Religiöser Ehemann

Gast

Ich bin Sofia (28) und Ehefrau von Ludwig. Nun gibt es ein kleines Problem in unserer Ehe, das sich mittlweile zu einem großen Problem auswächst... Mein Mann ist streng katholisch, geht mehrmals wöchentlich zur Kirche, hält sich an alles, geht zur Beichte usw. Das ist ja schön und gut, ich akzeptiere es auch. Schlimm für mich ist aber mittlerweile, dass er Verhütungsmittel nicht akzeptiert. Er ist strikt gegen Kondome, will auch nicht, dass ich die Pille nehme. Er verlangt aber täglich Sex. Folge: Mit 28 bin ich bereits Mutter von fünf Kindern, momentan bin ich schwanger mit dem sechsten.

Ich habe mit ihm geredet, habe alles versucht, aber er sieht es nicht ein! Ich bin verzweifelt, denn weitere Kinder möchte ich auf KEINEN FALL. Ich weiß aber auch nicht, wie ich es verhindern soll, denn ich darf nicht verhüten, muss aber regelmäßig mit ihm schlafen. Er ist sehr konservativ und erwartet, dass ich das, was er sagt, tue und seine Meinung akzeptiere. Ich versuche auch, ihm alles recht zu machen, aber das geht langsam zu weit, denn noch ein Kind schaffe ich nicht! Sechs ist mehr als genug und wenn es so weiter geht, wird es nicht nur noch ein siebtes, sondern weit mehr...

Ich brauche wirklich Rat! Wie kann ich mit dieser Situation umgehen? Wie kann ich evtl. verhüten, ohne dass er es bemerkt? Pille geht nicht, denn zum FA begleitet er mich immer...

Danke!
Sofia und Ludwig mit Hannes, Sara, Rebecca, Julia und Luisa

Antworten

Gast

In der katholischen Kirche dürfen Frauen keine Priester werden, wohl aber Theologie studieren. Sie werden oft Diakone und haben im Endeffekt beinahe die gleichen Aufgaben wie ein Priester. So weit ich mich erinnere, ist der einzige Unterschied, dass sie nicht das Abendmahl reichen dürfen, aber nagel mich darauf nicht fest.
Es gibt übrigens auch immer mehr Männer, die zwar katholische Theologie studieren, aber Diakon, statt Priester werden, damit sie heiraten und eine Familie gründen können.

Gast

Ich dachte bei den Katholiken dürfen Frauen keine Theologen werden.

Gast

Aber sonst bist auch du im 21. Jahrhundert angekommen, hoffe ich! Hilft deine Theorie auch gegen AIDS und Geschlechtskrankheiten?

Gast

Schlimm, dass Du schon das 6. Kind bekommst und nichts unternommen hast. Wenn es stimmt, was Du schreibst, lebt Du in Zuständen, die schlimmer sind als das finsterste Mittelalter. Dein Mann scheint Dich als sein Eigentum zu betrachten.

Wenn Du nicht als willenlose Sklavin enden willst, bleibt Dir nur eine Alternative und die heißt Trennung und Scheidung. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Dein Mann verhält sich nicht religiös, sondern wie ein Pharisäer. Er hält sich möglicherweise streng an die Kirchenregeln und Rituale, aber sein Verhalten ist nicht das eines Christen. Jesus hätte solche Menschen verabscheut.
Auch als Mann finde ich sein Verhalten nicht akzeptabel.

Gast

Ich bin's nochmal :)
Ich möchte dir noch weiterhelfen in punkto Empfängnis"verhütung".

Nach katholischer Lehre soll man die sog. Natürliche Empfängnisregelung machen.
Ich habe mich selbst darüber erkundigt und schlau gemacht. Es ist NOCH SICHERER ALS DIE PILLE etc. Die Pille etc. all das ist mit gesundheitlichen Gefahren für die Frau verbunden. Darüber hinaus kann es trotz Pilleneinnahme etc. zu Schwangerschaften kommen (Eileiterschwangerschaft usw.), worüber du jedoch nie etwas erfahren wirst, weil die Pille etc. das Kind (nach einigen Tagen..) abstoßen/abtreiben kann.
Pille usw. haben somit ABTREIBENDE WIRKUNGEN. Ein Kind kann also trotz Pille entstehen (du kannst also ein paar Tage normal schwanger sein, ohne dass du es weißt) und die Pille treibt das Kind dann ab/ aufgrund der Pille verlierst du wieder das Kind, was dann zum MORD wird.

Diese Möglichkeiten bestehen also trotz Pilleneinahme und anderer Verhütungsmethoden.
Deshalb ist die katholische Kirche strikt GEGEN Verhütungsmittel, da wie eben erklärt MORD/MORDE ohne es zu wissen durchgeführt werden können!

Kondome, Verhütungsmittel aller Art sind außerdem Folge der menschlichen Begierde und Lust, welche die Menschen voll ausleben wollen, um ihren Spaß, sexuelle Lust zu stillen. Sie wollen aber KEINE Verpflichtungen eingehen (Kinder), sondern nur das, was ihnen gut tut.
Das ist GEGEN das Gesetz Gottes, denn das wäre laut Bibel Unzucht (außerehelicher Geschlechtsverkehr, Ehebruch, Selbstbefriedigung, Lustknaben..)
Das alles steht in der Bibel.

Pille etc. sind mit hohen gesundheitlichen Risiken verbunden.

Die Natürliche Empfängnisregelung ist dagegen auf natürlicher Basis.
Die Frau ist nämlich nur 5 Tage fruchtbar, diese Tage werden errechnet.


Ich lege dir dieses Buch ans Herz, lies es ZUSAMMEN MIT DEINEM MANN!!
Das ist die sicherste Methode, wie du aus deiner scheinbar auswegslosen kinderreichen Situation kommst!

Buch: Titel: Ob Kinder oder keine.
Untertitel: Ein Lernprogramm zur Natürlichen Empfängnisregelung
Autor: Katja Floßdorf
Verlag/Bestelladresse: Miriam Verlag
D-79798 Jestetten
Internet: www.miriam-verlag.de

Dieser Verlag hat wunderbare Bücher!! Es ist ein christlicher, katholischer Verlag!!!
DEIN MANN SOLL DIE HOMEPAGE VON DIESEM VERLAG ANSCHAUEN!
LEST AUCH ANDERE BÜCHER, DIE EUCH WEITERHELFEN VON DIESEM VERLAG!
Stöbert ein bisschen auf dieser Homepage!!!

Jesus möge euch zur Wahrheit führen und leiten!! Der Dreifaltige Gott möge deinen Mann zur wahren Erkenntnis und Einsicht führen und euch zeigen, was Sein göttlicher Wille ist!
Ihr möget den wahren Glauben durch Jesus Christus finden!
Jesus möge das in deiner ganzen Familie vollbringen in Seinem Namen, nämlich im Namen Jesu Christi und durch sein kostbares Blut! AMEN!

Bitte Jesus um Sein starkes Eingreifen und Er wird dir helfen!
Fange den Rosenkranz zur Göttlichen Barmherzigkeit an (15 Uhr - zum live Mitbeten www.horeb.org
Lies dir im Internet die Verheißungen Jesu durch, die mit diesem Rosenkranz verbunden sind (Schwester Faustina Kowalska - Rosenkranz zur Göttlichen Barmherzigkeit)
Jesus erhört die Bitten besonders mit diesem Rosenkranz. (Dieser Rosenkranz dauert nur 8 min.)

Alles Gute und Gottes Segen!

Gast

Ich bin auch katholisch und versuche nach der kath.kirchlichen Lehre zu leben. Ich bin kath.Theologiestudentin und kenne mich sehr gut mit den Lehren der Kirche aus.
Das Verhalten deines Mannes ist absolut GEGEN die Lehre der Kirche! Wie dein Mann sich verhält ist UNCHRISTLICH, er missbraucht das Wort Gottes (Mann als Haupt der Familie) zu seinem eigenen Nutzen! Wie dein Mann sich dir gegenüber verhält ist absolut ENTGEGEN der biblischen Lehre, GEGEN die katholische Lehre!
Es ist ABSOLUT NICHT die biblische und katholische Auffassung, dass der Mann der Frau höher gestellt ist. Der Ehemann soll zwar als "Haupt" der Familie die Familie führen, ABER IMMER in Liebe, Rücksicht, Verantwortung auf Frau und Kinder! Er darf seine Position als Ehemann NIEMALS missbrauchen, indem die Frau machen MUSS, was er sagt. Zwar soll sich die Frau ihm "unterordnen", jedoch soll das ALLES IN LIEBE geschehen, NIEMALS darf einer (Frau oder Mann) darunter leiden oder Nachteile erleiden.
Wenn er dich zu Sex zwingt, ist das EINE SCHWERE SÜNDE, die dein Mann begeht, denn somit missbraucht er seine Stellung als Ehemann, darüber hinaus steht nur seine Begierde im Vordergrund, die er in der Ehe stillen will. DAS IST NIEMALS ZWECK DER EHE!!!
Die christliche Ehe ist eine liebende Gemeinschaft der beiden Ehepartner, immer in gegenseitiger Rücksicht und wahrer Liebe. Gottes Wohlgefallen soll darüber stehen! Gott selber soll mit einer rechten christlichen Ehe verherrlicht und geehrt werden!
Wie dein Mann sich verhält ist ein unzüchtiges und damit sündiges Verhalten!

Hier einige Bibelstellen, die du deinem Mann zeigen solltest:

Bibelstelle: 1 Korinther Kapitel 6, Vers 9: "Weder Unzüchtige..noch Lustknaben.. werden das Reich Gottes erben"
Wie sollten sich Männer ihren Ehefrauen gegenüber verhalten? Die Bibel sagt in Epheser 5, 25-28: „Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie auch Christus die Gemeinde geliebt hat und hat sich selbst für sie dahingegeben, um sie zu heiligen. Er hat sie gereinigt durch das Wasserbad im Wort, damit er sie vor sich stelle als eine Gemeinde, die herrlich sei und keinen Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern die heilig und untadelig sei. So sollen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Leib. Wer seine Frau liebt, der liebt sich selbst.“
Männer sollten ihre Frauen ehren.

Die Bibel sagt in 1. Petrus 3, 7: „Desgleichen, ihr Männer, wohnt vernünftig mit ihnen zusammen und gebt dem weiblichen Geschlecht als dem schwächeren seine Ehre. Denn auch die Frauen sind Miterben der Gnade des Lebens, und euer gemeinsames Gebet soll nicht behindert werden.“
Wie sollte die Frau sich ihrem Mann gegenüber verhalten? Die Bibel sagt in Epheser 5, 22-24: „Ihr Frauen, ordnet euch euren Männer unter wie dem Herrn. Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist, die er als seinen Leib erlöst hat. Aber wie nun die Gemeinde sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen ihren Männern unterordnen in allen Dingen.“
Meint das, daß die Frau diejenige ist, die immer nur am Nachgeben ist?“ Nein! Eine Ehe verlangt die Unterordnung beider Partner. Die Bibel sagt in Epheser 5, 21: „Ordnet euch einander unter in der Furcht Christi.“
Welcher Rat verbietet körperliche und mündliche Partnermißhandlung? Die Bibel sagt in Kolosser 3, 19: „Ihr Männer, liebt eure Frauen und seid nicht bitter gegen sie.“
Um eine erfolgreiche Ehe zu führen, nehmen sie sich entschieden vor, alle Mißverständnisse in einer liebevollen Art sofort aus dem Weg zu räumen. Die Bibel sagt in Epheser 4, 26: „Zürnt ihr, so sündigt nicht; laßt die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen.“
Man muß darauf achten, daß die Beziehung durch Einigkeit und Verständnis, heranwächst. Die Bibel sagt in Epheser 4, 1-3 (Simon): „Ich fordere euch nun auf, mit aller Demut und Sanftmut (Freundlichkeit), mit Langmut einander ertragend in Liebe, bestrebt, die Einheit des Geistes in dem Bande des Friedens zu bewahren.“
Wie sollte die Gesellschaft die Ehe ansehen? Die Bibel sagt in Hebräer 13, 4: „Die Ehe soll in Ehren gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt; denn die Unzüchtigen und die Ehebrecher wird Gott richten.“
Durch welches Gebot hat Gott die Ehe gesichert? Durch das Siebente und das Zehnte Gebot. Die Bibel sagt in 2. Mose 20, 14 und 17: „Du sollst nicht ehebrechen.“ Und „Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib.“
Was ist der einzige Grund, den Jesus gab, um eine Ehe aufzulösen? Die Bibel sagt in Matthäus 5, 32: „Ich aber sage euch: Wer sich von seiner Frau scheidet, es sei denn wegen Ehebruchs, der macht, daß sie die Ehe bricht; und wer eine Geschiedene heiratet, der bricht die Ehe.“
Für wie lange ist eine Ehe bestimmt? Die Bibel sagt in Römer 7, 2: „Denn eine Frau ist an ihren Mann gebunden durch das Gesetz, solange der Mann lebt; wenn aber der Mann stirbt, so ist sie frei von dem Gesetz, das sie an den Mann bindet.“

Gast

Wie alt sind den deine kinder?

Gast

Wie lange habt ihr euch denn gekannt, bis ihr geheiratet habt, man kann doch kaum glauben, dass sowas eine Frau heute noch mit sich machen lässt.

Gast

Außer Pille und Abstinenz gibts auch noch Spiralen.....
oder du kannst es mal mit ganz lange stillen versuchen - aber letzteres funktioniert nicht immer.

Gast

So einen Pascha könnte ich nicht ertragen. Den hätte ich wahrscheinlich längst zurechtgestutzt - oder mich von ihm getrennt-.

Gast

gehts auch ein bisschen freundlicher?
Überleg mal - wie intolerant bist du eigentlich?

Gast

Hallo,
ich und mein Mann sind auch religiös, trotzdem verhüten wir. Dein Mann kann dich nicht zwingen, immer mit ihm zu schlafen, wenn du so nicht weiterhin leben möchtest, musst du dich an eine Beratungsstelle (oder ähnliches) wenden.

LG Stephanie & Matthias mit Hannes (10), Sophia (7) & Martha (5)

Gast

Uns zu mehren, dafür reichen 3 Kinder pro Paar. Wo kämen wir aber ohne Verhütung hin, wenn mit der heutigen Medizin jede Familie ihre, ohne Verhütung, über 10 Kinder großziehen würde?

Gast

Den Menschen wurde von Gott geboten, „fruchtbar zu sein und sich zu mehren“ (1. Mose 1,28)

Ein direktes "Verbot" von Verhütungsmitteln ist nicht erwähnt, wird aber leider von vielen so ausgelegt.

Gast

Wo in der Bibel steht, dass man nicht verhüten darf?

Gast

Oh "Gott" ich hoffe so sehr, dass dies ein Fake ist. Wir haben 2013! ^^

Gast

So blöd kann man gar nicht sein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bekomme ein Brüderchen

Hallo. Wir(das sind Marius(8)und ich(Samuel-14) bekommen im Mai ein Geschwisterchen. So langsam machen wir ...

Mia ist nun zu hause !!!

Hallo ihr Lieben! Seit Montag sind Mia und ich nun wieder zu hause. Deshalb wollte ich mich nochmals persön...

Erstes Schwesterchen!

Hey Leute, ich bin Flo (15 Jahre alt) und suche hier nach einen Namen für meine Schwester, die im März zu W...

Schwanger u Fliegen?!!!

Hallo ich wollt im urlaub.(Fliegen)mit air berlin.Mittelflugstrecke ca2 bis 2,30std/min. Bin aber schwanger...