Finley oder Finlay ?

Gast

Ich bekomme bald einen Sohn. Wir haben uns schon für den Namen Finle/ay entschieden.

Aber was ist schöner ?
Finlay (gesp. Fin-ley)
Finley (gesp. Fin-li)
Wahrscheinlich meist falsch gesprochen.

Was ist unproblematischer und was klingt schöner ?

Antworten

Gast

Ich würde auch "Finley" Finnleei und nicht Finnlie aussprechen. Warum müssen denn immer Namen gewählt werde, wo die Aussprache unklar ist?

Gast

Wenn man der englischen Sprache mächtig ist, weiß man auch, wie es ausgesprochen wird.

Gast

Ich finde Finlay besser
aber nehmt doch einen namen, bei dem die Aussprache klar ist, und nicht immer solche namen, wo keiner weiß, wie man die ausspricht!

Gast

Danke euch allen!

@ Claudia
Sprecht ihr ihn Finli oder Finley ?
Wie ist die Reaktion auf den Namen?

Finn gefällt mir nicht so gut.

Gast

Wir haben unseren Sohn Finley Louis genannt. Er wird immer richtig ausgesprochen. Wenn du dir nicht sicher bist dann nenn ihn doch Finn/Fynn. Das spricht jeder richtig aus.
Wir rufen unseren Sohn aber immer nur Finley.

Liebe Grüße Claudia und Mann mit Nele (Sophie), Lasse (Emilio), Svenja (Christin) und Finley (Louis)

Gast

Egal, wie du es schreibst, wird er wohl sehr oft falsch ausgesprochen werden.
Von der Schreibweise finde ich Finley schöner.

Gast

Finley ist besser!!!

Gast

Hallo.
Ich finde Finley viel schöner. Finlay erinnert mich zu sehr an Finja.
Und ich finde das gut geschrieben Finley und auch so ausgesprochen.

Liebe Grüße Tanja
Schau doch auch mal bitte bei meiner pe vorbei
Carsten und Martin bekommen ein Bruder!

Gast

Ok also 1 zu 1 !
Mein Problem ist noch, dass viele den Namen Finley, Finley sprechen werden und viele ein Kind welches Finley gesprochen wird Finley schreiben werden obwohl diese Korrekt ja Finlay geschrieben wird.
Was meint ihr dazu ?
Wie findet ihr es wenn man Finley schreibt und auch genauso spricht?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gast

Finley klingt definitiv schöner und sieht vom Schriftbild her auch besser aus.

Gast

Ich finde Finlay und auch die Aussprache Fin-ley schöner.
(:

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wadenkrampf

Heute Nacht bin ich augewacht mit schmerzen in der rechten Wade und hatte einen sehr scherzhaften Wadenkram...

Clara oder Klara?

...welche Schreibweise gefällt euch besser, Clara oder Klara? Und welche passt besser zu Luise, Judith und ...