Ein Doppelname mit Sofia bzw Sophia gesucht!

Gast

Hey ihr,

ich suche einen Doppelnamen mit Sofia/Sophia. Ich persönlich finde den Namen Lana Sofia super schön. Jedoch hab ich etwas gelesen wie "Ja, aber wenn man den Namen anders herum liest,..." Sollte man wirklich auf sowas Wert legen, nur weil andere sowas meinen? Habt ihr andere Namensvorschläge mit Sophia/Sofia?

:) Danke!!

Antworten

Gast

Lana find ich auch vorwärts gelesen schrecklich. Mobbing ist vorprogrammiert, vor allem im Teenageralter. Sofia find ich die schönere Schreibweise. Das liegt vielleicht auch daran das meine Lieblingstänzerin mit f geschrieben wird (sofia boutella)
Aber auch so find ich die Schreibweise schön.

Chiara Sofia
Fiona Sofia
Flora Sofia
Chloé Sofia
Camille Sofia
Milena Sofia
Ruby Sofia

Gast

Ich persönlich finde Emma Sophia
sehr schön!

Gast

Ich weiß nicht! ;)

Gast

Ich meinte ob Sofia ZWEITNAME sein MUSS, dass er muss ist ja klar! :-D
Ich finde ihn als Erstnamen schöner

Jungsnamen...hm, in welche Richtung denn? Ich persönlich mag

Elias
Samuel
Niklas
Simon
Emilio
Mat(t)eo
Ben
Jonas

Gast

Ja sofia / Sophia muss sein :) aber ob vorne oder hinten ist noch fraglich. Hast du ideen was jungsnamen angehen?

Gast

Ja sofia / Sophia muss sein :) aber ob vorne oder hinten ist noch fraglich. Hast du ideen was jungsnamen angehen?

Gast

Muss Sofia ZN sein? Ich würd ihn immer als EN nehemn

Lana find ich persönlich nciht so schön und das mit dem Rückwärtslesen kommt irgendwann..lass es lieber

Mit Sofia find ich schön:

Sofia Charlotte
Sofia Isabel
Sofia Luisa
Sofia Matilda
Sofia Maribel
Sofia Leona
Sofia Juliana
Sofia Kristina
Sofia Elena

Gast

Was hat das denn mit assozial zu tun ;D naja... Obwohl ich von BNela nicht ganz so umgehauen bin... naja ... mal sehen. was sich finden lässt.

Gast

Ich würde keinen Doppelnamen nehmen. Nur wenn ein Name sehr kurz ist, z.B. Li oder Lia!
Ich steh nicht so auf Doppelnamen, die kommen bei vielen auch als Asozial rüber, aber wenn du das magst..!

Gast

Béla finde ich schön. Kann man das mit einem 2. namen verbinden? Also jungsnamen sind wirklich schwieriger wie mädchennamen :)

Gast

UUpps. sollte Gregory heißen! ;)

Gast

Uhh, der klingt auch schön. Wenn soll dalia auf dem a betont werden! :) Danke für die Hilfreichen tipps... und jetz kommen wir zu den jungen namen. Ich finde Luca Fynn ganz schön. Aber ich hätte einerseits nen Namen den es nicht oft gibt. Aber keinen den man fast nich aussprechen kann. Ne idee?

Gast

Dalia-Sophia klingt auch schön!
Obwohl ich hier Dalia-Sofie wieder schöner finde!
Wusstest du, dass man Dalia auf dem ersten a betont, also "Daaaalia" und Daliah, mit h, auf dem i betont, also "Daliiiiah" ;)

Wie findest du übrigens "Amalia"?
Ich finde ihn seit gestern so schön! ;)

Gast

ôder Dalia Sophia. Wie klingt der? Auf alle fälle soll Sophia dabei sein. :)

Gast

Lara Sofia; Lara Sophia klingt auch schön. Aber naja,... Lana .. ich find den namen einfach so richtig richtig schön. Aber ich will meinem Kind damit halt nich schaden. Versteht ihr? (Durch smaville ;) )

Gast

Ach ja, Dana gibt es auch noch!

Gast

Also den Namen Lana-Sofie finde ich eigtl. schön! Lana-Sophia gefällt mir aber noch besser! ;)
Das mit Lana rückwärts ist schon richtig, ich wieß nicht, ich glaube irgendwann wird jeder drauf kommen, den Namen rückwärts zu lesen und hmm. jaa.... keine Ahnung, ich glaube ich würde ihn nicht vergeben!
Wie findest du:
Nana-Sophia
Nana-Sofie
Jana-Sophia
Jana-Sofie
Mara-Sophia
Mara-Sofie
Lara-Sofie
Lara-Sophia
Nani-Sophia
Nani-Sofie
Naina-Sophia
Naina-Sophie

Was dabei??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Seth oder ...?

Hallo, mein Name ist Isabel, und ich suche Namen für mein erstes Baby. Der Name für einen Jungen steht fest...

Enola und Eleni?

Hallo Plaudereckler! Was eine Überraschung, wir erwarten Zwillinge! Die Namen Enola und Eleni gefallen uns ...

Nova?

Hallo! Ich bin Pia, Studentin im lezten Semester und erwarte im Dezember meine erste Tochter! Mir gefällt d...