Plaudern über dies & das

Gast

Hallo
Ich möchte mal mit euch über Kinder Hobbys ... plaudern :-)
Ich heiße Elena und bin stolze Mutter von 4 Mädels.
Sie heißen
Malou (12) (Spitzname Lou)
Helena (7) (Spitzname Lena)
Maalia (4) (Spitzname Lia)
Emilia (1) (Spitzname Emi)
Etwas stressig da ich alleinerziehend bin klappt aber sehr gut.
MFG Elena & die Rasselbande

Antworten

Gast

Hallo
Ich melde mich wieder ;-)
In den letzten Tagen ging es Emi nicht so gut und da hat sie nun mal Vorrang.
Habt ihr Haustiere?
Und wenn ja welche Rasse und Name?
Wir haben 2 Hunde & ein Pferd.
Die Hunde:
American Stafford Terrier. Ivy (13)
Dalmatiner Laika (4)
Das Pferd:
Oldenburger namens Dark Shadow (10)
LG Elena

Gast

Eliah -> männliche Form
Elia -> männliche aus dem italenischen abstammende Form.
Elia -> weibliche Vorm zu dem Jungennamen Elias. Überzeugt euch selbst: http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/E/El/Elia/
Carolina hat also auch recht, beide haben Recht!!

Gast

..Elia ist eine andere Form von Elija. Elija war ein Prophet, also ist der Name männlich.

Gast

Elia ist ein Mädchenname!

Gast

..ist aber ein Jungenname.

Gast

Hallo Katja
Ich muss zugeben am Anfang war es schwer auch wegen Arbeit die Kinder selbst inzwischen klappt es sehr gut da mein Ex die Nachbarn & meine Eltern mir viel helfen

Gast

Hallo Leute ;-)
Lou geht in die 6. Klasse einer Realschule. Mathe & Physik liegen ihr nicht besonders aber dadurch das sie in den anderen Fächern besser ist gleicht es sich wieder aus.
Lena geht in die 4. Klasse einer Grundschule sie mag Mathe Sport & Deutsch Englisch liegt ihr nicht so
Lia ist ja erst 4 geworden geht von daher noch in den Kindergarten wo es ihr sehr viel Spaß macht.
Emi ist noch bei einer Tagesmutter & lernt deshalb noch nichts. Sie ist ja auch erst ein Jahr

Gast

Hallo an alle! :)
Mein Name ist Carolina, ich bin 40 und habe 3 Kinder. David ist 17, Luise 15 und Elia ist 9. Mit meinem Mann war es schon kurz nach der Geburt von Elia aus, trotzdem bin ich nicht allein erziehend. Mein Ex-Mann und ich haben ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis und lieben beide unsere Kinder. David, Luise und Elia leben bei mir, frühstücken auch hier und ich fahre sie zur Schule. Nach der Schule gehen sie zu ihrem Vater, da ich bis 4 Uhr arbeite. Dort essen sie dann zu Mittag, machen etwas mit Freunden oder gehen ihren Freizeitaktivitäten nach. Um 6 Uhr hole ich sie von dort wieder ab und sie essen bei mir zu Abend. Am Wochenende wird immer durchgewechselt, wer wo schläft. Das gleiche ist auch im Urlaub so. Letzte Sommerferien war ich mit den beiden großen in Amerika, Elia und ihr Vater waren in Italien und in den Osterferien war ich mit David daheim, Luise und Elia waren mit meinem Ex bei Verwandten.
So klappt das echt richtig gut.

David spielt Fußball im Verein, fährt Snowboard und skatet gerne.
Luise spielt Klavier, fährt Ski und geht regelmäßig zum Zumba.
Elia tanzt und geht Eiskunstlaufen.

lg Carolina mit den Kindern

Gast

Isch abe gar keine Kinder, Signorina.

Gast

In welche Klasse gehenere Kinder? Schule? Noten?
Bei us:
Tara-Lou geht in de 1. Klasse, sie ist ja gerade erst 7 geworden, s liest schon sehr fleißig. Auchasrehne von 1-20 macht ih sehhr Spaß.
Miranda htin die 9. Klasse eines Gymnasiums. Die Sprachen iegen ihr nicht so. Mathe und Physik ist mit ihr zurzeit auch sehr astrengend. Aber im Drchschnitt passen ihre Noten.
Elias geht in die 10.Klasse im egen Sat zu Miri ist er sehr gut in Latein, Englisch und Französisch. Er ut sc in der Scule sehr leicht, und mussdeshalb auh nichtviel tn. Mahe ligt im schon seit der Grundschule. Sein Zeugnis ist nichto gut.
Lg Sija it El, Miranda und Tara-Lou

Gast

Hallo Elena,
Meine Kinder heißen:
Sebastian Lukas 19
Jule Charlotte 17
Gloria Marie 14
Sophia Aline 14
Lucille Julie 10

Sebastian spielt Fußball und Handball, Gloria und Sophia ebenfalls Handball genau wie Jule. Lucille, die kleine 'Nachzüglerin' turnt.
Der Alltag ist bei uns eigentlich ziemlich 'stress frei', da vorallem die drei großen Mädels mit anpacken und viel helfen.
Ich habe respekt vor dir wie du das mit deinen vier Mädchen auf die Reihe bringst!

Lg Katja

Gast

@ Denise: Naja bei mir fällt die organisaiton nicht so schwer, da Elias oft Nachmittag
in derSchule ist, odr bei Freuenn "abhängt". Elias und Miranda kochen Mittagas wenn sie iu 13.15 uhr zuhause sind was für Lou und sichoder essen be der Oma. außerdem habe ich das glück, das meine Eltern inder Nachbarschaft sind, und Tara-Lou wenn sie schon um 12.15 Unterricht aus hat zu Oma und Opa gehen kan. Meine Kinder sind außerdem Donerstags und jedes wite wohenende bei menm Ex.Ih arbeitgeMo-r sobis 15.00Uhr.
g sinja mit Mia, li und Lou

Gast

Hallo Denise
ich mache mir immer einen Plan was ich an einem Tag machen muss dazu arbeite ich nur Teilzeit meine Eltern & Nachbarn unterstütz mich & Lou hilft mir auch sehr viel.
Dazu kommt das der Vater regelmäßig mit den Kinder unterwegs ist was mir auch noch sehr hilft

Gast

Wie schafft ihr das alles zu organisieren, wenn ihr mit so vielen Kindern allein seid?

Ich habe glücklicherweise nur ein Kind und bin allein.

Gast

Hi Carmen + Kai,
Schöne Namen haben deine Kinder.
Zu den Hobbys meineer Kinder:
Elias spielt Fußball in der B-Jugend, macht gerne Party mit seinen Fruenden und spielt mitlerweile leider nur noch selten Gitarre.
Miranda geht einaml pro Woche ins Schwimmtraining und zur Saison hat sie auch Wettkämpfe am wochenende. Außerdem trifft sie sich gerne mit Fruenden und spielt Klavier.
Tara-Lou malt und bastelt sehr gerne, klettert mit den Nachbars kinedrn im garten und spiielt "Wildniserforscher":D:D,
auch die kleine Lou spiet schon Gittare.
Jetzt zu euch.
LG sinja

Gast

Hallo
Denise: Na klar ich freue mich über jeden :-)
Carmen & Kai:
Ich habe auch 4 Kinder & bin alleinerziehend. Ich habe einen Art Plan wann ich die Kinder abholen muss wann welche wo hin muss ...
Ich habe das Glück mit Nachbarn Fahr Gemeinschaften zu haben so das ich auch mal mehr Zeit für Emi habe

Gast

Hallo Elena,
Ich(Carmen)habe mit meinem Mann Kai drei Kinder namens Theodor(4J.)genannt Theo,Cajetan(2J.)und Ida(17 Wochen).
Momentan bin ich zwar ungeplant aber glücklich zum 4.Mal schwanger.
Unsere Mäuse sind zwar noch klein aber haben auch schon ihre "Hobbies"bzw. Vorlieben bzgl.was sie mögen und gerne machen.
Theodor spielt seit 3 Monaten Klavier und spielt Fußball.
Cajetan spielt auch gerne mit Bällen und mag es Geschichten zu hören.
Bei Ida kann man jetzt noch nicht sagen was sie gerne macht. Aber sie mag es Musik(Gitarre und Klavier,Was Kai und ich spielen)zu hören.


Was machen eure Kinder?

Habt ihr vlt.einen Tipp wie man den Alltag mit 4 Kindern managen kann?

Gast

Hallo Silja
Das Problem habe ich auch. Zum Glück habe ich nette Nachbarn mit denen ich Fahr Gemeinschaften organisiert habe so ist das Fahren das kleinere Problem :-)

Gast

Hallo, kann ich mitplaudern ?

Gast

Hallo Elena:D
Auch ich bin (allein Erziehende) Mutter von 3 Kids. Manchmal istes schon recht stressig, da ja auch alle verschiedene Hobbys haben usw.
Meine Engel sind:
Elias (16) - wird Eli gebannt
Miranda (14) - wird Mira/Miri genannt
Tara-Lou (7) - wird Lou genannt
LG Silja mit Eli, Mira und Lou

Gast

Hallo Katja
Lou reitet & hilft ehrenamtlich im Tierheim
Helena geht zum Kinderturnen
Lia ebenfalls
Emi hat noch keine richtigen Hobbys bastelt & malt jedoch gerne.
Wie heißen denn deine Kinder wie alt & was für Hobbys haben deine Kinder?
LG Elena

Gast

Hallo Elena,
Das mit der Rasselbande kenne ich gut! Ich habe fünf Kinder. Klappt eigentlich sehr gut, da jeder im Haushalt ab und zu mithilft. Was für Hobbys haben deine Kids?
Lg, Katja + Mann und Kinder

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Art von Namen?

Jetzt mal unabhängig davon, welche Namen zu Euren Nachnamen passen, würde es mich interessieren, aus welche...

Charlotte Amélie Jane

Hallo und euch allen Dankeschön für eure Hilfe! Mein Mann John und ich werden unsere Tochter, die am 13.02....