Welcher Name würde zu so einem Mädchen passen?

Gast

Mein Name ist Neyla, ich bin 15 Jahre alt und schreibe sehr gern Geschichten. Zur Zeit fällt mir für ein bestimmtes Mädchen(Hauptrolle) kein passender Name ein!
Sie ist ein 14 Jahre altes Mädchen, das von ihrem Vater, der aus einer adligen Familie stammt, sehr vornehm erzogen wird. Daher sollte der Name edel sein, aber auch zu einem ganz einfachen und bodenständigen Mädchen passen!
Habt ihr Ideen? Das wäre echt toll.
LG Neyla

Antworten

Gast

Gern geschehen! :) Freut mich dass einiges dabei war was dir gefällt!
Estelle finde ich ganz okay. passend falls das Mädchen einen französischen Hintergrund oder sowas haben soll. "edel und trotzdem bodenständig" ist er meiner Meinung nach schon und das ist es ja was du suchst.

Gast

@Gloria
Du hast dir ja echt Mühe gemacht! Mir gefallen von deinen Vorschlägen:
Isabella
Leticia
Felicia
Clarissa
Madeleine
Charlotte
Emilia
Juliana
Annabelle
Adele
Clara
Annika
Leonie
Chiara

@Maria
davon mag ich:
Charlotte
Leonora
Elinor

An die Sache mit 3 Vornamen habe ich auch schon gedacht, werde sie aber wenn dann nur am Anfang der Geschichte erwähnen. Ich würde ja nicht schreiben:Elinor Marie Charlott sagte wütend(zum Beispiel)! Würde ja echt bescheuert klingen!
Danke für eure Hilfe bisher!
Was haltet ihr denn vor ESTELLE? Ist mir gerade mal so eingefallen!
LG Neyla

Gast

Hallo Neyla, ich bin 17 und schreib auch gerne Geschichten :)

Für ein adeliges aber bodenständiges Mädchen fände ich diese Namen gut:

Charlotte (evtl. mit stummem e, also Charlott)
Helena
Marie-Luise
Magdalena
Josephine
Katharina
Leonora
Elinor (*.* ich liebe diesen Namen)
Philippa
Konstanze

Und ich würd mehrere Namen (EN+ZN+DN) vergeben, ist im Adel ja so üblich, also z.B. Elinor Marie Charlott oder Katharina Leonora Sofie.

LG Maria! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marco sucht einen ZN

Hallo, wir werden in 6 Wochen (ET ist am 15.08.) zum zweiten Mal Eltern und freuen uns schon sehr auf unser...

Schweißfüße -.-

Hallo mir ist aufgefallen, dass meine beste Freundin richtig eklige Käsefüße hat. Sie übernachtet ziemlich ...