Name für unser erstes gemeinsames Kind!

Gast

Hallo!
Mein Freund Benedikt(38J. genannt Bene ) und ich erwarten unser erstes gemeinsames Kind und suchen nach einem geeigneten Namen.
Die Betonung bei uns liegt auf "gemeinsames" da sowohl er als auch ich ein Kind mit einem anderem Partner haben.Mein Sohn heißt Finlay(7J.)und seine Tochter Gillian (12J.).
Die beiden wohnen auch hauptsächlich bei uns (außer Zweier Wochenenden)und sind so dicke und vertraut miteinander wie "richtige"Geschwister.
Und jetzt erwarten Bene und ich unser gemeinsames Mädchen was schon am Anfang nächsten Monat kommen soll (ET 04.11).
Leider haben wir noch nicht die Zeit gefunden nach einem Namen zu suchen,der sowohl zu Gillian als auch zu Finlay passt.
Momentan haben wir drei die uns gefallen:
Emily /Emilie /Emeli (welche Schreibweise?)
Cloe
Und Hayden

Bitte helft uns....

Lg Vici , Bene , Gillian und Finlay

Antworten

Gast

Emily (diese Schreibweise) ist sehr schön. Hayden ist auch schön und passend zu den Geschwisternamen, da er auch etwas seltener ist. Cloe finde ich nicht gut, wird bestimmt vile Hänseleien wegen Klo usw. geben.

Gast

Emely finde ich schon etwas abgedroschen.
Hayden ist ungewöhnlich, aber schön. Er passt auch sehr gut zu den Geschwisternamen. (Finlay ist ein toller Name!!!! Der Sohn meiner BF heißt Finley)
Cloe ist überhaupt nicht mein Geschmack, genaugenommen finde ich den Namen echt schlimm (Sorry)
Ich würde Hayden wählen!!!!

Gast

Von der Schreibweise finde ich Emily am besten :)

Gast

Emily oder Emilie bitte nicht.So heisst doch heute jeder.Dann bitte Chloe(Cloe)oder Hayden.
glg Larissa

Gast

Emily!!
Die anderen gefallen mir leider gar nicht.

Gast

Emily

Gast

Hallo Ihr sympathischen fast 5!
Ein Bekannter von mir wird auch Bene (Benjamin) genannt!
Ich liebe den Namen Finlay; hab' auch schon öfter drüber nachgedacht...! Schottisch, oder?
Dann kommt das Mädchen ja vielleicht zwei Tage nach dem Geburtstag von einer besten Freundin von mir! Sie heißt Nicole, also jawohl nichts für Euch...!
So, nach den für Euch wahrscheinlich uninteressanten News:
Cloe: nicht schlecht, aber auch nicht so schön und auch nicht so passend! Außerdem wird das in der Schulzeit bestimmt erst hart; vonwegen Klo oder das Parfum...!
Hayden: finde ich gut, dann haben beide Mädels eine N-Endung und alle Kiddis ein "n" im Namen!
Emily: finde ich supersüß und zeitloser! Außerdem schön, dass dann alle Kinder der Patchwork-Family einen Namen mit mind. einem "l" haben!
Fazit: Schwierig, aber:
(Sogar insges. alphabetisch...)
Hayden oder Emily
oder (bitte keinen Doppelnamen)
Hayden Emily bzw. Emily Hayden!!!
Dann kann man sowohl als auch einen Rufnamen nehmen und sie kann später selbst bestimmen, welcher Name ihr als Rufname lieber ist!!!

Gast

Emilie oder Emily finde ich gut. Emeli nicht so.
Cloe ist ok. Hayden gefällt mir überhaupt nicht.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr?...

Ich bin nicht schwanger aber trotzdem wie findet ihr Antonella und Anabelle/Anabella/Annabelle/Annabella El...