HILFE! Mein Sohn wird Vater! :o

Gast

Hallo ich bin Elke(43) und mein man Henry(45) und ich haben drei Kinder:
Lino Alexander (16)
Leticia Alice (12)
Leonie Amalia (7)

Gestern haben Lino und seine Freundin Celena(16) meinem Mann und mir unter Tränen gebeichtet, das sie ein Baby erwarten. Sie haben beide noch keinen Schulabschluss und eigentlich wollen beide dieses Jahr ihren Realschulabschluss machen. Celena wäre dann hochschwanger bei den Prüfungen. Wir alle (auch Celenas Eltern) sind vezweifelt. Die Kinder sagten auch das sie immer aufgepasst haben beim verhüten.

Hat jemand Erfahrungen mit Schwangerschaften in so jungem Alter und weiß, wie man bzw. was man machen kann?

Vielen Dank!

Antworten

Gast

Tolle Entscheidung!
Ich wünsch euch ganz viel Glück!

Liebe Grüße Mina

Gast

So die Entscheidung ist gefallen. Lino und Celena haben sich für das Kind entschieden. Da beide ja noch minderjährig sind, bekommen Celenas Eltern das vorüber gehende Sorgerecht. Sie werden von uns genauso unterstützt wie von Celenas Eltern. Leticia und Leonie haben die Nachricht gut aufgenommen und freuen sich darauf Tanten zu werden. Auch Celenas Geschwister Lucas (20) und Felicia (14) haben die Nachricht gelassen entgegen genommen. Unsere Kinder schaffen das, weil wir sie unterstützen.

Ich möchte mich noch mal bei euch bedanken, weil ihr eure Geschichten erzählt und Möglichkeiten erwähnt habt.

Vielen, vielen Dank!

Elke

Gast

Fail? Wenn man im Juli '09 geboren ist, ist man jetzt noch 4 und wird im Juli dann 5. Da hat Eh schon recht. ;)

Gast

@ @Eh

Aber ihr Kind ist 2009 geboren scheint sie.

Gast

Wen meinst du denn? Melanie hat doch gar nichts von 4 Jahren geschrieben.

Gast

Wie kann das Kind erst 4 sein? Du hast es angeblich mit 16 bekommen, bist jetzt 22, da müsste das Kund doch schon 6 sein?!

Gast

HI bin 22 Jahre alt und heiße Melanie! ICh selbst habe mit 16 ein Kind bekommen und war bei den Prüfungen Hochschwanger( habe es aber trotzdem geschafft) Meine kleine kam dann am 5.7.2009 zur welt. Habe dann am 1.10 meine Ausbildung zur Krankenschwester bekonnen und habe sie vor einem Jahr erfolgreich abgeschlossen. Der Vater der kleinen ist an einem Tragischem Verkehrsunfall gestorben( waren zu dieser Zeit aber schon 6 Monaten getrennt). Dannk der Unterstützungen meiner Eltern habe ich das alles geschaft. Lebe nun mit meiner kleinen Leonie und meinem Verlobteen in einer eigenen Wohnung und freuen uns auf den kleinen Henry der am 15.1. per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt.


Ps: Unterstütze deinen Sohn und desen Freundin

LG. Melanie,Torben,Leonie und Baby Henry

Gast

Ich denke es wäre gut wenn ihr zu einer Beratungsstelle geht, die haben Erfahrung und können mehr helfen!

Gast

Ja wir stehen voll und ganz hinter unseren Kindern. Celena will nochmal mit Lino reden, für was sie sich entscheiden, sie will nicht alleine entscheiden, da Lino ja auch ein Recht auf seine Meinung hat.
Ich werde berichten, für was die beiden sich entschieden haben.

Liebe Grüße Elke

Gast

Hallo!

Ich möchte hier jetzt gar nicht wie ein Moralapostel her kommen, aber ich möchte euch trotzdem noch mal an die Netiquette erinnern.

"Hallo" hat eine andere Meinung, die müssen wir ihm/ihr lassen. Ich gebe ihm/ihr auch in gewisser Weise recht ABER es bringt überhaupt gar nichts hier Leuten die Bibel einzutrichtern. Mal abgesehen davon ist es auch unnötig. Dies ist keine Religiöse Seite und es gibt viele Menschen die gar nicht an Gott glauben.
Wollte ich nur mal so gesagt haben.

Ich habe eine einzige Bitte an euch und zwar dass ihr wenigstens versucht Provokationen zu vermeiden. Bitte, tut das für mich, für mein Harmoniebedürfnis und auch für alle hier.

Jetzt zur Frage. Das ist eine schwere Entscheidung aber bitte behaltet immer im Kopf dass es eine Entscheidung ist die ihr nicht mehr Rückgängig machen könnt. Eine Abtreibung und auch Adoption kann einen das ganze Leben lang belasten.

Gast

Hallo Heike.

Das mit den Bibelstellen tut mir leid. Aber solche Unverschämtheiten kann man den Leichtgläubigen nicht abgewöhnen. Machste nix.

Zu allererst: ich habe keine Ahnung von schwangeren Teenagern. Ich kann mir nur vorstellen, dann man da mit viel Unterstützung ran muss. Wenigstens sind alle beteiligten aufgeklärt, das ist doch schon mal was. Ich denke, dass man sich vor allem um Celena kümmern muss. Ich würde einer 16-jährigen nicht unterstellen, dass sie sich voll und ganz bewusst ist, dass es allein ihre Entscheidung ist und dass sie tun kann, was sie möchte - auch wenn das für deinen Sohn schwer ist. Als Frau sollte ihr klar gemacht werden, dass sie allein über ihren Körper und ihre Zukunft entscheidet. Auch wenn das bedeutet, dass sie das Kind abtreibt. Gleichzeitig sollte sie jede nur mögliche Unterstützung von allen Beteiligten bekommen, die ihr klar machen, dass sie sich nicht ganz allein um das Kind kümmern müsste. Alles andere - jede Forderung, egal von welcher Seite - wäre vermutlich kontraproduktiv und würde mich an ihrer Stelle verunsichern. Es bringt nichts, sich wegen der Prüfungen zu sorgen. Die können wiederholt werden. Musst ich auch. Das ist dann so.

Gast

zuerst mal eine Bibelstelle, lassen wir erstmal das Wort Gottes dazu sprechen:
Jeremia 18,1-6 + Römer 9,20-21
20 Du Mensch, vergiß nicht, wer du bist! Du kannst dir doch nicht herausnehmen, Gott zu kritisieren! Sagt vielleicht ein Gebilde aus Ton zu seinem Bildner: »Warum hast du mich so gemacht?«
21 Und hat ein Töpfer nicht das Recht, aus einem Tonklumpen zwei ganz verschiedene Gefäße zu machen..
nee.. ne Fehlgeburt ist erstmal KEIN Mord. Die Frau etc. kann ja nichts dafür, also KEIN eigenes Verschulden dabei --> somit kein Mord, keine Sünde.
Gott ist der Schöpfer, der Geber allen Lebens. Seine Gedanken sind höher als unsere: Jes. 55, 8 - 9
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR. 9 Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Gott ist NIE Mörder, denn er IST DAS LEBEN und der Allerreinste. ALLES Gute kommt VON Gott. Das Leid, Sünde etc. kommen vom Bösen, den wir in unser Leben durch Sünden etc. einlassen. Somit kommen Flüche etc auf uns, die nur im Namen Jesu gebrochen werden können.
Es kann sein, dass eine Frau eine Fehlgeburt hatte, weil zB. eine schwere Sünde von Vorfahren begangen wurde, zB. Mord, Abtreibung usw.
Jede Sünde hat eine Folge, für die gebüßt werden muss.

Das heißt aber nicht, dass ne Fehlgeburt ne Folge von Vorfahren, Flüche etc sein muss.

Gott weiß, was er tut. Ein Kind ist ein GESCHENK Gottes, es ist NICHT selbstverständlich, eines zu bekommen.
Gott ist der Vater. Das Kind wird leben und lebt ewig bei Gott im Himmel, der eigentlichen Heimat, die für jeden Menschen bestimmt ist, wenn er glaubt und ein Leben FÜR Gott lebt.

Außerdem: es ist besser mit reinem unschuldigem Herzen in den Himmel zu gelangen, als auf ewig durch eigene Schuld in der Hölle verdammt zu sein. Wer weiß, ob das Kind den Weg zu Gott gefunden hätte, wenn es älter oder erwachsen geworden wäre.

Gott weiß, was er tut. Sein Handeln ist VOLLKOMMEN! Wir als Menschen meinen, ALLES zu wissen, dabei sind wir "Staub" und wissen gar nichts. Der Hochmut des Menschen ist deshalb der Anfang allen Übels. Durch Stolz kam die Sünde in die Welt (Engelssturz - Satan ist ein gefallener Engel, der sich GEGEN Gott durch Stolz auflehnte). Der Stolz ist vom Teufel, und deshalb ein schwere Sünde!

Gast

egal wie schwierig es ist, ein Kind darf nicht abgetrieben werden!! Es ist MORD, somit würde man zum Mörder werden!!
1.Kor 6:9 Wisset ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht ererben werden? Irret euch nicht..

Eph 5:6 Niemand verführe euch mit leeren Worten; denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Unglaubens.
Off 22:15 Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, welche die Lüge lieben und üben.
--> draußen bedeutet außerhalb des Himmels, wohin man sich durch eigene Entscheidung zur Sünde auf ewig verdammt --> Hölle
Es gibt das ewige Leben, Himmel oder Hölle, das ist die Wahrheit! Verspielt euch dieses EWIGE Leben, das NIE enden wird, nicht! Entweder man ist EWIG in der Hölle, wo die Qualen immer schlimmer werden. Oder man wird gerettet durch Jesus Christus, indem man IHN annimmt, an ihn glaubt und nach dem Willen/Geboten Gottes auf dieser Erde lebt. Somit also in den Himmel kommt, wo die Freuden auf ewig immer noch schöner und größer werden. Jesus: ICH BIN DER Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, wer an mich glaubt wird gerettet!

Entscheidet euch für das Leben, für Gott! Gott ist der Geber des Lebens und er allein hat die Macht/das alleinige Recht das Leben zu nehmen, denn alles ist SEIN Eigentum und er ist der Schöpfer.
GOTT HAT JETZT SCHON EINEN PLAN FÜR DAS BABY!!!!
Verdammt euch nicht selber in die Hölle durch eine Mordtat. Gott sieht alles, jede Tat.
Die Sünde ist eigene Entscheidung, sich von Gott zu entfernen. Wer sich von Gott entfernt, läuft dem Teufel entgegen, somit kommt durch eigenes Verschulden, NICHT durch das Verschulden Gottes, Unheil und Fluch.

Jes 3:11 Wehe dem Gottlosen! Ihm geht es schlecht; denn er wird den Lohn seiner Tat bekommen!

--> ES GIBT NUR DIESE EINE MÖGLICHKEIT, DAS KIND AUSZUTRAGEN UND DANN ENTWEDER ZU BEHALTEN ODER ZUR ADOPTION FREIZUGEBEN.
Der Realschulabschluss kann nachgeholt werden.

Gast

Es wird bestimmt nicht einfach, aber wenn ihr hinter euren Kindern steht dann schafft ihr das sicher.
Meine Schwiegermutter war 14 als sie mit meinem Mann schwanger wurde. Ihr hat niemand geholfen, trotzdem hat Sie es geschafft.
Viel Glück

Gast

.."jedes Baby verdient zu Leben" ... Sorry, manchmal muss man so entscheiden, wie es für einen selbst am Besten ist.

Gast

Hallo Elke!
Ich bin Maria und bin jetz 19. Vor 3 Jahren habe ich auch ein Baby bekommen. Sofia Valencia war auch ungeplant. Nick, der Vater der Kleinen, hat mich schon kurz nachdem er erfuhr, das ich schwanger sei sitzen gelassen. Ich lernte aber zum Glück 2 Monate vor Ende der Schwangerschaft Simon kennen, mit dem ich immer noch zusammen bin. Ich habe ein Jahr Babypause gemacht und dann hab ich meinen Abschluss nachgeholt.

Celena soll das Baby nicht abtreiben, weil jedes Baby verdient zu leben. Ihr steht doch auch hinter euren Kindern. Gemeinsam könnt ihr das schaffen. Und seit euren Kindern eine Hilfe, denn ich weiß, wie es ist von den Eltern im Stich gelassen zu werden. Bitte helft!

Sonst wäre Adoption noch eine Möglichkeit. Doch ich glaube fest an euch und eure Kinder.

Viel Glück euch! LG Maria & Simon mit Sofia (Valencia)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bald kommt Nummer 3!

Liebe Plaudereckler! Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Namen für unser drittes Kind. Auf ...

Unsere Tochter ist da !!!

Hallo am 10.02.2011 ist unsere Tochter Maxime-Sophia auf die Welt gekommen. Maxi ist um 10.25 mit 51cm und ...

Drillinge

Hallo, wie hatten ´vor gut einem Monat unsere erste PE eröffnet und nach Ideen und Bewertungen für unsere D...