Ein Zweitname muss her! :-)

Gast

Hallo!
Mein Name ist Daniela (27) und mein Mann Roland (36) und ich haben eine Tochter,Alia (6).

Im März wird Alia große Schwester,und das Mädchen wird Lilli heiße.

Da Alia mit ganzem Namen Alia Caroline heißt,möchten wir auch für Lilli einen zweiten Namen festlegen.

Wir können uns aber einfach für keinen entscheiden,die Liste ist auch noch relativ kurz.

Über alle Ideen freuen sich Dani,Role und Alia :-)

Antworten

Gast

Seid ihr euch sicher mit Lilli?
Für mich ist der Name leider ein Spitzname, mit dem eine Erwachsene unter Umständen nicht ernst genommen werden könnte. Der Name passt gut zu einem Kind, aber zu keiner Erwachsenen mehr.

Mein Tipp für den EN wären
LILIA oder LILLIANA - dann könnt ihr sie immer noch LILLI rufen! ;)

Als ZN würden dann passen:

Lilia Marie
Lilia Elisa
Lilia Marlen
Lilia Sophie
Lilia Caroline

Liliana Charlotte
Liliana Sophia
Liliana Celine
Liliana Marie
Liliana Elisabeth

(Die könntet ihr auch für Lilli als ZN verwenden, solltet ihr eurem Kind diesen Namen wirklich geben wollen.)

Gast

Lilli Madlaina
Lilli Paulina
Lilli Josephine
Lilli Marielle

Alia und Lilli sind wunderschöne Namen. Wie es der Zufall will, kenne ich eine Carolin und ihre Schwestern heissen Madlaina und Josefine. Madlaina gefälllt mir ganz gut zu Lilli. Ich wünsche euch mit Alia und Lilli alles, alles Gute!

Liebe Grüsse Kamilla& Peter mit Lina und Baby im Bauch:-)

Gast

Ich finde
Lilli Marie sehr nett

Gast

Hey! :)

Lilli würde ich zwar Lily bzw. Lilly schreiben! Lilli sieht sich wie ein Barcode aus dem Supermarkt an! Das ist aber natürlich Eure Entscheidung ;)

Als Zweitnamen würde ich passend und schön finden:
Lilli Rose
Lilli Valentina
Lilli Fiorina
Lilli Victoria
Lilli Cecilia

Alles Gute noch! :)

Gast

Beides finde ich schön

Gast

Ich finde Lilli Charlotta wunderschön!!!!!!

Gast

Wie heißen die Großmütter?

Ansonsten Lilli-Mae oder Lilli-Rosé.

Gast

Alia Caroline und
Lilli Valentina :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Junge: Quirin Quirinus Xeo Xeolandro Aqualino Xever Tyler Quentin Mädel: Quirina Quentina Xea Xena Xeonore ...

Bitte bewerten

Mädchen: Tiara Raphia Sienna Lima Mélinée Jonna Gemma Shiva Jungen: Elay Lionel Milan Ivo Eli Stellan

Name gesucht

Hallo allerseits! Ich bin nach Lucio,Alissyn und Nicolas erneut schwanger.(5.ssw) Zu den EN: Wenn es ein Ju...