Carla oder Sophia

Gast

Hallo, wir schwanken zwischen Carla und Sophia. Was sind Eure Assoziationen zu den Namen? Welcher gefällt Euch besser? Bin gespannt auf Eure antworten,
LG

Antworten

Gast

Hallo,

ich finde, dass ihr in beiden Fällen nichts falsch macht. Ich habe Anfang Dezember 2012 eine kleine Tochter auf die Welt gebracht, welche den Namen Carla trägt. Bis heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut.

Meine Vorstellung beim Namen Sophia:
Kleines, niedliches Mädchen. Blonde glatte Haare, Sommersprossen und leuchtende grüne Augen. Frech und aufgeweckt vom Charakzer.

Meine Vorstellung beim Namen Carla:
Zierliches, liebes Mädchen. Blonde Locken und strahlend blaue Augen. Erkundungsfreudig, ehrgeizig und liebevoll vom Charakter.

Bei Carla ist das Ganze natürlich etwas voreingenommen, da eben meine kleine Maus so heißt und vom Wesen un Charakter genauso ist. Aber wie gesagt: Beide Namen wunderschön. Carla finde ich aber passender, da er in jedem Alter wohlklingend ist und passt!

Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent wünschen:

Charlotte & Theodor mit Tristan Maximilian Leander (4) und Carla Alexandra Luise (1)

Gast

Danke Euch allen! Sehr aufschlussreich! So ungefähr habe ich es erwartet. Carla polarisiert etwas mehr durch den härteren Klang. Wir lieben den Namen trotzdem sehr, weil er nicht so 08/15 ist. Sophia ist etwas wohlklingender, aber in den Babygalerien in unserem Umkreis momentan der Renner. Mal sehen..

Gast

Da meine langjährige beste Freundin Sophia heißt habe ich eine klare vorstellung: dunkle locken, sommersprossen, sehr klug und sehr nett, sowie künstlerisch begabt. Carla kenne ich leider keine, aber ich stelle sie mir auch dunkelhaarig, temperamentvoll vor.
Ich finde beide Namen schön und in meinem Umkreis kenne ich kaum Sophias (auch nicht unter den Neugeborenen und Kindern).
Sophia gefällt mir evtl einen Tick besser, da ich Namen mit vielen Vokalen ohne hartr Laute mag.
Aber egal wie ihr euch entscheidet: bei diesen Namen könnt ihr nichts falsch machen :)
LG

Gast

Carla! Eindeutig!
Dieser ganze Sofia/ Sophie- Käse ist so was von LANGWEILIG!

Gast

Das gefällt uns auch an Carla. Hat irgendwie mehr Charakter, ist seltener und ein bisschen "knackiger". Wir müssen Carla mit "C" schreiben, weil es sonst zu ähnlich zur Schwester wäre.

Gast

Ich finde Sophia klanglich sehr hübsch...ABER er ist mittlerweile sooo häufig! Ich stell mir ein süsses kleines Mädchen vor.

Carla (mir gefällt "Karla" besser) finde ich stark und passend für ein kleines Mädchen. als auch eine erwachsene Frau. für mich hat er Charakter und ich stelle mir eine starke Persönlichkeit zu diesem Namen vor!

Gast

Ganz klar sophia

Gast

Aber ist der nicht zu häufig?

Gast

Hallo mir gefällt Sofia auch besser..
Ein kleines süsses Mädel mit paus backen blond oder braune haare blaue Augen zopfchen im haar.
Rote latzhose und teddy im arm einfach súss und schlau ...

Gast

Sophia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Justin wird Bruder

Hallo, wir erwarten Nachwuchs. Wir wissen noch nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, deshalb möchte...

Die 3. Tochter :)

Guten Morgen, Nach meinen 2 Kindern Joana (4) und Helena (2)erwarte ich meine 3. Tochter. Ich wäre für den ...

Name für drites Baby

Guten tag, unsere Namen sind denise und kevin und wir sind 23 und 24. Unsere zwei Kinder heißen Chantal Deb...