Ich hab da mal eine Frage!

Gast

Guten Abend, es ist schon recht spät, aber meine Frau und ich bekommen bald unser erstes Kind und wir finden den Namen Ninus total schön. Nur er ist mit Linus sehr änlich. Wir haben zweifel, dass viele Leute den Namen erst falsch verstehen und dann immer Linus gesagt wird und unser Sohn dann immer verbessern muss.
Für einen kleinen Jungen ist das bestimmt nicht unbedingt schön. Was meint ihr?

Antworten

Gast

Hallo Jan, ich habe eine Plauderecke weiter oben. Bei uns wird die Entscheidung zwischen Jonathan und Linus fallen. Mir gefällt Linus zwar besser als Ninus, aber Ninus ist auch schön. Klar, es kann zur Verwechslung führen, aber das ist bei vielen Namen so (Lina- Sina; Sara- Lara; Lia- Mia).

Ninus ist ein schöner Name, wenn er Euch gefällt- warum nicht?

Gast

Sicher wird der Name mal verwechselt werden, aber wenn ihr den Namen wirklich toll findet sollte das kein Hinderniss am vergeben sein.

Heutzutage sind doch viele Namen ähnlich (Lia und Mia, Lea und Lia, Carla und Marla) aber trotzdem sind sie alle vergebbar.

Also ich denke Ninus wird eurem Kind nicht schaden, auch wenn ich Linus einen Tick schöner finde.

Gast

...das würde ich nicht machen. Solche gleichklingenden Namen würde ich selbst bei Zwillingen nicht gut finden. Ich finde auch, dass beide eine eigenständige Persönlichkeit bilden sollten und deshalb auch unterschiedliche Namen verdient hätten. Wenn man mag, könnte man ja einen ähnlich klingenden aber trotzdem anderen Namen vergeben, z.B. Camillus.

Gast

Mein persönlicher Geschmack sind beide Namen nicht so. Aber wenn euch Ninus gefällt - warum nicht? Wenn man den Namen deutlich spricht, sehe ich da eigentlich kein Problem drin, und Verwechslung von Namen kann es immer mal geben, wie auch mit Amelie und Emily zum Beispiel.

Gast

Ninus hört sich genauso unschön an wie Linus. Mir gefallen die beide nicht.

Gast

Da würde ich auch drauf wetten. Nehmt doch Linus, ist sowieso schöner ! Ansonsten könnten ihr ihn ja gleich Minus nennen !!!!!

Gast

Hmm...
Linus ist VIEL SCHÖNER als Ninus. Ninus hört sich irgendwie falsch an und klingt etwas nach kleinem Jungen und nach Nuss (war nicht böse gemeint :) )
LG, Malea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fiene - vergebbar?

Hallo, ich habe auf der Suche nach Mädchennamen Fiene gefunden. Wir mögen alte Namen. Was haltet Ihr davon?...

Bitte helft uns !

Hallo, ich bin Simone und freue mich auf mein drittes Kind. Mein Mann und ich sind jetzt schon fleißig auf ...

Welcher Name bloß?

Hallo ihr Lieben! Wir sind Ella und Christoph und erwarten unser erstes Kind. Sie wird Carolina heißen aber...