeben. Mein Geschmack ist es jetzt nicht, aber man wird mit dem Namen bestimmt nicht gehänselt. Ist doch eigentlich kein ausgefallener oder extrem altmodischer Name, ich glaube, in letzter Zeit heißen wieder einige Jungs so. Außerdem passt Anton wirklich perfekt zu den anderen Namen.

Ich würde mich freuen, wenn du mal auf meiner Plauderecke(Enias - wie findest du diesen Namen?) vorbeischauen könntest.
LG, Leonie

Gast

Ja, nimm ruhig Anton. ich finde den Namen total süß, wieso nicht? Theodor z.B. wird ja auch wieder vergeben, da finde ich Anton noch "unauffälliger". Schön ist er jedenfalls.

Gast

Danke an alle, die ihre Meinung geschrieben haben. Einen Zweitnamen wollen wir nicht.
Ich denke, es wird tatsächlich ein Anton werden.
AN Maria: werde gleich mal bei dir vorbeischauen!

Gast

Anton ist total schön!
Hann man dann auch Toni nennen.
:D

Gast

Wenn man Statistiken Glauben schenken darf, dann steigt die Beliebtheit von 'Anton' seit den 70er Jahren wieder stark an. Ich selbst finde 'Anton' auch sehr schön und kenne einige Leute unterschiedlichen Alters mit diesem Namen.

Gast

Finde Anton nicht schön. Mein Opa ( 77 J. ) heißt auch so. Es gibt doch auch schönere, ältere Namen.
Florian
Kilian
Adrian

Gast

Anton ist ein schöner, zeitloser und schlichter Name :-)
Daumen hoch !!!!!

Gast

Ich hatte mal einen Anton in der Klasse und der wurde aufgrund seines Namens und auch Nachnamens gehänselt!

Ich selbst finde den Namen jetzt auch nicht so schön aber wenn ihr ihn so nennen wollt, dann macht es!

Gast

Hallo ihr zwei!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch =)

Mir gefällt der Name ANTON sehr. Schliesslich wird ja auch ANTONIA oft vergeben und diese Mädchen werden nicht gehänselt.
Also wenn ich euch wäre, würde ich den Namen wählen. Ihr könnt ja noch einen Zweitnamen wählen, der "moderner oder normaler" ist (nicht dass ich Anton nicht normal fände!).

Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen.
Schaut doch noch in meiner PE vorbei "Brüderchen und Schwesterchen" =)

Liebe Grüsse,
Maria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Hife!

Hallo zusammen, ich bin im 4.Monat schwanger und bekomme nun Ende Februar/Anfang März 09 Kind 2 und 3. Wie ...

Bewertungen

Bitte bewertet mit Begründung: Malin Emma Emilia Nika Mia Hannah Celine Celina Jara Jarla Merle Danke, Bianka

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nancy

Kommentar von anni

SCHEUßLICH schlimmer kanns garnicht werden *schüttel* den schlimmsten namen den ich je gehört habe ,naja we...

Mädchenname Flora

Kommentar von Sonja

Meine Tochter heisst Flora, kommt jetzt in die Schule. Plötzlich habe ich jetzt Angst dass sie dort viellei...

Mädchenname Leonie

Kommentar von andrea

Na ja es gibt schlimmere, aber auch schönere.wie marion!oder christina!