Kann ich meine Tochter " SNOW" nennen?

Gast

Hallo!
ich bekomme im Herbst eine Tochter.
Meine erste Tochter!
ich und mein Mann finden den namen "snow" schön.
wie bei "Snow white and..."
is das eigendlich ein Name?
bitte beantwortet undere fragen.
und schreibt ob der name schön is.
wenn es ein Junge wird wird er BLUE heißen.
LG:
Nikki und Kyle mit bald vieleicht Snow/Blue

P.S.wenn es den namen nich gibt finden wir Lola,Noa oder Fee schön.

Antworten

Gast

Zitat: "...dass es einen gewissen Drogenbezug gibt und wie jemand anders schon schrieb, Dein Kind ggf auf dem Schulhof verhauen wird..."

Sagt mal, in welchen asozialen Städten wohnt ihr denn? Ständig lese ich Kommentare wie "Mit dem Namen wäre ich sicher geschlagen worden", "Kinder die so heißen werden verprügelt"...Wenn dass wirklich der Wahrheit entspricht, warum zieht ihr nicht einfach weg???? Ich würde nie im Leben in einem Ort leben wollen wo ich allein wegen meinem Namen körperlich attackiert werden könnte!!

Gast

DIE kleine heißt jetzt ALICE SNOW. Sie ist am 2.10.12 geboren.
LG nikki&co

Gast

Snow ist ein wunderschöner Name!! Scheiß drauf was die Leute dagegen sagen. So ist Deutschland nunmal.. Bischen spießig! Es ist ganz allein deine Sache wie Du deine Kinder nennst.

Gast

Eigentlich schweift das ja hier inzwischen sehr von der ursprünglichen Frage ab und eigentlich habe ich auch alles gesagt, was ich sagen wollte. Aber, es tut mir leid Eva, aber man kann sich so etwas nicht vorstellen, wenn man es nicht durchgemacht hat.
So, nun munteres Weiterdiskutieren. Für mich war's das.

Gast

@Willi, wo ist das Problem? Ich hab ja nur auf den Satz von Me gesagt, nämlich: "Wenn es bei der Geburt fast gestorben wäre oder so, dann vielleicht "Light" oder "Angel" als ZN, damit es in Erinnerung bleibt, dass sie besonders ist, aber doch nicht einfach so!"

...dass ich es halt nicht so sehe, dass man dann besonderer ist und diese Namen einen Mensch mMn auch nicht besonderer machen, mehr hab ich doch gar nicht gesagt! Du hattest doch gar nix damit zu tun, bis du angefangen hast, mich zu beleidigen und als agressiv zu bezeichenen und zu behaupten, ich hätte irgendeinen Feldzug abgezogen. Also sag mir bitte, was ich falsches gesagt habe?
Nein, ich hab keine Kinder, ich bin erst 16. Aber ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass man Todesangst um jemanden hat, auch wenn ich es selbt noch nicht wirklich erlebt habe, aber ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen unverschämt, dass du mir unterstellst, ich könnte das nicht.
Wenn ich ein Kind hätte, wäre es für mich doch IMMER was besonderes! Es muss schrecklich sein, wenn das eigene Kind fast stirbt! Aber du scheinst ja da erst gemerkt zu haben, dass dein Kind was besonderes ist. -.-

@Me: Danke. :) Wenn du es auch so siehst, dass jedes Kind gleich besonders ist, sind wir uns ja einig. :) Aber der Name, den ich meinem Kind geben werde, ist für micht natürlich IMMER besonders, ob es fast gestorben wäre oder nicht. Ich mache mir sogar jetzt Schon Gedanken darüber, wie ich meine Kinder mal nenne. :D Natürlich finde ich deine Meinung OK, hab ich je was anderes gesagt?
Wenn das Kind besonders gekämpft hat, ihm dann einen Namen zu geben, der "die Kämpferin" bedeutet, das kann man ja so machen, das hat auch eine Logik. :D Aber ich finde auch nicht, dass dieser Name dann "besonderer" ist als andere. Alle Eltern, die ihrem Kind mit einem Namen was mitgeben wollen und sich lange darüber Gedanken gemacht habe und so, geben ihrem Kind doch einen besonderen Namen. das meine ich nur. Aber können wir jetzt bitte aufhören, uns zu streiten. :D

Gast

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch Eva verstehe! Aber sieh sieht das anders als ich!
Klar ist ein Menschenleben immer gleich besonders, aber wenn ein Baby zum Beispiel bsonders gekämpft und grade noch so überlebt hat, würde ich ihm vielleicht tatsächlich einen Namen mit der Bedeutung "Die Kämpferin" geben!
Klar, jedes Baby ist gelich besonders, aber lebensgefährliche Krankheiten oder Frühgeburten kommen nun ja nicht soooo häufig vor, wie normale Geburten. Ich würde dem Baby dann einen besonderen Namen geben, wenn es trotz Lebensgefahr überlebt hätte! Und das IST FÜR MICH eben noch besonderer, als ein Baby, das normal geboren wird! Das ist ja nur meine Meinung, okey? Jeder denkt da anders drüber nach, ich seh das halt so!

Gast

Hast du Kinder, und wenn ja, hast du schon mal todesangst um eines davon gehabt? Ich hoffe für dich, dass das nicht der Fall ist. Ich glaube nicht, dass man mitreden kann, wenn man sowas nicht erlebt hat.

Gast

@Willi: Hä, seit wann bin ich denn agressiv. :D Ich kann es eben nicht nachvollziehen, warum man "besondere Namen" bekommen soll, weil man bei der Geburt fast gestorben wäre. Schließlich ist jedes Menschenleben besonders. Es könnte immer sein, dass man z.B. fast von nem Auto überfahren wird. Ist man dann erst besonders und vorher war man es nicht oder wie? Manchen Leuten fällt in solchen Situationen erst auf, wie besonders das Leben von demjenigen ist. Aber das heißt nicht, dass es das normalerweise nicht war.
Was für einen "Feldzug" von mir meinst du? Ich wollte nur meine Meinung näher erklären, damit man sie eher nachvollziehen kann. :D Wenn es dir so vorkam, als hätte ich jemanden beleidigt oder so, tut es mir leid. ;D

Und Snow finde ich persönlich bescheuert als Name. :D

Gast

Sag mal, warum bist du denn so aggressiv. Für mich hat Me sehr plausibel ihre Sicht auf die Dinge dargelegt, ich habe dann meine geschildert. Wenn du richtig liest, stimmt die auch nicht mit Mes überein, aber was du hier für einen Feldzug abziehst, ist ja wirklich voll über's Ziel hinausgeschossen. Natürlich ist jedes Kind was Besonderes, aber wenn man so eine Erfahrung gemacht hat, und wie du wohl auch gelesen hast, weiß ich, wovon ich rede, dann ist das nochmal ein ganz anderer Sachverhalt. Auch, wenn das für mich nicht in Frage käme, ich kann Mes Argumentation nachvollziehen. Also, sag was zu "Snow" und gut ist es.

Gast

@Me: Ich muss das nicht verstehen? Jedes Kind ist besonders, egal ob es fast gestorben wäre oder nicht, was gibts da nicht zu verstehen? Spuck's aus! :)

Gast

Nein, so meinte ich das doch nicht! Natürlich ist jedes Kind besonders, du musst das ja nicht verstehen!

Gast

"man kann sein Kind auch PUmuckl oder BIene Maja nennen warum dann auch nicht Snow?"

Ja, schlimm ist das. Ganz schrecklich. Manche Standesämter machen sich zur Lachnummer.
An Nikki: Ich dachte eigentlich du suchst einen Namen und keine Gegenstandsbezeichnung. Such lieber noch mal weiter.

Gast

Ich finde Snow schön, man kann sein Kind auch PUmuckl oder BIene Maja nennen warum dann auch nicht Snow?vielleicht kann man es anders schreiben, aber ich persönlich würde ihn auch vergeben ;)

lg

Gast

Das willst du deinem Kind wirklich antun?!?

Gast

@Me: du hast geschrieben: "Wenn es bei der Geburt fast gestorben wäre oder so, dann vielleicht "Light" oder "Angel" als ZN, damit es in Erinnerung bleibt, dass sie besonders ist, aber doch nicht einfach so!"

-Ist nicht jedes Kind besonders? Warum sollte man sein Kind nicht "einfach so" Angel oder Light nennen, wenn es NICHT fast gestorben wäre, ist es dann nix besonderes mehr? Man ist doch nicht besonderer, nur weil man fast gestorben wäre! Abgesehen davon ist man auch nicht besonderer, wenn man Angel oder Light heißt, diese Namen finde ich übrigens bescheuert. :DEs ging mir nur um die Logik.
Aber sonst kann ich dir nur Recht geben, für alles was du hier geschrieben hast, also nix für ungut. Ich musste das nur mal loswerden. :D

Zu dieser Fake-PE schreib ich nix, es wurde außerdem eh alles schon gesagt.

Gast

Ja, vielleicht auch als doppelname:
Snow-Flake
Snow-Man
Snow-Ball
und natürlich mein absoluter Favorit:
Snow-Apfelsine

Gast

Willst du das deinem Kind allen ernstes antun?!
Vielleicht klingt der Name bei einem kleinen Baby niedlich, aber stell dir einmal eine erwachsene Frau namens 'Snow' vor!? Das geht garnicht..

Wenn dir der Name so gefällt, dass du deine Tochter so nennen willst, dann gib ihr wenigstens einen etwas 'normaleren'/bodenständigeren Zweitnamen damit sie dann einmal selbst entscheiden kann mit welchen Namen sie angesprochen werden will.

Und noch etwas: im Film 'Snow White and the Huntsman' heißt sie Snow White und nicht Snow.

Gast

Hi
Also ich finde das man den Namen mit einem gescheiten ZN echt gut vergeben kann.
Immerhin gibt es in Deutschland auch Mädchen die Wolke heißen.
Also warum nicht Schnee?
Ich kenne einen Jungen der heißt Rain.
Ich finde es völlig in Ordnung. Jeder wie er will.

Gast

Lola - ist auf jeden Fall besser als Snow, auch wenn mir dabei immer ein leichtes Mädchen einfällt. Aber ist Geschmackssache.

Noa - würde ich auf jeden Fall für vergebbar halten. Dann muss aber wahrscheinlich ein ZN her, da es ja Noah mit h am Ende auch für Jungs gibt und gleich klingt.

Fee - Märchen - Fee? Sorry, aber geht gar nicht!!! Ein Kind nach einem Fabelwesen zu benennen, finde ich bescheuert...

Gast

BLAU ist auch nicht besser...
Ich würde euch wirklich raten, "richtige" Namen zu suchen...
Ich will euch hier echt nicht zu nahe treten, aber denkt daran, dass euer Kind mal in die Schule kommt und erwachsen wird...und auch Englisch lernen wird...

Gast

"Schnee" auf englisch.
Der Name ist meiner Meinung nach absolut nicht vergebbar.
Vielleicht an ein Haustier, aber nicht an ein Kind!!!
Oder habt ihr englische Wurzeln? Aber ich denke, jemand, der englischer Herkunft ist, nennt sein Kind nicht "Schnee" in der Muttersprache...

Gast

Bei Snow solltest du evtl. daran denken, dass es einen gewissen Drogenbezug gibt und wie jemand anders schon schrieb, Dein Kind ggf auf dem Schulhof verhauen wird... Ähnliches bei Blue - der Name sollte nicht Programm für das Vorhaben der Mitschüler sein. Im Englischsprachigen Raum ist die Lage sicher anders, aber hier eher schwierig... Nichts für ungut... Es gibt aber noch andere tolle (ungewöhnliche) Namen, die sich aber prima einfügen.

Gast

Bei Snow solltest du evtl. daran denken, dass es einen gewissen Drogenbezug gibt und wie jemand anders schon schrieb, Dein Kind ggf auf dem Schulhof verhauen wird... Ähnliches bei Blue - der Name sollte nicht Programm für das Vorhaben der Mitschüler sein. Im Englischsprachigen Raum ist die Lage sicher anders, aber hier eher schwierig... Nichts für ungut... Es gibt aber noch andere tolle (ungewöhnliche) Namen, die sich aber prima einfügen.

Gast

Das gleiche gilt auch für Blue.

Gast

Ich sehe das so wie Willi.
Ob der Name so überhaupt vom Standesamt genehmigt wird bezweifle ist.
So oder so würde ich den Namen nicht vergeben. Wenn er euch so gut gefällt, dann nehmt ihn als ZN.

Gast

Ja, overnamed ist gut !
Unser 2. Sohn wäre auch fast nicht lebend auf die Welt gekommen, aber gerade diese schreckliche Zeit möchte ich mir nicht noch ständig wieder in Erinnerung rufen. Als es klar war, dass er lebt und zu allem großen Glück auch kerngesund ist, ist alles von uns abgefallen und damit hat für uns ein neuer Lebensabschnitt angefangen. Ich akzeptiere natürlich, wenn andere in dieser Situation auch anders empfinden, aber für mich wär das nichts.

Gast

Also ich mag zwar solche Namen, aber in Deutschland würde ich mein Kind echt nie so nennen!
Wenn es bei der Geburt fast gestorben wäre oder so, dann vielleicht "Light" oder "Angel" als ZN, damit es in Erinnerung bleibt, dass sie besonders ist, aber doch nicht einfach so!
Nennen wir das mit dem "overdressed" doch eiinfach "overnamed" ;)

Gast

Der Witz ist nur, dass es in den USA zwar solcherart Namen gibt, aber diese sind selbst dort die absolute Ausnahme. Man sollte also hier nicht versuchen, amerikanischer zu sein, als die Amis selbst. Wenn man bei Kleidung so übertreibt, nennt man das overdressed, für Namen könnte man auch langsam so einen Begriff schaffen. Ich habe den Eindruck, dass es Eltern gibt, die es wie einen Sport betreiben, immer durchgeknalltere Namen zu erfinden. Ich verstehe den Sinn nicht.

Gast

Ach ja, und bei Blue hab ich die gleiche Meinung wie bei Snow!
Klingt halt irgendwie so nach "UiiichwillAmiseinnennenwirunserkinddochsnowoderbluedanndenkendieleutewirsindcool"
Sry, aber das ist meine Meinung und ich finde es verantwortungslos, sein kind so zu nennen!

Gast

Snow white heißt deutsch übersetzt nichts anderes als "Schneewittchen/Schneeweiß"!
Ich stehe auf solche Namen, aber in Deutschland fidne ich sowas unmöglich! In Amerika ist das vielleicht üblicher, aber in Deutschland würde ich mein Kind nie so nennen. Schon allein deswegen, weil jedes Kind irgendwann weiß, das Snow Schnee heißt und dann so was kommt wie: "Hö hö, guck mal, die da heißt Schnee! Ha ha ha!"
Nee, kommt schon, ernsthaft, sowas geht mal gar nicht!
Snow als ZN wäre vielleicht FÜR MICH noch okey, aber auch hier würd ich eher nochmal drüber nachdenken!

Gast

Den namen gibt es in amerika schon, bloß weiß ich nicht ob du den in deutschland vergeben darfst. schön find ich ihn auch nicht. blue find ich schön. aber nie als erstname. aber Blue ist ein Mädchenname und KEIN jungenname. Wenn du Snow umbedingt vergeben willst, kannst du auch ein namen wählen der die bedeutung "schnee" hat. Snow würde in der schule gemobbt werden. und vielleicht auch schnee genannt werden. oder wenn es wirklich schneit...

Lola find ich ist ein schöner name. Er bedeutet "mutter der schmerzen" oder "fürsorge". Noa find ich geht so. Als jungenname Noah gefällt er mir. Noa bedeutet "bewegung". Fee find ich nicht schön. Und man würde auch gemobbt werden. Fay oder faith würde ich besser finden. fay bzw faith bedeutet "vertrauen" oder "glaube". Fee bedeutet "glück".

ich würde faith nehmen oder fay.
Sonst noch Lola. aber auch die Kombi Lola-Fay/ Faith / Fee find ich schön. Auch Lola-Blue

Gast

Meine Kinder heißen Toilet und Appletree.Snow finde ich auch toll,am besten noch Snowflake

Gast

Das ist doch nicht euer Ernst!

Gast

Guten Abend,

generell bin ich der Meinung jeder sollte sein Kind so nennen, wie ihm es gefällt ohne direkt schief angeguckt zu werden. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass der Name dem Kind nicht schadet.

Warum also nicht "Snow"? Mit solidem Zweitnamen finde ich es durchaus in Ordnung. "Snow White" wäre allerdings schon mehr als grenzwertig...

Und falls ihr auch noch einen "internationalen" Nachnamen habt, dann passt der Name doch auch :)

LG Victoria

Gast

Sorry
hab mich vertippt!
Unsere Fragen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu Paula ein ZN? Vorschläge?

Hallo Leute! Nach langem Hin und Her haben wir uns für Paula für unser zweites Mädchen entschieden. Nun hab...

Julian wird großer Bruder

Hallo unser Sohn Julian(2) wird im August großer Bruder. Noch wissen wir nicht was es wird,sind aber schon ...

Name für Nachwuchs!!

Hey Leute ich heiße Sarah. Am 11 November ist es entlich so weit. Ich bekomme mein 1. Kind. Das Geschlecht ...