Ricarda?

Gast

Hallo,
ich heisse Tabe und bin 13 Jahre alt. Meine BFF heisst Ricarda (12). Gerade bin ich auf diese und weitere Namensseiten gestoßen, wo manche nicht so tolle Meinungen zum Namen Ricarda waren. Darum nun ein paar Fragen über den Namen! Bitte ehrlich beantworten!

1.Wie findet ihr den Namen?
2. Mögt ihr ihn?
3. Würdet oder habt ihr euer Kind so gennannt?
4.Mit einem Zn dazu oder nur Ricarda pur?
5. Wenn ja welcher ZN?
6. Ricarda, Riccarda oder Rikarda?
7. Die Spanische bzw. italienische Variante (Ricarda,Riccarda, Rikarda) oder doch lieber die alt deutsche (Richarda)?

LG und Danke Tabea

Antworten

Gast

1. Eigendlich schön. Schöner Klang aber ich verbinde blöde Geschichten damit
2. Wenn ich mal unbeteidigt bin: ja ich mag den Namen
3. Nein ich kenne zu viele Ricardas
4. Kommt auf den ZN an, aber ich würde eigendlich jeden Namen lieber mit einem ZN Kombinieren. Alsi auf jedenfall mit ZN
5. Ich fände Marie schön, oder Sophie, aufjedenfall Namen die auf E enden.
6. Ricarda & Riccarda
7. Definitif NICHT die altdeutsche, da muss ich unweigerlich an riechen denken

Gast

Ich mag den Namen vom Klang her leider gar nicht, würd mein Kind deshalb auch nicht so nennen :)Als ZN würde mir dazu Milou gefallen, ich würde es einfach Ricarda schreiben :)

Gast

Was für eine Überraschung, da lese ich doch wirklich meinen Namen!?


1.Wie findet ihr den Namen? Toll
2. Mögt ihr ihn?Ja, heisse so
3. Würdet oder habt ihr euer Kind so gennannt? Jain.. wenn ich selbst nicht so hieße vlt.
4.Mit einem Zn dazu oder nur Ricarda pur? geht beides
5. Wenn ja welcher ZN? Marie oder Maria
6. Ricarda, Riccarda oder Rikarda? Ricarda natürlcih
7. Die Spanische bzw. italienische Variante (Ricarda,Riccarda, Rikarda) oder doch lieber die alt deutsche (Richarda)? beides hübsch, stehe aber mehr so auf die spanische!

LG Ric

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schaukelsessel zum Stillen

Hallo, ich habe bei meinen Verwandten in Amerika so einen Polstersessel gesehen, der wie ein normaler Sesse...