Ron wird großer Bruder

Gast

Hallo ihr lieben,

Ich und mein Mann erwarten Ende Februar unser zweites Kind. Im Sommer 2009 habe ich bereits einen Sohn zur Welt gebracht, Ron Mathis. Dieses mal soll uns eine kleine Tochter geschenkt werden, doch deren Namenssuche ist schwieriger als gedacht. Wir wollen unbedingt einen EINSILBIGEN Namen mit DREI BUCHSTABEN!

Doch leider fällt uns nur Ann ein welcher uns gar nciht gefällt. Wir wollen den Zweitnamen lautlos und ohne Bindestrich haben. LIn mit einem N finden wir auch nicht schön.
Meinem Mann ist jetzt noch der Name Liv eingefallen, so ganz überzeugt sind wir noch nich aber eigentlich würde uns der Name gut gefallen. Liv Iljana würde uns spontan als Kombi gut gefallen

Was meint ihr ? Habt ihr noch andere Vorschläge


LG Tina

Antworten

Gast

Ron und Liv finde ich sehr schön!

Gast

Das ist natürlich absolut eure Sache. Ich verstehe bloß den Sinn dahinter nicht.
Unabhängig davon, dass er euren Bedingungen entspricht, finde ich Liv einen sehr schönen Namen.
Die Kombis gefallen mir aber nicht, da die Zweitnamen alle ein langes i beinhalten. Das finde ich mit dem langen i bei Liv zu viel.
Was haltet ihr von
Liv Marlene/-a
Liv Matthea
Liv Camilla
Liv Marit
Liv Amanda
Liv Matilda
Liv Cecilia (hat aber auch ein langes i...)
Liv Greta
Liv Nora
Liv Clara
Liv Hannah
?

Gast

Ida
Ava
Liv

Gast

Am Besten gefällt mir Liv Elin. Mathis hat auch zwei Silben und somit würde Elin gut ins Schema passen, wenn man das so nennen kann. :) Abgesehen davon finde ich Liv und Elin sehr schön und in der Kombi auch sehr wohlklingend.

Gast

Hallo,

Danke für die vielen Vorschläge. Seli du hast recht es gibt viele andere Namen die uns auch besser gefallen würden vom Klang her, aber da Ron 3 Buchstaben udn eine Silbe hatt wollen wir das bei den anderen unbedingt auch. Überhaupt wollten wir immer nur sehr kurze Namen für unsere Kinder, damit keine Abkürzungen entstehen. Liv finde ich wirklich total schön und die Feedbacks dazu bestärken mich, außerdem sind wir erst bei dem zweiten Kind und was noch kommen wird weiß man nie.

Wie findet ihr den diese Kombis

Liv Elin
Liv Ylva oder Yilvie
Liv Imogen


Danke nochmal an alle Kommentare
Tina
LG Tina

Gast

Kay
Lee
Sky
Jen

Gast

Kim
Eve (Ief gespr.)

Lin mit einem n sieht auch wirklich komisch aus. Liv ist ein sehr schöner Name.

Ron und Liv klingt sehr gut zusammen. :)

Gast

Liv finde ich jedenfalls vergebbar. Ann klingt deutsch ausgesprochen bescheuert.
Kim und Kai fallen mir ein, das sind ja auch Mädchenname. Mai ist auch ein Name. Sonst fiele mir noch Sue und Liz ein.
Allerdings finde ich es echt dumm, mich auf so was zu beschränken. Einsilbige Namen sind schon schwierig, aber dann auch noch unbedingt drei Buchstaben? Vielleicht gibt es einen tollen Namen mit 5 Buchstaben und 2 Silben den ihr klasse findet und den würdet ihr dann nicht nehmen wollen?! Der kann doch trotzdem zu Ron passen. Was, wenn es dann noch ein drittes Kind gibt? Dann müsst ihr nochmal so einen Namen finden. Vergebt ihr dann was, was euch gar nicht gefällt, nur weil es einsilbig und dreibuchstabig ist?

Gast

Hallo Ach

Ann gefällt uns leider gar nicht, ist eben Geschmackssache und die anderen Namen haben doch 2 Silben. Uns ist es ganz wichtig dass der Name gut zu Ron passt und nur 3 Buchstaben und eine Silbe hat andere Namen kommen für uns gar nicht in Frage

LG Tina

Gast

Erst einmal herzlichen Glückwunsch! :)

Liv hatte ich auch sofort im Kopf. Außerdem gibt es noch:

Liz
Sue (finde ich persönlich auch sehr schön)
Jil
Joy
Lou
Meg
Mel
Eve (engl. gesprochen... finde ich auch zauberhaft)
Fee (vom Klang auch sehr schön)
May
Kim (auch sehr schön)

Wäre hier etwas dabei?

Gast

Ann Elaine klingt sehr gut
Liv gefällt mir nicht.
Ava Ada Lia passen doch auch gut zu Ron

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Zweitname muss her! :-)

Hallo! Mein Name ist Daniela (27) und mein Mann Roland (36) und ich haben eine Tochter,Alia (6). Im März wi...

Mats und...?

Hi. Ich und mein Freund bekommen Ende April unser 2. Kind. Es wird nochmal ein Junge. Nun suchen wir einen ...

Namen Bewerten

Hallo ihr lieben. Ich möchte später gerne mein Kind ( Mädchen ) Katerin nennen.Was haltet ihr von dem Nam...