Alex? Zu unisex?

Gast

Hallo!

Ich heiße Eva, bin 24 und hatte nie Probleme mit meinem Namen. Er ist bekannt, nicht allzu häufig, dennoch weiß jeder wie man ihn schreibt usw.

Jetzt bin ich schwanger, bekomme einen Sohn und würde ihn liebend gerne ALEX nennen. Für mich ist dieser Name eindeutig männlich und für Mädchen gefällt er mir gar nicht. Aber mich stört es dass wenn man den Namen liest nie weiß ob man es nun mit Mann oder Frau zutun habe.

Ich habe also ein paar Fragen: Kennt ihr mehr Männer oder Frauen mit dem Namen? Ist er für euch männlich oder weiblich? Gefällt er euch? Brauch man einen Zweitnamen? Wenn ja hätten wir Alex Sebastian, wie findet ihr das? Und noch alles was euch einfällt :)

Danke!
LG

Eva

Antworten

Gast

Bei Alex denke ich auch gleich an einen Jungen.
Alex Michael oder Alex Benedikt finde ich als Kombi schön!

Gast

Ich denke bei Alex an einen Jungen. Zweitname braucht man denke ich.

Gast

Ich würde, wenn ich nur Alex lese, zuerst an ein Mädchen denken. Ich kenne eine Alex. ;)

Gast

Ich schließe mich Janina an. Ich finde Alex als Spitznamen für einige weiblichen Vornamen schön, aber denke in der Regel auch, dass es sich um bei einem Alex um einen Jungen handeln würde. Ich selbst kenne zwei Alexander und eine Alexandra... die Alexander werden beide Alex genannt, Alexandra nur ab und zu.

Gast

Achso, noch zu euren anderen Fragen: Ja, man braucht einen Zweitnamen.
Und ich kenne zwei Alexanders, die Alex genannt werden und zwei Alexandras, die Alex genannt werden.

Gast

Alex Sebastian finde ich super! Es gibt ja einige unisex Namen: Kim, Sascha, Noah, Kai, ... - beu allen diesen denke ich zuerst an einen Jungen. Auch wenn ich Alex für ein Mädchen als Spitznamen von Alexandra, Alexia und ähnlichem sehr schön finde, würde ich bei jemandem, bei dem im Telefonbuch z.B. Alex steht an einen Jungen denken. Macht ruch da nicht so viele Sorgen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Könnt ihr die mal bitte bewerten? Nancy Marie Eva Annika Lena Stefanie Bianca

Nickname

Hey! Ich hab' da mal so 'ne Frage. Ich möchte mich bei einer Internetseite Anmelden, doch weiß ich noch kei...