Anna oder Chiara?

Gast

Hallo :)
Die Frage steht schon oben. Ich bekomme demnächst eine Tochter und schwanke zwischen Anna und Chiara.

Welcher ist schöner?
Eva

Antworten

Gast

ANNA!

Gast

Chiara ist ein sehr schöner Name. Anna klingt auch gut, aber für mich ist Chiara der schönere Name. Es hängt aber auch noch ein wenig davon ab, wie gut der Name zum Zweitnamen und zum Nachnamen passt.

Gast

Chiara finde ich schöner, weil mir Anna zu kurz ist und zu häufig. Ich kenne 8 Annas (gut und habe noch viel mehr getroffen) und keine davon trägt einen Spitznamen. Chiara kenne ich nur eine und die wir Kira genannt. Der Klang ist aber bei beiden Namen schön :)
LG

Gast

Wie ist denn der ZN den ihr euch ausgesucht habt?
Wenn euch Chiara besser gefällt, würde ich ihn auch nehmen!
LG Alicia

Gast

Chiara!!!

Gast

Danke ihr Lieben :)
Ich finde Chiara auch einen ticken besser. Ist eben nicht so häufig. Die beiden Namen zu nehmen geht nicht, wir haben nämlich schon einen Zweitnamen.

Ich finde es einfach so furchtbar schwierig sich auf einen Namen festzulegen :(

Lg Eva

Gast

Hallo
Ich finde Chiara besser da ich finde das es Anna schon sehr oft gibt.
Kiara oder Clara ist auch sehr schön.
LG Kiara

Gast

Chiara ist schöner!
Madeleine`s Vorschlag CLARA ist aber auch echt zauberhaft und auf jeden Fall schöner als Anna und Chiara zusammen. Schöner als Chiara oder Anna finde ich aber Hanna(h) oder Tiara. Was aber auch schön wäre wäre ANNA CHIARA.
LG und auch ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr und viel Glück mit der kleinen. Wann ist denn der ET?
LG Alicia

Gast

Anna=)

Gast

oder nimm doch einfach beide Namen, einen als EN und den anderen als ZN. Oder beide als Rufname mit Bindestrich (also als Doppelname).

Gast

eindeutig Anna, ein wunderschööner Name mit süßem Kosenamen Anni/Annie :) Ich kann mir darunter ein hübsches, ganz süßes Mädchen vorstellen, lieb, aufgeweckt, fröhlich.. :)

Chiara ist auch nicht schlecht. Es ist die italienische Form von Clara, wobei mir Clara sehr viel besser gefällt :)

Besuche doch auch meine PE, die zweiterste in diesem Neuen Jahr :)
Ich suche einen passenden Namen für meinen zweiten Sohn...

Die allerbesten Wünsche für's Neue Jahr! :)

Gast

ich finde chiara viel schöner♥

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitnamen anhängen

Meine Eltern hatten 2 Namen zur Auswahl und zwar Sarah und Jasmin. Sie entschieden sich für Sarah (leider)....

Tatjana + Jan

Hallo ich heiße Tatjana und bin in einen Jan verknallt. Findet ihr das die Namen gut zusammen passen.Für ei...

Finley oder Finlay ?

Ich bekomme bald einen Sohn. Wir haben uns schon für den Namen Finle/ay entschieden. Aber was ist schöner ?...

Ist Stefanie zu altmodisch?

Guten Abend, Ich bin Julia K. und erwarte gemeinsam mit meinem Mann Markus unser zweites Kind. Nach unserer...