Hallo
Mein Sohn Noah ist am 31.01.13 geboren und ein Schreibaby.
Wir lieben ihn sehr, aber mittlerweile sind wir an unsere Grenzen gekommen. Unsere Ehe leidet auch sehr darunter. Wir waren auch schon bei Ärzte, gesundheitlich ist alles in Ordnung. Habt ihr irgendwelche Tipps wie er sich besser entspannen kann und mal "ruhig" ist.
Schreibaby- Hilfe!
Antworten
Danke für eure Hilfe.
Wir haben schon viel versucht..lange Spaziergänge, Herumtragen hat nichts gebracht.
Das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" werde ich mir bestellen. Ich habe davon schon einmal gehört und wenn du damit auch gute Erfahrung gemacht hast, dann habe ich Hoffnung.Schreiambulanz haben wir schon ausprobiert, es war leider nicht sehr erfolgreich. Das Buch soll uns erstmal weiterhelfen und dann sehen wir weiter :)
LG Juliane
Bei uns hat das sogenannte Pucken gut geholfen. Und keine Überreizung. Kein Mobiles, Herumtragen, Singen und Spielen. Bei vielen Schreibabys ist weniger mehr. Wart Ihr schon in einer Schreiambulanz? Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.
Thema war auch gestern bei Stern tv habe zwar nicht alles gesehen, aber der Mutter oder dem baby konnte in einer schreiambulanz geholfen werden
vielleicht hilft es auch, es im Kinderwagen spazieren zu fahren. ich kenne viele Babys die dabei am besten einschlafen ;)
Es gibt ein sehr interessantes Buch mit dem Titel: "Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Harvey Karp, das sich speziell mit dem Thema Schrei-Babys beschäftigt.
Er empfiehlt, für das schreiende Baby einen Zustand zu simulieren, den es aus dem Mutterleib kennt, z.B. es fest in Tücher einzuwickeln, damit es sich so anfühlt, wie es sich im Mutterleib angefühlt hat, und Laute wie "sch..." nahe an seinem Ohr zu machen, denn so hat sich der Organismus und das Rauschen des Blutes der Mutter von innen angehört. Und außerdem sollte es in einer Babytrage oder im Tragetuch so oft wie möglich getragen werden, damit es die schaukelnde Bewegung des Gehens wiedererlebt, die es als Fötus erlebt hat, wenn die Mutter ging.
Das alles soll Babys sehr beruhigen.
Nun ist Dein Baby ja schon älter, aber du kannst es ja trotzdem mal versuchen, und ich kann dir das Buch nur empfehlen.
Vielleicht lange Spaziergänge, oder Nuckel geben :)
Hallo Juliane.
Das Baby braucht einfach Geduld und sehr viel Liebe.Mit Sicherheit gebt ihr ihm das aber er braucht vielleicht noch mehr Liebe.Es muss in den Armen gehalten warden,man muss mit ihm reden und raus in die frische Luft.Man muss ihm Vetrauen und Liebe schenken.Denken sie an Geduld und lassen sie ihr Baby nicht im Stich.Es ist zwar zum nerven,aber man muss es aushalten LG
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013
Zeige alle 664 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Immer noch keine entgültige Entscheidung
In wenigen Wochen bekommt klein Stina eine Schwester oder einen Bruder. Doch welcher Name soll er/ sie trag...
Rebecca oder Melanie?
Nach unserem Sohn Samuel (3) bekommen wir bald eine Tochter wir wollen sie Melanie oder Rebecca nennen was ...
Tochter hat kaum Freunde!
Guten Abend an alle! Ich möchte mir von euch an paar Meinungen anhören. Und zwar hat unsere Tochter Isabel ...
Angst vor meiner Sexualität
Hallo! Ich bin echt verwirrt, was mich angeht: Und zwar habe ich die Befürchtung lesbisch zu sein. Ich weiß...
Linus ist größer Bruder!
Hallo Liebe PE-Leser, Wenn Liebe immer weiter wächst dann wird sie für alle sichtbar. Wir freuen uns, LAYL...