Laurens oder Leander?

Gast

Für unseren ersten Sohn können wir uns einfach nicht zwischen Laurens und Leander entscheiden.
Welchen findet ihr schöner, praktischer oder welche Gründe hättet ihr noch den einen und eben nicht den anderen zu wählen?
Über Hilfe wären wir sehr dankbar.
Vielen Dank
Amanda und Phil

Antworten

Gast

Laurens kenne ich 2 Jungs, Leander bisher noch keinen.
Ich denke schon, dass Laurens bekannter und häufiger ist, obwohl man Leander hier immer häufiger als Vorschlag liest.
Ich könnte mir schon vorstellen meinen Sohn Leander zu nennen.

Gast

Mir gefällt Laurens auch besser. Ein wunderschöner Name.
Häufig sind die Namen nicht, aber dennoch bekannt.

Liebe Grüße, Lena mit Tristan Arjen

Gast

Also irgendwie scheinen beide Namen ungefähr gleich beliebt zu sein, Laurens vielleicht etwas beliebter.

Mal schauen für was wir uns entscheiden.

Findet ihr die Namen selten oder häufig?

Gast

Laurens klingt für mich etwas fad, Leander dagegen finde ich wunderschön.

Gast

LAURENS ist viel schöner! Bei Leander denke ich immer an Blumen (Oleander).

Gast

Laurens. Ist echt ein total schöner Name. Leander klingt zwar auch nicht schlecht, aber Lorens ist ein wesentlich schöner Name.

Gast

Ich würe Laurens schöner finden. Er ist seltener und weniger abgenutzt als Leander, der auf dem Wege ist ein Modename zu werden. Und er passt besser zu den üblichen Nachnamen.

Gast

Ich würde auch sagen, warum nehmt ihr nicht beide namen als doppelnamen? Laurens Leander klingt doch schön! :)

Gast

Wenn ich die Namen laut vor mich hinspreche hört sich "Le-ander" doch wesentlich besser an als "Laurens".
Ich finde Leander klingt männlicher und selbstbewusster als Laurens.

Gast

Hey amanda
ich schließ mich enya an und bin auch für Laurens klingt flüssiger und schöner. kenne keinen laurens und keinen Leander bin auch 13 und da hieß man anders:)als zweitnamen finde ich valentin wirklich nicht passend wie wärs mit
Laurens Leander dann habt ihr beide Namen
oder Laurens Finn
Laurens Noah
Laurens Jonas
naja erstmals müsst ihr euch ja für erstnamen entscheiden dann gehts weiter

Gast

Gut amanda ich versuche mal zu argumentieren.

Ich bin nicht für Leander obwohl er eigentlich ein schöner Name ist, weil er mir etwas zu weich klingt. Laurens dagegen strahlt für mich nur vor Selbstbewusstsein obwohl man ja nicht nach dem Namen beurteilen kann.
Wartet doch mit dem Namen bis zur Geburt wenn er auf den ersten Blick wie ein Leander aussieht heißt er Leander und wenn eher Laurens dann eben Laurens.

lg enya

Gast

Leander klingt toll und ist noch selten. Larens geht nicht flüssig von den Lippen, dann eher Laurenz. Meine Wahl wäre trotzdem Leander.

Gast

Oh nun steht es schon 3:3, dies wird unsere entscheidung aber nicht in erster Linie beeinflussen, sondern eher diie Argumente.

Gast

Momentan steht es 3:1 für Leander.

Ich hätte noch eine weitere Frage:
Wie viele kennt ihr mit dem jeweiligen Namen? Wie alt sind sie?

Als Zweitnamen könnten wir und Valentin super vorstellen, finden aber nicht, das es so gut passt.
Was meint ihr?
Leander Valentin
Laurens Valentin

Vielen Dank

Gast

Laurens, obowohl ich beide nicht so finde!

Gast

Beide sind schön!!
Aber Laurens finde ich noch schöner!
Vlg Feentje

Gast

Beide Namen sind toll schwer zu entscheiden. Ich finde aber Laurens etwas schöner.

lg enya

Gast

Mir gefallen beide Namen ganz gut, Leander finde ich aber noch ein bisschen schöner!

komm doch bitte mal bei meiner PE vorbei.

Gast

Ich finde beide schön, aber Leander gefällt mir doch um einiges besser. Klingt für mich schöner .
Vergebbar sind natürlich beide sehr gut.

Gast

Beide namen gefallen mir persönlich nicht.
aber ich würde mich für Leander entscheiden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit -sch-

Suche Jungen- und Mädchennamen mit -sch-! Habe schon Sascha, Saschko, Aljoscha, Mischa Natascha, Nedeschka,...