Welcher ZN?

Gast

Hallo,
Ich bin Stefanie und schon Mama von Maria-Madeleine(Bei Madeleine werden alle Buchstaben gesprochen, also nicht franzoesisch).
Nun bekommt sie ein Schwester doch wie soll sie bloss heissen? Hier unsere Liste:

Fee-Marleen
Fee-Magdaleen
Fee-Amelie
Fee-Malin
Fee-Lani
Fee-Kathleen
Fee-Katjie(gespr. Katjä)
Fee-Loine (gespr. Lo-inee)

Bitte mit Schulnoten bewerten...
Danke und LG

Antworten

Gast

Fee-Malin und
Fee-Kathleen
finde ich am schönsten!

Gast

Hallo,
ersteinmal finde ich Fee ist ein toller Name. Ich selber habe meine Tochter so genannt. Ich hbae ihr den ZN Maria gegeben, was bei euch natürlich nicht geht. Natürlich haben sich viele gewundert und sie wurde auch anfangs von den Jungs geärgert, aber so sind Jungs nunmal und es war auhc nicht schlimm. Später waren ihre Freundinnen gar neidisch auf ihren tollen Namen. Mitlerweile ist meine Fee schon 22 und selber im 5. Monat schwanger, mit einem Jungen den sie Lorenz nennen wird.
Sie ist immer gut mit ihrem wundervollem Namen ausgekommen.
Zu deiner älteren Tochter wollte ich auch noch etwas sagen;
Natürlich ist der Name nicht gewöhnlich, aber dennohc wunderschön. In unserem Dorf gab es ebenfalls ein kleines Mädchen mit dem Namen Madeleine, sie wurde ebenfalls so wie deine Maus gesprochen.

Nun zu den ZN:
Die Vorschläge sind alle wunderschön, hier habe ich noch ein paar weitere Vorschläge:

Fee-Fielamé (der Name ist soo toll, spricht man so: Fiilamee, mit langem i und e)

Fee-Moé (so heisst meine jüngere Tochter, Moé spricht man auch mit betunung auf dem e)

Fee-Amele(nicht Amilie sonder Amele)

Hoffe ich konnte helfen, nehmt den Namen Fee ruhig!
LG Kora

Gast

Da sagst Du was. Unsere Fee ist nun zufällig wirklich feenhaft gebaut.

Daher würde ich auch empfehlen 2 Namen ohne Bindestrich zu vergeben. So hat eine spätere Pummelfee die Möglichkeit zur Amelie o.ä. zu werden. :)

Gast

Das wirkt doch einfach nur lächerlich. Wenn da keine elfengleiche lupenreine Schönheit in den Raum geschwebt kommt, sondern eine pummlige bodenständige Frau, ist das doch der Brüller schlechthin. Und wer kann schon voraus sagen, wie man aussehen wird.

Gast

Bindestrich weg und dann Fee Amelie. Ich habe eine erwachsene Fee in der Familie und sie hatte niemals Probleme mit dem Namen.

Gast

Fee ist für mich völlig indiskutabel.
Und mal ehrlich, ihr sprecht Madeleine wirklich so, wie es geschrieben wird? Das ist nicht euer Ernst.

Gast

Ich finde die Kombi Fee-Malin am schönsten. Meiner Meinung nach ist der Name nicht kitschig oder schrecklich. Im Zweifelsfall kann sie sich ja beim ZN rufen lassen.

PS: Ich finde den Namen deiner ersten Tochter wunderschön! Gute Wahl

Gast

Bitte, bitte nicht Fee, der Name ist ja schrecklich!
Belass es doch bei einem Namen!
Marleen finde ich sehr schön, aber Amelie ist auch ein toller Name.
Solche Namen können aber nur ihre Wirkung entfalten, wenn sie allein stehen und nicht durch einen Namen wie Fee verunstaltet werden!
(Das ist vielleicht ein Spitzname für Felicija oder Felicitas, aber als Einzelname ist es furchtbar!)

Gast

Jeder hat seinen Geschmack, ich finde es passt gut und der ZN wird eh immer mit gesproche, zur Not nehmen sie halt den ZN...

Gast

Fee finde ich ja extrem kitschig und fast nicht mehr vergebbar. Besonders zur schönen, klassischen Maria.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr diese Namen?

Könntet ihr sie benoten von Note 1(Sehr schön!!!) -6(Das arme Kind!!!) Mädchen: Malin Lennja Emmi Tuva Aina...

Plaudern!!

Hallo, ich bin Henriette und 29 Jahre alt. Ich suche jemanden mit den ich mich austauschen kann. Es sollte ...

Was kann ich machen?

Hallo, ich bin Sophie-Luise und bin 16 Jahre alt. Ich habe noch immer meine Tage nicht. Wie kommt das? Kann...

Positiv!- Wer noch?

Guten Abend, allerseits! Nach mehreren Monaten herumgehibbel hat es nun geklappt! -Schwanger! Ich suche auf...

Plauderrunde

Hallo zusammen hat jemand lust zuplaudern ? wie war den euer tag so ? ich freue mich auf nette gespräche