Ist Tillman zu altmodisch?

Gast

Hallo!

Wir sind Rike (28 J.) und Lukas (28 J.) und in freudiger Erwartung unseres ersten Sohnes (25. SW)
Wir beide waren uns lange einig dass unser erster Sohn Tillman (Till) heißen soll. Jetzt werden die Kritiker immer lauter und wir immer unsicherer, deswegen fragen wir euch kann man Tillman vergeben, oder ist er zu altmodisch und schrecklich in der heutigen Zeit?

MFG Rike und Lukas

Antworten

Gast

Ich stehe total auf den namen adam und wollte gerne unseren sohn so nennen. aber die kritik wurde auch hier immer lauter und ich bin total ins wanken gekommen. bin kurz davor einen häufigen namen zu vergeben... ich sage mach es! vergib tillman. er ist total schön und ich kenne eine erzieherin die gerade ihren sohn so genannt hat. die kennt sich sicher aus mit namen und dem ganzen drum herum...

Gast

Hallo,

ich finde von euren Kombis passt am besten Till(man) Maximilian oder Till(man) Johannes.

Ich denke ich würde auch eher auf Till zurückgreifen, gerade im Kleinkindalter finde ich dass wesentlich passender.

LG Anna

Gast

Wenn ihr euren kleinen Mann sowieso Till ruft, dann gebt ihm doch auch diesen Namen.
Von Lehrern und anderen würde er sonst nämlich Tillmann gerufen werden.
lg Sara mit Vanessa

Gast

Danke für eure Kommentare!

Also Tillman kann auch hier wohl bei niemanden so richtig punkten...
Wir würden ihn ja auch Till rufen, aber der komplette Name wäre eben Tillman.
Na ja, wir haben uns noch nicht ganz entschieden;)

Unsere Lieblinge für einen ZN wären bisher:
Johannes
Friedrich
Jonathan
und vl. Maximilian (weil wir finden, dass er gut zu Till passen würde)

Wäre lieb, wenn ihr uns schreibt welchen ZN ihr am besten, passendsten findet

LG Rike und Lukas

Gast

Also Till finde ich süß. Man kan in mit Tilli rufen, wenn er klein ist, was ich auch sehr niedlich finde (mein Cousin heißt Till ;))
Tillmann gefällt mir ganz und gar nicht.
Außerdem ist Tillmann für mich ein Nachname! (Unsere Bekannten heißen so)
Deswegen würde ich nie auf die Idee kommen ein Kind so zu nennen.
(Was anderes ist es bei Günther, Peter, Lukas, Thomas etc.)
Also ich würde auf jedenfall Till nehmen.

Wegen dem ZN: Da müsst ihr eigentlich sagen, welche Namen euch noch gefallen und dann schauen, ob sie vom Klang her zu Till passen.
Ich persönlich finde z.B. Till Maximilian gut.

LG Sara mit Vanessa

Gast

Till finde ich super! Aber wenn euch Tillmann besser gefällt, dann ist das auch ok. Ich würde Leonard oder Benjamin als ZN nehmen.
lg, Maja

Gast

Hallo,
mir persönlich gefällt der Name Tillman sehr gut!
Tillsen, wie es Chiara vorschlägt (= dänisch für "Tills Sohn"?) finde ich jedenfalls weniger schön als Tillman.

Gast

Tillman gefällt mir auch nicht so.
Wie wärs denn mit Tillsen?
Lg

Gast

Hmm, wir finden irgendwie dass der Name Till sich so "unkomplett" anhört, anfühlt.
Hättet ihr denn vielleicht passende Zweitnamen zu Till?

LG Lukas und Rike

Gast

Mir gefallen Namen wie Tillman überhaupt nicht da sie auf Mann enden was ich nicht schön finde
Till hingegen finde ich schön also ich mus lara recht geben Till plus ZN

Gast

Till is süß
Tillman altmodisch

Wenn ihr ihn Till rufen würdet, dann gebt ihm einen schönen ZN zu Till dazu und keiner kann meckern...

Gast

Hallo Rike und Lukas,
ich finde Tillman nicht so schön, denn für mich ist das ein Nachname.
Aber Till fände ich total süß!
Wie hätte er denn geheißen, wenn er ein Mädchen geworden wäre?
Lg und ich hoffe, ich konnte euch helfen,
Matilde mit Emma Monice und bald Lina Rani

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dainius oder Danyan ?

Ich wede zum 1. Mal Mutter eines Jungen und wir konnten uns auf 2 Namen einigen welchen findet ihr Besserr ...

Geschwisterchen für Bella

Hallo ihr Lieben! Ich erwarte ende Mai ein Baby- Geschlecht unbekannt. Suchen nun nach einem schönen Namen,...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Luca

Kommentar von Nina

Ich kenne Luca auch von diesem Lied my name is luca... Nur schade, dass der Name hier in D so eingejungst w...

Mädchenname Dzenita

Kommentar von Dzenita C. 12

Ich finde meinen voll coll (zato sto je außergewöhnlich) und wer sagt das der name dzenita hässlich ist der...

Mädchenname Tanita

Kommentar von Tanita

Ich finde diesen namen auch sehr schön, weil er so selten ist. aber soweit ich weis kommt der name aus dem ...