Tochter

Gast

Hallo!

Ich bin Pierre und meine Ex bekommt ein Kind von mir. Die Situation ist nicht gerade einfach, sie wollte das Kind nämlich abtreiben lassen, womit ich nicht einverstanden war. Ihr Job ist ihr wichtiger als alles andere. Mitlerweile habe ich bereits eine neue Freundin und wir haben beschlossen, das Kind gemeinsam grosszuziehen. Es wird wohl ein Mädchen. Der Mutter ist der Name egal und ich würde gerne mal eure Vorschläge hören. Wir haben auch schon ein paar, die wir auch als ZN verwenden würden. Also - Welche sind schön und welche nicht? Ich habe Angst etwas falsch zu machen!

Michelle Maria
Claire
Zoe
Emily
Katharina
Charlotte
Sophia
Amy

LG euer Pierre (25)

Antworten

Gast

Schreibt ihr wenn die kleine geboren wurde?
Viel Glück euch noch, toller name habt ihr ausgesucht!

Lg aline

Gast

Und was passiert, wenn die werdende Mutter doch noch Muttergefühle entwickelt und das Kind doch behält? Das kann alles noch sein. Ich würde mich an eurer Stelle noch nicht so sehr in der Elternrolle sehen, die Enttäuschung wäre wahrscheinlich riesig.

Gast

Doch keine Estelle? :( Michelles gibt es so viele ich kenne allein schon 3!

Gast

Amalia, Leonie Esmeralda und Pierre Glen (um auch mal meinen zweitnamen zu nennen) bedanken sich mit ganzem ♥ bei euch, dafür dass ihr euch so ins Zeug gelegt habt. Die kleine wird wohl

Michelle Amalia Claire

heißen. Wir danekn euch für eure tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf die Geburt der kleinen Michelle. Vorraussichtlich der 23. Januar. Wünscht uns viel Glück ♥

Gast

Ich finde schon der erste Name ist länger die ZN & DN kürzer = gute Kombi

Gast

Michelle Amalia Claire.

Guter Name?

Gast

Analia, was für ein peinlicher Fehler!!

Ich finde es gut, wenn durch Amalia/Amelia eine Verbindung zur Familie deiner Freundin besteht. Schließlich wird sie wie eine Mutter sein.

Gast

Danke von Leonie an Bähm.

Amalia schlägt gerade Michelle Maria Claire vor. Oder Michelle Sophia Claire. Wie ist das?

Gast

Hallo
Wie wäre es mit
Estelle Anna Claire
Estelle Alina Claire
Estelle Hazel Claire
Estelle Alea Claire
Estelle Amanda Claire?

Gast

Der Name deiner Freundin ist mein Lieblingsname! :D
Wie findet ihr noch
Estelle Alina Claire
Estelle Sophia Claire (als ZN finde ich Sophia wunderschön)
Estelle Analia Claire (dann ist die kleine Schwester mit drin)

Gast

Dankeschön Bäähm! ;)

Wir finden den Namen Amalia als Zwischenname sehr schön, er passt super, aber wäre dass nicht doof? Wenn das Kind den Namen von der Schwester meiner Freundin trägt? Ihre sozusagen "Angeheiratete TAnte"?

Gast

Fleur ist wieder viel zu kompliziert für Deutschland.
Estelle finde ich gut. Claire als Drittname geht auch. Emilia findr ich nicht sooo toll dazwischen, wegen dem zweimal E am Anfang.
Was haltet ihr von Estelle Amelia Claire? Klingt so ähnlich.
Übrigens finde ich auch toll, dass du dich um das Kind kümmerst, denn es ist ja genauso deines. Schön zu wissen, dass es noch verantwortungsbewusste junge Männer gibt!

Gast

Meine Freundin heißt Leonie Esmeralda (Esmeralda als ZN)

LG

Gast

Tut mir Leid, dass ich gleich so auf dich losgegangen bin. Auf dieser Seite sind Lügengeschichten an der Tagesordnung. Namen wie Renesmee, Katniss, Hermione, ... machen da natürlich misstrauisch. Ich entschuldige mich. (:

Michelle Maria - finde ich als Kombi nicht so passend. Als einzelne Namen finde ich Michelle zwar nicht schön, aber vergebbar. Maria finde ich spitze, passend für jedes Alter, nicht so verbraucht eie Marie, ... Top!
Claire - Schreibschwierigkeiten, Ausspracheschwierigkeiten, die Assoziation mit KLÄRanlage,... Gefällt mir nicht. Clara fände ich toll.
Zoe - ich habs nicht so mit französischen Namen. Zoe, Soe, ßoe? Zoe, Zoé, Zoey? Falschschreiben und -aussprechen vorprogrammiert. Auch sehr kurz, also gibt es keine liebevollen Spitznamen oder so
Emily - ist mir viel zu kindlich und verbraucht
Katharina - ist nicht mehr so häufig wie vor etwa 10-15 Jahren, bodenständiger, klangvoller Name. Finde ich gut, nur der Spitzname Katha gefällt mir gar nicht. Kathi oder Kati mag ich aber gern
Charlotte - geht immer! Charlie und Lotte sind super Spitznamen, Charlotte klingt hübsch, weich. Einer meiner Lieblingsnamen!
Sophia - schade, denn dieser wunderschöne Name ist einfach nur ausgelutscht. In jeder Kindergartengruppe, Grundschulklasse, Klasse in der weiterführenden Schule, gibt es mindestens eine, wenn nicht mehr, Sophias. Würde ich nie vergeben.
Amy - gehört nach Amerika. Ich weiß ja nicht wie deinr Freundin heißt, aber zu Pierre passt Amy schon mal gar nicht.

Gast

Estelle Emilia Claire.

GUT? Ja oder Nein?

VOrschlag von Amalia

Gast

Estelle ist total schön! Das finden wir alle, meine Freundin, ihre Schwester und ich (Ihre Schwester ist gerade hier und wir sitzen ganz gespannt vor unserem Laptop.) Wie findet ihr den Estelle ... Claire

Welcher Name passt gut rein?

Gast

Hallo
Super das du so verantwortlich bist um die Kleine groß zu ziehen.
Ich würde das Kind nicht Renesmee taufen da so ziemlich jeder an 'Twilight' denken wird.
Wie wäre es stattdessen mit Estelle oder Esme?
Ich bewerte einfach mal deine Namen
Michelle Maria = Michelle ja Maria nein den gibt es schon zu oft
Claire = Klara ist praktisch das gleiche hört sich aber besser an
Zoe schön gibt es noch nicht oft
Emily auch schön nur zu oft
Katharina sehr schöner Name gibt es super Abkürzungen
Charlotte auch inzwischen sehr oft ansonsten ganz gut
Sophia auch viel zu oft hat aber einen guten Klang
Amy super Name kurz & schön.
Fleur auch sehr schön & selten
Wie wäre es mit
Fiona
Johanna
Josephine/Josefine
Malou
Louisa/Luise
Leonie
Elena
Maya?
Meine Favoriten bei deinen Namen sind
Amy
Fleur
Katharina
LG Isa

Gast

Hey ichfnde es gut das du dich um das Kind kümert!!
Michelle: 2
Maria: 4
Claire: 4
Zoe:3 Zoey wäre eine 1
Emily:1+++
Katharina: 3
Charlotte: 1
Sophia: 3
Amy: 4
Fleur: 1
Renesmee: 3, ja ich denke das man Renesmee sein Kind mitlerweil nennen darf, da so viele Twillight Fans ihr Knd so nennen wollen.
LG und vie glük dir und deiner reundin mit dr kleinen!!
Sila

Gast

Michelle Maria 2
Claire 2+
Zoe 1-
Emily 2
Katharina 1
Charlotte 1
Sophia 2-
Amy 3

Ich weiß es nicht, ob Renesmee anerkannt wird. Ich persönlich würde ihn nicht vergeben, da man dauernd an den Film denkt. Dann nimm lieber Renee od. Esmee aus denen ja Renesmee besteht.

Gast

Fleur 2-3, ich mag eigl keine kurzen Namen, aber den finde ich okay :)

Gast

Hallo,

Michelle Maria - Michelle sagt mir gar nicht zu. Maria ist ok, Marie gefällt mir etwas besser.
Claire - Nicht ganz meins, aber ok
Zoe - s. Claire
Emily - finde ich ganz schön
Katharina - schön, mir gefällt allerdings die Schreibweise Katarina noch besser!
Charlotte - gefällt mir!
Sophia- toll - Sofia finde ich einen Tick schöner.
Amy - ganz nett

Sophia Katharina (Sofia Katarina)
finde ich als Kombi sehr schön!

Lg

Gast

Ich bewerte mal mit Schulnoten (1-6)

Michelle 4-, langweilig
Maria 2-, traditionell, damit kann man nichts falsch machen :)
Claire 5, erinnert mich an ''Kläranlage''
Zoe 6
Emily 3+, sehr häufig, aber ich mag den Namen, etwas süß vllt
Katharina 1-, sehr schön, gefällt mir
Charlotte 2-, Ich finde die Abkürzung Lotte total süß, und der Name ist auch schön, mag ich
Sophia 2, häufig, klingt sehr weiblich, schlicht, mag ich
Amy 4-, ich mag allgemein keine kurzen Namen

Gast

Was wir noch seehr schön finden ist Fleur. Darf man seine Tochter Renesmee nennen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vornamensbewertung

Unser Krümelchen soll im Dezember zur Welt kommen.Leider haben wir bis jetzt noch nicht den perfekten Namen...