Nala oder Nalah

Gast

Hallo!!

Ich und mein Mann George erwaren unsere 2 Tochter die wir Nala/Nalah nennen möchten. Unsere erste heißt Lea(1) . Welche schreibweise sollen wir nehemen Nala oder Nalah?

LG Fabienne,George mit Lea und Nala/Nalah

Antworten

Gast

Nala

Gast

Nala, daich enn ir jmd. sagt "Ich heiße Nala/Nahla" n Namn auch Nala schrebenwürdeNAla eribt aso viel wniger Pobleme.
Wnn ihr Lea Leah gechriebn htt wüde ich Nala Nahlschreiben so finde ic Lea und Nala vom Schrifbild her aber auch iel scöner als Leah und Nahla
LG Mira

Gast

Dann mach Dich mal schlau, was Lea bedeutet. ;)

Gast

@unter mir

ich weiß nichts von einer Kuh. Kühe haben alle möglichen verschiedenen Namen. Aber Lea kann die Abkürzung von Leopoldina oder Leandra sein und so hieß außerdem die Schwester von Rebekka aus der Bibel, die Jakob zuerst heiraten musste.

Gast

Ja, die schöne Assoziation mit der Kuh. Vielleicht finden sie einen Namen, der Schwein bedeutet. :D

Gast

@ leer und mir
klanglos ist Lea nun wirklich nicht mit zwei Vokalen. Und nichtssagend auch nicht, denn es gibt eine Menge Assoziationen zu ihm. Aber natürlich muss er dir nicht gefallen. Doch das ist was anderes wie "klanglos und nichtssagend".

Lea gefällt mir übrigens viel besser als Nahla/Nala

Gast

Ich mag den Namen sowieso nicht, aber wenn er euch gefällt, dann wenigstens ohne "h".

Gast

Zu so einem nichtssagenden, klanglosen Namen wie Lea, würde ich niemals Nala wählen. Nehmt Mia. ;)

Gast

3 Mal aus Versehen verschrieben? Klingt für mich eher nach jemandem, der erst nach dem Faken gegoogelt hat, dass es die Form Nalah gar nicht gibt.
Aber gut, lassen wir das.
Ich finde Nala besser. Die Bedeutung ist schöner und bei Lea habt ihr ja auch kein h mit drin. Also ist Nala ohne h passender.
Toller Name übrigens!!!

Gast

falls euch die Bedeutung wichtig ist:
Nahla = Honigbiene
Nala = Löwin, Königin

Ich habe für meine Tochter damals die Schreibweise Nala gewählt da sie während der Schwangerschaft schon sehr kämpferisch wirkte ;)

Gast

Ich würde es auch ohne h schreiben, es wird sicher auch oft vergessen werden. Ihr müsstet es ständig korrigieren!

Gast

Nala finde ich passender zu Lea, wegen den 4 Buchstaben.

Gast

Ich glaube ich würde den Namen Nala schreiben. Es gibt ja auch Leas, die Leah geschrieben werden. Da ihr das bei eurer ersten Tochter nicht gemacht habt, würde ich bei eurer zweiten Tochter auch die verständlichere Form wählen und Nala anstatt Nahla schreiben! Viel Freude mit den beiden Mädels!

Gast

Meine Name

Gast

???

* Faienne und George
würde den Nahla so schrieben

Gast

Habe grade festgestellt das ich mich verschrieben habe meinte natürlich Nala oder Nahla

Gast

S. O.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname zu Emilian

Liebe Forumnutzer! Wir sind Elke und Marian, beide 36 Jahre alt, und erwarten im Frühling unser viertes Kin...

1. Sohn sucht Namen ! :)

Hey, ich bin Ann-Katrin und im 5. Monat schwanger :) Mein Mann Nils und ich haben schon ein paar Favoriten ...