Ist Stefanie zu altmodisch?

Gast

Guten Abend,
Ich bin Julia K. und erwarte gemeinsam mit meinem Mann Markus unser zweites Kind. Nach unserer Tochter Malina Sophie (3) bekommen wir noch ein Mädchen und haben uns in den Namen Stefanie verliebt.
Wir wissen,dass der Name eher vor 20-30 Jahren im Trend war,und möchten unserem Kind natürlich nichts Schlechtes mit seinem Namen tun. Der Zweitname der Kleinen soll Julie oder Marie sein.

Was meint ihr? Ist Stefanie vergebbar?

Wir freuen uns auf Meinungen!

LG,
Julia + Markus
Malina

Antworten

Gast

Vielen vielen Dank für die vielen Kommentare! Markus und ich haben uns sehr gefreut. Wir sind positiv überrascht von euren Meinungen,und sind nun wirklich glücklich. :)
Es freut uns,dass Stefanie bei euch größtenteils gut bis okay ankommt und ihr eigentlich fast alle der Meinung seid,dass der Name problemlos vergebbar ist. Gerade in den Spitznamen Steffi haben wir uns so verliebt. :)
Julie möchten wir ungern als Erstnamen wählen,wir würden ihn zu Ehren meiner Großmutter als Zweitnamen nehmen. Wir sprechen Julie ganz normal französisch aus. Meine Großmutter war halb Französin. :)


Herzlichen Dank noch einmal! Wir werden nochmal alles überdenken,aber eigentlich steht fest - vor allem im Herzen - unsere zweite Tochter soll Stefanie heißen! Ob Marie oder Julie,das wird sich ergeben.


Liebe Grüße,
Julia + Markus
Malina

Gast

Der Name gefällt mir leider nicht agz so gut, aber Julie ist wunderschön. Julie Stefanie wäre eine schöne Alternative finde ich :)

Gast

Ich finde Stefanie Julie wuuuuuunderhübsch und überhaupt nicht zu alt modisch!!!

Gast

Stefanie ist zeitlos schön.
Ist auch okay zum Geschwisternamen Malina,
Stefanie und Malina hört sich doch gut an...no Problem

Wenn ihr Julie jü-lii sprecht und auch die zweite Silbe betont, dann hört sich Stefanie Julie schön an.

Gast

Ich finde den Namen nicht altmodisch, er ist sehr schön.

Gast

finde ihn auch in Ordnung. Das muss zwar früher mal ein sehr häufig vergebener Name gewesen sein, denn es gibt jede Menge 30 - 40-jährige, die so heißen - ja genau, die Altersgruppe von Steffi Graf ist das - aber das macht ja nichts. Ein echter Klassiker eben. Unter den Kindern von heute ist er nicht mehr so häufig, aber das ist eher gut.

Gast

Der Name ist ok allerdings finde ich das er weder zu Malina Sophie passt, noch das Stefanie Julie/Marie zusammen harmonieren.
Zwei "ie"´s am Ende beider Namen finde ich persönlich zu viel.
Da ihr eurer ersten Tochter einen modernen Erstnamen geschenkt habt, würde ich es unpassend finden es bei der zweiten nicht gleich zu tun.
Wenn euch die beiden "ie"´s so überhaupt nicht stören würde ich Julie Stefanie vorschlagen.

LG

Gast

Ich finde Stefanie voll in Ordnung. Sehr klangvoll , und absolut nicht altmodisch. Ein guter Name! Vergeben bitte!

Gast

Altmodische Namen sind doch sowieso gerade modern. Warum nichtmal wieder eine kleine Steffi. Ich finde den Namen sehr schön und absolut vergebbar.

Ich würde aber keinen ZN wählen, der sich darauf reimt.

Gast

Würde Julie Stefanie nehmen.

Gast

Stephanie finde ich vom Schriftbild schöner..

Gast

Ich finde Stefanie schön und zeitlos. Kenne auch mehrere die so heißen.

Gast

Ich find den Namen in Ordnung, ihr könnt ihr ja einen Spitznamen geben. Stefanie Julie find ich schöner, da Julie moderner klingt.

STEFANIE JULIE
(Y)

Gast

ja, ich finde den Namen leider überhaupt nicht schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lust auf Plaudern?

Hallo, ich heiße Lorna und bin 27 Jahre alt. Mit meinem Mann Tom habe ich eine süße, zweijährige Tochter. I...