Lotta oder Ida oder doch Paulina ???

Gast

Hallo,

Ich bin Amy und in der 34 ssw. Mich würde gerne mal interessieren welchen der beiden Namen ihr besser findet. Wenns geht bitte mit Begründung !!!

LG

Antworten

Gast

Das ist sehr schwer, da alles sehr schöne Namen sind:
Ich versuche zu begründen warum welcher Name rausfällt,
Bedeutungen:
Ida, schwedische Kurzform von Charlotte oder Charlotta
Also: die Freie, Kraftvolle
Lotta,schwedische Kurzform von Charlotte oder Charlotta
Also: die Freie, Kraftvolle
Paulina, "die Kleinste" (griech.-latein.) stammt ursprünglich aus dem Lateinischen, und dies von "paulus, -a, -um = klein, gering, wenig"

Paula ist "die Kleine" und Paulina (oder Pauline) ist die Verkleinerungsform, darum: "die Kleinste".

oder "die Schöne" (griech.-latein).
In Griechenland war der Name "Paula" mit sehr viel Ansehen und einem guten Ruf verbunden.Paula ist ein altrömischer Name.

Spitznamen:
Ida, Idi, Idalein, Idachen
Lotta, Lotti, Otti, Lola, Lott,
Paulina, Pau, Pauli, Paulin, Lina, Linchen, Paula, Paulinchen
Spitznamen finde ich sehr wichtig für Kinder, da wenn ihnen ihr Name nicht gefällt sich mit dem aus ihrer Sicht schönerem Spitznamen vorstellen können.

Deshalb fällt Ida nun für mich raus, wegen den blöden Spitznamen ich mein bei Idi denkt man sofort an IDIot. Außerdem gefällt mir auch die Bedeutung von Ida nicht gut.

Da warens nur noch zwei Paulina und Lotta.

Von den Spitznamen her mag ich Paulina lieber, auch die Bedeutung ist sehr süß.
Lotta ist zwar auch wunderschön, doch die Spitznamen hauen mich nicht vom hocker. Der NAme Paulina hat sehr viele verschiedene Spitznamen mit denen das Kind gerufen werden kann.

Daher komme ich zum Entschluss, dass Paulina der schönste der drei Namen ist.

Ihr könntet Lotta oder Ida als Zweitname (der nicht gerufen wird vewenden.)
Also: Paulina Lotta oder Paulina Ida
Auch könnte einer der Namen ZN und der anderen DN sein.
Also: Paulina Lotta Ida oder Paulina Ida Lotta.

ICh hoffe ich konnte euch helfen.
Lg Elena

Gast

Ida = ich dich auch?
Eindeutig Paulina

Gast

Ida!
Lotta mag ich nicht so, muss da immer an den Hund vom Frühstücksfernsehn denken (obwohl der Lotte heißt)
Paulina mag ich auch nicht so, das Pau stört mich, Lina mag ich.

Gast

Bin Erzieherin. Aber in unserer Kita gibt es keinen der Namen.
Lotta Paulina tolle Kombi. Ida gefällt mir nicht so-Paulina und Lotta finde ich gleich gut.

Gast

Ida Emilka

Gast

Hallo ich finde paulina oder Ida passend..wie wäre es den mit Anina ???

Gast

Hallo herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft
Ich finde Ida am schõnsten er ist selten und einfach toll was besonderes, lotta finde ich einfach ausgelutscht ich bin Erzieherin und in der Kita wo ich arbeite gibt es 3 lottas ich finde ihn nichts besonderes...
Paulina ist auch sehr schön aber halt auch sehr häufig ich finde Ida toll wie von Astrid lindgren bei Michel in der suppen Schüssel.
Hier zn zu ida
Ida Sophie
Ida Marie
Ida marika
Ida alexia
Ida Rebecca
Ida antonia
Ida luana
Oder einfach Ida...
Ich finde ihn toll hier aber mal alle in schulnoten bewertet
Ida 1++
Paulina 2
Und Lotta 5- sorry
Ich hoffe ich konnte etwas helfen alles liebe und gute tolle weihnachten und guten rutsch und alles gute f die Geburt

Gast

Lotta finde ich sehr schön, auch Lotte, aber ich würde Charlotte/a sagen. Lotte/a kann ja immer noch der Rufname sein.

Ida mag ich auch gerne, Paulina gar nicht. Ich finde das klingt so altmodisch und wie so ein Buchname, außerdem heißen viele so.

Gast

eindeutig Paulina :)

Gast

Hi :)

Lotta gefällt mir persönlich am besten! Ida und Paulina sind leider gar nicht mein Fall :(

LG, Lauren

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alle mit "L"?

Hallo ich bin Alina und bekomme per künstliche Befruchtung Drillinge. Ich war sehr überracsht und inzwische...

Laurens oder Leander?

Für unseren ersten Sohn können wir uns einfach nicht zwischen Laurens und Leander entscheiden. Welchen find...

Hat jemand Lust zu plaudern?

Hallo,ich wollte fragen ob jemand plaudern will!aber anscheinend ist niemand da:( meine fragen: wie alt bis...