Unser Prinz sucht einen Namen!

Gast

Nach drei Töchtern erwarten wir nun unser viertes Baby - einen Sohn. Mein Schatz Markus und ich suchen jetzt natürlich einen hübschen Namen für den Kleinen, der im Juli zur Welt kommen soll.

Wir fänden ein paar Vorschläge ganz nett!

Jessika und Markus mit drei Mädels und Baby1

Antworten

Gast

Diese PE ist zu allgemein, um sinnvoll zu antworten. Es wäre gut, wenn ihr mal etwas genauer erläutern könnt, was ihr für Namen sucht:
Eher kurz doer eher lang?
Welche Herkunft sollen die Namen habe - lieber was nordisches, lateinisches, slawisches, oder...?
Wie sind die Namen der Geschwister?

Dann könnte man schon konkretere Vorschläge machen, anstatt einfach ins Blaue irgendwelche Namen zu schreiben.

Gast

Hallo! Vielen lieben Dank, da sind einige Namen dabei, die mir gut gefallen. Besonders schön finde ich von deiner Liste: Johannes, Elias, Benjamin, Raphael, Gabriel, Philipp, Paul und Josua! Den Namen für euren Sohn finde ich sehr hübsch und ich schaue natürlich gerne in deiner PE vorbei!

Grüße! Jessika und Markus

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Hier einige Vorschläge für den kleinen süßen Prinzen :)

Diese Namen waren auf meiner Liste:
Samuel
Johannes
Mauritius
Timotheus
Jonathan
Elias
Cyrill (Sürill ausgesprochen, Form von Cyriacus)
Elijah
Benjamin
John
James
Michael
Raphael
Gabriel
Philipp
Josua
André
Andreas
Dominic
Florian
Marcelino
Antoni
Immanuel
Simon
Paul
Christopher
Christian
Martin
Matthi/ Matthias

Ich würde mich freuen, wenn du bei meiner PE vorbei schaust :)
Ich habe lange lange gesucht und bin jetzt am Jungennamen Michael-Christo (mit Bindestrich, EIN Rufname) hängen geblieben!
PE ist 3. unter dir..

Liebe Grüße, alles Gute und die allerbesten Einfälle für den Namen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir brauchen Eure Hilfe!

Guten Abend, unsere erste Plauderecke war leider nicht sehr erfolgreich, deshalb versuche ich es heute noch...

Jessica und Marie

Hallo zusammen,ich bin schwanger mit unserer zweiten Tochter. Unsere Große heißt Jessica (3). Die Kleine wo...