Namen über Namen (2)

Gast

So, wir haben uns nun heute nach dem Mittagessen nochmal zusammengesetzt und haben über unsere Liste nachgedacht, auch, aber nicht nur, unter Einbezug eurer Meinungen. Dabei ist dann nach einer Weile klargeworden, dass wir einige Namen auf der Lists behalten haben, die wir beide nur mittelmäßig finden - diese haben wir nun aussortiert.
Unsere Liste ist jetzt um einiges kürzer und langsam fangen wir an, uns Gedanken über den Zweitnamen zu machen. Da sind wir auch für neue Ideen offen, aber auch Kombinationen mit Namen von unserer Liste sind erwünscht.

Svenja
Annika
Jara
Janne oder Janna?
Charlotte
Ariana
Rosa
Kira
Lykka
Agnes

Lieben Dank für eure großartige Hilfe!
Isabelle und Markus mit Wunder

Antworten

Gast

Kira würde ich Kyra schreiben :)

Gast

Svenja-Jeane
Jara: find ich mega schön
Kira: Würde ich
Lykka: Wirkt sehr alt. Heißt, Finde ich komisch, für ein kleines Kind
Annika-Charlotte: Find ich schön, wenn man das letzte e bei Charlotte nicht sprechen würde
Agnes: gefällt mir persönlich gar nicht! ich hab nichts gegen altmodische Namen aber der ist schon ziewmlich extrem

Gast

Svenja geht
Annika schön!!!
Jara ganz gut
Janne oder Janna? ne danke
Charlotte gt aber häufig
Ariana neee
Rosa omg bitte nicht!!! ALTMODISCH
Kira - OKAY
Lykka - oh Gott nein!!!
Agnes - ach du meine güte!!! NOP

Gast

Svenja - ganz ok
Annika - ganz gut
Jara - nicht mein Geschmack
Janne oder Janna? - s. Jara
Charlotte - sehr schön
Ariana -gefällt mir!
Rosa - Nicht meins! Rosalie oder Rosie (engl) fänd ich ganz gut.
Kira - ok besser Kyra
Lykka - Ganz ok - Lykke fände ich sehr viel besser!
Agnes - Nicht mein Geschmack

Kombi:
Lykka Charlotte
noch besser
Lykke Charlotte (mit stummen e)

Lg

Gast

Annika

Gast

Charlotte Rosa!

Gast

Agnes Charlotte
Agnes Pauline
Agnes Mathilda

Rosa Charlotte
Rosa Paulina
Rosa Mathilda

Diese Kombis gefallen mir sehr gut.Lg Eva

Gast

Janne Lykka (mein Favorit)
oder
Annika Charlotte
Jara Charlotte

Gast

Jara ist wundervoll :) Janna gefällt mir auch, sprecht ihres Dschanna oder wie bei Jara aus?

Gast

Kira Ariane
Charlotte Rosa
Svenja Janne
Jana Charlotte

Gast

Ich mag von eurer Liste:
Annika
Charlotte
Jara aber als Yara

Bei Svenja und Agnes bin ich mir nicht sicher. Beide sind sehr interessant, wobei ich erstere mehr mag, beide klingen schön und haben den Hauch von Klassiker, meiner Meinung nach aber noch zu früh!

Janne oder Janna?: Finde ich zu kompliziert, JANA ist viel leichter!
Ariana: Nicht mein persönliches Favorit, klingt für mich immer wie eine falsche Ariadne..
Rosa: Zu sehr Farbe..
Kira: Zu klanglos..
Lykka: Lydia vielleicht, aber Lykka? Klingt unglaublich gebastelt..

Vielleicht Annika Charlotte oder J/Yara Charlotte..

Gast

Svenja, Annika und eventuell Ariana, ich finde Ariane schöner.

Gast

Jara Charlotte ♥
Jara Ariana ♥

LG Mia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Legasthenie

Meine Tochter Neele (8) hat schon in der Grundschule große Probleme beim lesen und in der Rechtschreibung. ...

Elina und?

Nach unserer Tochter bekommen wir nun wieder ein Kind. Nur wie soll es heißen? Unsere Liste: Mädchen: Livia...

Namen mit 4 Buchstaben

Guten Abend, ich bin Elisa (29) und Mutter von 3 Kindern, Nick (5), Emma (3) und Liah (1). Im Februar werde...