Sonne und Mond?

Gast

Hallo :)
Wir (Ariuna und Philipp) sind schon Eltern von der dreijährigen Sienna und nun werden wir im Februar Eltern von Zwillingsmädchen.
Nach einer endlosen Namenssuche kam uns die süße Idee unsere Töchter Namen mit den Bedeutungen von Sonne und Mond zu geben. Unsere Lieblingsnamen wären da:

SOLE und LUNA oder SOLEY und LUNEA

1. Würde das überhaupt gehen oder ist das seltsam?
2. Wie gefallen euch die Namen und welche Varianten sind schöner?
3. Passende ZN??!!


Ein herzliches Dankeschön im Vorraus! :)

Ariuna (24) und Philipp (29) mit Sienna (3) und Zwillis :)

Antworten

Gast

Danke für deine Antwort, Ellen.
Mein Mann und ich sind uns jetzt auch sicher mit den Namen.

Lg Ariuna und Philipp mit Sienna und den Zwillis

Gast

Mein Mann und ich haben vor 5 Jahren Zwillinge, mit den Namen Sora und Sam, bekommen. Bisher haben wir nur gute Rückmeldungen bekommen. Wir leben in Irland, da sprechen sie es Soura aus.

Alles Gute!
Ellen und Charles mit Sora, Sam und Livvy (1)

Gast

Danke für die weiteren Kommentare und das gute Feedback für die ZN. Ich denke wir bleiben aber bei Sora

Gast

Sora gefällt mir irgendwie nicht, aber Hilaria und Letizia finde ich sehr schön. Selena auch.


SORA LETIZIA und LUNA SELENA
SORA HILARIA und LUNA VICTORIA

Gast

Hallo Hannah,
danke für die Kritik und deine Vorschläge.
Leider hast du mit Jule, Pauline und Ylenia gar nicht unseren Geschmack getroffen.

Sind Sienna, Sora und Luna wirklich so schlimm zusammen? Vielleicht kommt ja noch irgendwann eine Schwester oder ein Bruder, der dann ebenfalls mit L anfängt.

Ich bin jetzt schon den ganzen Tag am Suchen nach ZN und bin auf Letizia, Selena, Victoria und Hilaria gestoßen.

SORA LETIZIA und LUNA SELENA
SORA HILARIA und LUNA VICTORIA

Wäre nett, wenn ihr weiter eure Meinungen da lasst :)

Lg Ariuna und Philipp mit Sienna und den Zwillis

Gast

Sienna heißt aber schon die Schwester.

Warum nicht Sonja und Luna.
Sonja hat zwar in Wirklichkeit nichts mit Sonne zu tun, sondern ist die russische Koseform von Sophie, klingt aber nach Sonne.

Gast

Sora und Luna ist schön, aber ich fnde das jdes Familien Mitglied seinen eigenen Afangsuchstaben haben sollte.

Sienna und Luna finde ich schon mal gut.
Sienna heißt ja:Orange/rot,gebrannte Erde, Meerjungfrau
Was ist mit Sienna, Luna und Jule

Jule:Von Julius abgeleitet. Römischer Familienname der Julier, vermutlich abgeleitet von Iovilius = dem Gott Jupiter geweiht. Jule heißt im Dänischen Weihnachten. Schwedisch bedeutet es SONNE!

Sienna, Luna und Pauline/Paulina

Pauline/Paulina:die Kleine (griech.-latein.) die jüngere* (latein.) Stern (rumänisch) die SONNE (Kontarisch)

Sienna, Luna und Ilenia/Yenia

Ilenía/Ylenia: die schöne, strahlende wunderschöne SONNE

Ich hffe ich konnte helfen, die Idee finde ich scön, nd ich finde das auch schön zu der Bedeutng vn Sienna.

LG Hannah

Gast

Ja, dass dann zwei Kinder einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben s haben, daran haben wir auch schon gedacht aber eigentlich ist es unwichtig.
Danke für den Namensvorschlag Sora! Gefällt uns sehr.

SORA und LUNA??
Was meint das Forum?

Lg Ariuna und Philipp mit Sienna und den Zwillis

Gast

Da die Grosse Sienna heisst, würde ich entweder beiden oder keinem Zwilling einen Namen mit S geben.


Die Idee mit Mond und Sonne finde ich sehr schön. :)

Gast

Anstatt Sole (Was sehr an Schuhsohle erinnert) könnte man auch SORA nehmen (keltisch: Sonne)

!!!

Gast

Danke für die hilfreichen Kommis Leute! Hat mich sehr gefreut, vor allem die ZN-Vorschläge.
Das müssen wir aber erst ein bisschen besprechen. Soweit fällt der Name Luena weg, der Rest ist beliebt.

Freut mich, dass die Idee so ankommt!
Wir halten euch auf dem Laufenden.

Ariuna und Philipp mit Sienna und Zwillis

Gast

Soley und Luena,
wobei ich Sienna uns Soley bzw. Sole zu ähnlich finde, sole würde ich nicht nehmen, weil sich das zu sehr nach SchuhSOHLE anhört.
Sonne und Mond finde ich totsl süß!!
Was ist mit:
Kira Eleni und Luna Silina

Kira ELeni heißt:Die strahlende Sonne. Schön oder?!
Luna Silina heißt: Mond

Kira und Luna finde ich wunderschön und selten, für zwillis passt es auch gut weil es gleich viele buchstaben hat und auf a endet.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Felicita

Gast

also ich fände Soley und Luna sehr schön. Tolle Idee!

Gast

Sole und Luna!!

Gast

Helia und Luna würde mir besser gefallen. Die ruhigere von den beiden würde ich Luna nennen, die aktivere Helia

Gast

Ich fände Soley und Luna schön

Was haltet ihr von :
Stella & Luna (Stern und Mond)
Stella & Soley(Stern und Sonne)

Gast

Mir gefällt die Kombi total gut, so eine wunderschöne Bedeutung. Allerdings nur die Schreibweise Sole und Luna.
Ich würde
Sole Lilith( Nacht) und Luna Diana( Tag oder Tageslicht ) einen Traum finde.

Gast

Ganz Wichtig!!
Ich habe mich vertippt. Es sollte SOLEY und LUENA heißen!!
Bitte beachten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich hab da mal eine Frage!

Guten Abend, es ist schon recht spät, aber meine Frau und ich bekommen bald unser erstes Kind und wir finde...

Schreibaby- Hilfe!

Hallo Mein Sohn Noah ist am 31.01.13 geboren und ein Schreibaby. Wir lieben ihn sehr, aber mittlerweile sin...

Kombis bewerten

Hallo! BItte bewertet mal diese Namen: Katrina Filomena Risa Galina Palin Terina