2-jähriger Sohn-Trotzphase?

Gast

Hallo, ich wende mich an euch mit einer dringlichen Frage!
Eigentlich wollte ich hier nach einem Namen für unseren kleinen Krümel suchen, aber ich bin erst in der 12.SSW, also ist dieses Problem momentan dringlicher..
Unser Sohn ist vor kurzem 2 Jahre alt geworden. Er war immer ein liebes Kind, hat nie viel geschrien...
Aber jetzt ist er wie verändert...bei kleinsten Dingen schreit er los, wenn ich ihm beispielsweise (aus gutem Grunde!) verbiete, das Katzenfutter zu essen, fängt er an herum zu schreien, er kriegt einen wahren Tobsuchtanfall, wirft sich auf den Boden und manchmal zerrt er sich an den Haaren!
Ich weiß, diese 2-3 Jahre sind die berühmte Trotzphase, aber es erschreckt mich sehr! Ist das noch normal?
Hat jemand diese Trotzphase 'heil überstanden'???

Antworten

Gast

Meinn Sohn Jani (2) haut sich immer Selbst, wenn er sauer/ wütend/ müde ist

Emilia mit Jani(2) und den Zwillingen Lotta und Lucie (9 Monate)

Gast

Ja, es ist normal ;)
Meiner war genauso, die ersten Jahre total lieb und ein Traumkind und dann kam die Trotzphase :D
Er probiert aus und das ist gut so, das ist Entscheidend für dir Entwicklung wie du jetzt reagierst. Wenn du ihm alles durchgehen lässt wird er die später auf der Nase herumtanzen!
Ich stimme "Nougat" zu, ruhig bleiben!

Gast

Herzlich Willkommen im neuen Lebensabschnitt deines Kindes. :)
Die Trotzphase ist ein wichtiger Prozess bei der Abnabelung des Kindes und hilft ihm selbstständiger zu werden. Leider muss es erst lernen mit negativen Gefühlen umzugehen.
Ein paar wichtige Hinweise:
Man kann versuchen das Kind abzulenken. Funktioniert das nicht, einfach trotzen lassen.
Und ganz wichtig (das ist jetzt viel leichter gesagt als getan) : Ruhig bleiben!
Wenn es auf dem Boden liegt, keine Beachtung schenken! Lieber liegt es dreimal im Supermarkt auf der Erde, als es dann aus Pein immer hoch zu nehmen und das Kind dann bis es 5 Jahre alt ist permanent aufzusammeln.
Viel Erfolg!

Gast

Es gibt viele kleine Trotzphasen, immer standhaft bleiben und nicht locker lassen, das übersteht jeder.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte um Bewertung!

Wäre super wenn ihr mal bewerten könntet! Mädchen: Ella Amalia Jarla Paulina Jungen: Joan Leonik Jonah Luis...

Namenstage

Ich lese hier immer wieder, dass Leute die sich fuer exotische Namen, interessieren, nach Namenstagen frage...