Zu ähnlich ???

Gast

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Daria (38) und bekomme in 4 Monaten eine 4 Tochter. Ich und mein Mann Ralf (43) finden den Namen Anna-Sophie super schön. Da unsere älteste Tochter aber Sofia heißt machen wir uns Sorgen das er vielleicht zu ähnlich ist ?!
Unsere anderen heißen :

Sofia (13)

Luca (13)

Mina (10)

Henriette (6)

Julian (2)

Ist er zu ähnlich ????

Antworten

Gast

Ist mir zu ähnlich. Ich finde aber nur Anna auch viel schöner.

Gast

Ich finde den Namen Sophie schon zu ähnlich zu Sofia. Ich würde einen ganz anderen Namen nehmen auch ohne Binderstrich würde ich sie nicht sophie nennen.

Anna Elisa
Anna Marie
Anna-Lena ( vilt. noch eine Option)
Anna Isabell
Anna Helen(a)
Anna-Louise
Anna-Christin
Anna Luisa
Anna Emilia
Anna-Laura ??? auch niedlich
Anna Madlen
Anna Victoria


Was dabei für euch ?

LG Rita

Gast

Sofia
Luca
Mina
Henriette
Julian
und Anna, finde ich gut. Anna-Sophie als doppelnamen finde ich aber zu ähnlich. Anna als EN und SOphie als nicht gesprochenen ZN finde ich gur und passend. Als doppelname ist err auf jedenfall zu ähnlich.

Gast

Ich finde Anna-Sophie auf jeden Fall zu ähnlich zu Sofia. Außerdem wäre sie die einzige mit einem Doppelnamen.
Was ist mit Annalena, Annemarie, Annika, Annalisa, ... ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Adam gesucht

Hallo ihr Lieben, ich suche einen schönen Zweitnamen zu Adam. Nanchname mit M. Gerne auch andere Vorschläge...

Mika oder Levi?

Hallihallo! Wir, Alina und Chris, werden bald das erste Mal Eltern und überlegen schon lange, welcher Vorna...

Suche Erstnamen!

Hallo. :) Ich erwarte bald mein erstes Kind und mein Mann und ich haben uns entschieden, dass wir ihr[Es wi...

Adele und...Alison?

Hallo,mein Name ist Wing-Lim,ich bin 28,und habe mit meinem Freund Benno eine Tochter. Die Kleine (2) heißt...

2-jähriger Sohn-Trotzphase?

Hallo, ich wende mich an euch mit einer dringlichen Frage! Eigentlich wollte ich hier nach einem Namen für ...