Vornamen - Plätzchennamen

Gast

Man weiß ja dass es Speisen gibt die nach Personen benannt sind und die daher einen Vornamen in ihrer Bezeichnung tragen. Ich suche solche Speisennamen oder genauer gesagt Plätzchennamen, Namen von Keksen. Mir stehen noch zwei Weihnachtsfeiertage bevor, Neujahr und Dreikönigsfest, für die ich spezielle Menüs zusammenstellen will. Ich möchte ein Vornamen-Menü machen und einen Vornamen-Plätzchenteller mit Plätzchen aus verschiedenen Ländern. Es muss kein genaues Rezept sein, nur der Name und eine kurze Beschreibung würden genügen, das Rezept versuche ich selber zu finden.

Das habe ich schon: Elisenlebkuchen, Gertrudenkekse, Hildabrötchen.

Aus dem Ausland hätte ich:
Katarzinsky (Polen, deutsch: (Thorner) Kathrinchen, ein Lebkuchen)
Lussekatter (Schweden, deutsch: Luciakatzen, Safran-Hefeteig, gut, aber zu groß)
Madeleines (Frankreich, Sandteiggebäck)
Margheritine di Stresa (Italien, Butterplätzchen mit gekochten Eidottern)
Margrietjes (Belgien, Zitronen-Mürbteig)
Miguelitos (Spanien, Blätterteigteilchen mit Vanillecreme, zu groß für den Plätzchenteller)
Ricciarelli (Italien, vom Vornamen Ricciardetto, Mandelgebäck)

Industriekekse mag ich nicht, Kochbücher und Kochforen konnten mir nicht weiterhelfen. Deshalb würde es mich ganz besonders freuen wenn hier jemand etwas wüsste. Es müssen nicht unbedingt weihnachtliche Plätzchen sein, nur Vornamen-Plätzchen. Lieben Dank fürs Lesen. LG

Antworten

Gast

Dankeschön, ich habe es gesucht und Flapjack gefunden.

Gast

Guck mal auf diese Seite, auf der ersten Seite steht schonmal eins mit den Namen JACK.

www.chefkoch.de/rs/s0/plätzchen/Rezepte.html

LG Luisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für Tochter

Hallo, Sind auf der Suche nach einem Namen für unsere Tochter. Werden uns aber nicht ganz einig. Wie findet...

Mila und ...?

Hey ich bin die Ina (23) underwarte im Dezember meine 2. Tochter . Der errechnete ET ist der 25.12.13. Mein...