Dringend Hilfe benötigt!!!

Gast

Hallo
Ich bin Elena und 29 Jahre alt.
Ich habe 2 Kinder die Malou (7) & Henry (3)
Nun mein Problem:
Henry hat das Down-Syndrom und mein Verlobter will kein behindertes Kind. Er hat mich damals zur Wahl gestellt: Er oder das Kind. Ich habe mich für Henry entschieden doch allmählich wird der Stress zu groß.
Henry geht in eine Kita die speziell für Down-Syndrom Kinder sind jedoch muss ich dafür jeden Morgen 30 Minuten fahren dann meine Große wegbringen später alle wieder abholen & dazwischen Arbeit Haushalt& die Kinder. Zum Jugendamt möchte ich eher ungern da ich Angst das sie mir die Kinder wegnehmen.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich alles schaffen kann???
Vielen herzlichen Dank schon mal!!!
MFG Elena Malou & Henry

Antworten

Gast

Hallo @ ich eben
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt ich meinte viel mehr eine Kita wo normale Kinder & Down-Syndrom Kinder schon zusammen sind aber diese Kita ist vor allem auf Down-Syndrom Kinder spezialiert.
und das mit dem Jugendamt: Scheinbar habe ich etwas falsch verstanden danke dafür

Gast

Wenn Kinder vernachlässigt werden, mag das so sein. Obwohl immer erst Hilfe angeboten wird. So schnell nimmt man keine Kinder weg. Ich denke, du tust das Richtige, wenn du dir professionelle Hilfe holst.
Was ich aber merkwürdig finde, ich habe noch nie von Einrichtungen gehört, die nur für Down- Kinder sind. Man versucht doch eigentlich, diese Kinder zu integrieren. Ich halte das auch für besser, als wenn diese Kinder förmlich abgeschottet werden. Aber das nur am Rande.
Du schaffst das schon, lass dir helfen.

Gast

@ Ich eben
Ich meinte damit das ich schon mehrfach davon gehört habe das dass Jugendamt Kinder weg nimmt wenn man überfordert ist. Und das will ich ja nicht

Gast

Warum sollte man dir die Kinder wegnehmen? Das verstehe ich nicht. Natürlich solltest du dir Hilfe holen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leanne Rhonda/Rachel?

Hallo, vor einigen Tagen haben wir bereits eine Plauderecke eröffnet in welcher wir einen Namen für unsere ...

Drittes Kind - Welcher Name?

Hallo zusammen! Ich bin Nadja (36) und habe mit Robert (37),meinem Mann,zwei Kinder. Amelie (4) und Marie (...

Passen diese Namen

Wir haben bereits eine 2 jährige Tochter namens Ronja Louisa. Nun ertasten wir einen Jungen. Unsere Auswahl...