Emily & David bekommen eine Schwester!

Gast

Hallo!

Ich bin Vicki, verheiratet mit Markus und Mama von Emily Evi (6). Markus hat einen Sohn aus erster Ehe, David Hannes (7), der bei uns lebt und am Wochenende seine Mutter besucht.

Nun erwarten Markus und ich unser erstes gemeinsames Kind und wir möchten natürlich, dass der Name gut zu dem meiner Tochter und meines Stiefsohnes passt.
Am Wochenende, wenn Emily bei ihrem Vater und David bei seiner Mutter ist, haben wir immer Zeit, uns mit den Namen zu beschäftigen ;-)

Außerdem kommt hinzu, dass ich Emily versprochen habe, dass sie den Namen mit auswählen darf.
Das Problem ist, dass wir alle (mein Mann, meine Tochter und ich) sehr unterschiedliche Vorstellungen haben.

Mir gefallen Namen wie Fabienne, Jessica, Marina oder Chiara.
Mein Mann mag klassische Namen wir Elisa, Lena, Julia, Sara, Veronika oder Christina.
Emily gefallen süßliche Namen wie July, Elina oder Mina.

Ich finde "süße" Namen auch schön (Emily ist ja auch ein niedlicher Name), aber ich will eben, dass es in Kombination mit Emily nicht zu zuckersüß wird ;)

Emily gefällt der Name Lilina, ich könnte mich auf Lily oder Lina einigen, was ich beides super finde. Markus findet Lily nicht so toll und wäre eher für Lina, aber ich finde, das klingt, als ob etwas "fehlen" würde. (z.B. Alina, Carolina, Selina...). Davon würde mir nur Alina gefallen, mein Mann findet das aber schrecklich und ist für Carolina (ab besten: Caroline).

Ich weiß nicht, wie wir uns je einigen sollen... !!

Wer hat Vorschläge, die all unsere "Bedürfnisse" abdecken?

Viktoria und Markus mit Emily, David und Baby

Antworten

Gast

Vielleicht wäre Liliana oder Lilith was für euch? Dann könntet ihr die Kleine doch Lilly rufen.
Oder wie wäre es denn mit:
Leia
Eliana
Juliana
Sophia
Juna
Rahel

Mhh, ist wirklich schwer. Ich fände Juliana oder Eliana ganz passend. Durch die Endung "ana" wirken die Namen etwas klassischer (was deinem Mann gefallen könnte), aber sie enthalten auch die gewünschten Namen deiner Tochter Emily (July, Elina)
Und eventuell könntet ihr euch auf Chiara als ZN einigen. So hättet ihr alle eure Namen enthalten! :)

Oder eventuell könnte die Kleine ja noch einen DN bekommen. So könnte jeder der Kleinen einen Namen aussuchen. Natürlich müsst ihr als Eltern noch entscheiden, ob die Kombi zusammenpasst oder nicht! Aber so könnte jeder seinen Wunschnamen vergeben. Habe schon öfter gehört, dass die Eltern selbst nach der Geburt der Kleinen ihrem Wunschnamen "nachheulen" (wenn die Geschmäcker DERMAßEN unterschiedlich waren und sie sich mit dem neuen Namen nicht "anfreunden" konnten!)

Gast

Hallo Viktoria und Markus,

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!

Das Problem von euch kenne ich zu gut, der eine möchte das der andere das. Finde das ihr schöne Namen dabei habt. Ich mag ja auch eher süßliche Namen und mein Mann hingegen klassische Namen.

Wir haben das Problem bei beiden Kindern gehabt.

Unsere beiden heißen LINUS ALEXANDER süß und klassisch.Und die kleine wird den Namen LAYLA EMILIA tragen. Auch wieder süß und klassisch.

Vielliecht findet ihr die Idee ja auch gut und lässt Emily den ZN (von den Nmaen die ihr aussucht) entscheiden!

Charlotte bzw. Charlotta ist ja uch ganz niedlich!

LG Tina, Paul, Linus Alexander und Layla Emilia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hallo!

Ich hab mal ne Frage. Ist ABC die selbe Person wie Dingsda aus der Schweiz?

2.Tochter sucht einen Namen!

Hallo! Marc und ich suchen einen Namen für unsere 2. Tochter. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns Vorsc...

3. Kind kommt

Hallo, ich bin Svea und erwarte nach meinen Söhnen Antoine-Maurice und Maxime-Fabrice(6) eine kleine Tochte...

Welcher Name?

Hallo! Mein Name ist Hanna. Ich erwarte mein 2. Kind, einen Jungen. Mein Mann George und unsere Tochter Pau...