Patchworkfamily?

Gast

Hallöle,
ich bin Katrin, 40 Jahre alt, ich weiss nicht ob ihr euch errinnern könnt, ich habe hier vor fast vier Jahren nach einem hübschen Namen für meine jüngste Tochter gesucht; Mariejane. Wenn ihr euch errinnern könnt, dann wisst ihr auch, dass der Vater von den jüngsten vier Kindern mich in der letzten SS verlassen hat. Seit dem war ich alleinerziehend. Der Vater zahlt zwar Unterhalt für Leonia(10), Tilo(6), Imanuel(5) und Mariejane(3) und schickt ihnen zum Geburtstag auch ein Päckchen, aber sonst hat er gar nichts mehr mit uns zutun und ist nicht einmal auf die Idee gekommen die Kinder mal zu besuchen oder einzuladen. Dann gibt es ja auch noch meine Älteste, Patricia(15). Patricia ihr Vater bezahlt gar keinen Unterhalt und zeigt auch gar kein Interesse an seiner Tochter. Bei Patricias Geburt war ich noch jung und kannte ihren Vater kaum, aber ich hatte ihm sofort gesagt, dass er Vater wird. So habe ich mich jetzt also drei einhalb Jahre lang alleine mit fünf Kindern durchgeschlagen. Doch jetzt vor ein paar Monaten habe ich Torsten kennengelernt. Torsten ist 42 Jahre alt und hat selber drei Kinder. Christin(16), Melanie(12) und Selina(7). Torsten und ich haben uns direkt in einander verliebt, sind nun schon seit vier Monaten ein Paar. Torsten hatte vor kurzem im Internet ein großes Haus gefunden, wir haben es uns angeschaut und nun steht fest, wir wollen zusammen ziehen. Alle zusammen.Auch Torstens Kinder wohnen bei ihm, weil die Mutter der drei vor sieben Jahren verstorben ist.
Leider hat das Haus, obwohl es sehr groß ist, nur fünf Schlafzimmer, was bedeuten würde, dass sich ein paar Zimmer geteilt werden müssten. Da Tilo und Imanuel die einzigen Jungen sind, werden sie zusammen ein Zimmer beziehen.
Die Anderen, alles Mädels würden sich auch jeweils zu zweit ein Zimmer teilen.
Da sich die Kinder noch nicht so gut kennen, sich aber trotzdem gut verstehen, hatten wir daran gedacht, das immer ines meiner Mädels sich ein Zimmer mit einem von Torstens Mädels teilt.
Nun wissen wir leider nciht ob die Idee so gut ist! Was haltet ihr davon(+Begründung)?
Ausserdem hätten wir generell die Frage welche Erfahrungen ihr mit Patchworkfamilien habt und wie es bei bei den Patchworkfamilien die ihr kennt, so läuft.
Wenn ihr selber eine habt, wäre es lieb, wenn ihr uns ein bisschen erzählt wie es bei euch so klappt!

Freuen uns auf eure Antworten!
Katrin und Torsten mit Christin, Patricia, Melanie, Leonia, Selina, Tilo, Imanuel und Mariejane

Antworten

Gast

Hey! Vielen Dank für all die Kommentare. Wir haben mit den Kindern schon darüber geredet, heute Abend werden wir bei mir zuHause essen und alles weitere beschprechen! Um uns besser kennen zulernen, werden wir Weihnachten zusammen in Torstens Wohnung feiern. Patricia und Christin haben sich bereit erklärt beim Weihnachtsessen mitzuhelfen, was ich super finde!Ausserdem werden wir am letzten Wochenende der Ferien zusammen in den Urlaub fahren. Das mit dem Urlaub war eh geplant und nachdem Christin diesen Vorschlag heute ebenfalls geäußert hat, haben wir direkt einen last minute Urlaub gebucht.

LG Katrin

Gast

Hallo herzlichen glūckwunsch, zuerst meine Eltern haben selbst beide neue Familie ich 25 komme damit klar...am besten ihr lernt euch intensiver kennen also die Kinder macht viel gemeinsam gebt ihnen aber auch Zeit !! Ihr könnt ja mal ein gemütlichen spieleabend machen mit gutem Essen. Irgendwann erzählt ihr von euren Plänen und das ihr aber nicht jeden ein Zimmer geben könnt und wer sich vorstellt mit wem ein Zimmer zu beziehen...natürlich sollten die Grossen ihre prievatsphare haben...
Es müssen sich alle im klaren sein das jeder Einschränkungen machen müssen...
Ihr könntet die gemeinsamen Zimmer teilen etwa durch trennwand da gibt es geschickte möglichkeiten und dann gemeinsam gestallten individuell nach den Kids Geschmack denn ivh kann mir vorstellen die Kids von deinem Freund f die wird es gerade ein einschneidendes Erlebnis da deren Mutter verstorben ist !!! Aber ich bin mir sicher ihr bekommt das hin !!! Es ist toll das dein Freund enie nette Partnerin nach dem tot gefunden hat wichtig ist aktzepanz und Respekt voreinander sei auch du offen auch wenn eines der Kids die verstorbenen Mutter als Bild im Zimmer haben mag sie gehört dazu !! Tu mir ein gefallen du hast ein Partner mit Kindern genommen lieb sie genauso ich habe bekannte da ist das gleiche passiert Mutter verstorben Usw.. Die Kids wurden erst lieb behandelt danach wurden ihre Kids bevorzugt und die Kids VOn ihm wurden immer benachteiligt...ich finde das soo traurig!! Wenn die Kids bei euch wohnen gib ihnen genau die Rechte wie deine Kids!! Sei eine gute Freundin / stiefmutter. Alles liebe

Gast

Hallo Katrin und alle anderen,
ich finde es, genau wie ihr, echt total doof, dass immer wieder gefaked wird! Manchmal weiß man schon nicht mehr, was man noch glauben soll!
Ich habe zwar keine Patchworkfamilie, aber ich würde es einfach mal mit den Kindern zusammen im Zimmer probieren!

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Katrin würde wirklich gefaked! Schaut euch doch einmal die Schreibweise an!
Bei Katrins weiter unten gelegenen Kommentaren hat sie im so gechrieben:

@...
.........

und die angeblich Katrin hat so geschrieben:

@....: ....

wenn ihr versteht was ich meine!


LG Sina


PS: Ich finde Fakes hier generell voll doof, aber dass man dann auhc noch eine PE die Ausnahmsweise mal wahr klingt in den Kommentaren faked, ist total Scheisse! Alle die das machen sollen sich mal schämen

Gast

ich war das nicht! Ich habe diesen Komentar nicht erstellt, scheinbar wurde ich gefaked. Wer auch immer es war sollte sich schämen.
Es tut mir Leid, aber wenn ich hier schon gefaked werde, ist dieses Forum wohl das Falsche und ich werde gehen!
Bye und LG Katrin

Gast

@ Emi+Ben: Super Familie und wann kommt das nächste Kind? Wir schlafen mindestens 5 Mal am Tag zusammen, wir möchten noch ca. 10 weitere Kinder!
LG Katrin

Gast

Hallo Katrin,
Wir sind Emily(34J.) und Bennett(37J.) und leben mit unseren Kinder auch in einer Patchworkfamily. Ich habe zwei Kinder welche Laurin(8J.) und Felia(7J.) heißen und alle zwei Wochen am Wochenende bei ihrem Vater sind.
Mit ihrem Vater hab ich eine Freundschaftliche Beziehungen und erhalte auch Unterhaltzahlung von ihm für die Kinder. Mein Mann Bennett mit dem ich jetzt knapp 4 Jahre zusammen bin und wir davon 2 Jahre zusammen leben(mit den Kindern) hat auch drei Kinder,die Hannah(12J.) ,Viola(10J.) und Nils(8J.)heißen.
Ganz wichtig war uns das wir erst einmal uns mit allen Kinder in der Woche ,besonders am Wochenende traffen und unterschiedliche Aktion machten wie z.B. Klettern oder Schwimmen. Damit die Kinder sich an einander gewöhnten.
Da meine Kinder noch recht klein waren (3J. & 4J.) sehen sie jetzt die andern wie ihre großen Geschwister an besonders Hannah und Viola.
Nach Zwei Jahren sind wir da zusammen gezogen in unser Haus welches fünf Schlafzimmer hat.
Seit da an sind Laurin und Nils in einem Zimmer(18m2),Hannah hat ihr eigenes Zimmer(14m2) und Viola und Felia hatten erst auch ein eigenes Zimmer ( á 15 m2). Bis Ich schwanger wurde mit unseren Zwilis Henry und Thore welche jetzt 1 1/2 Jahre alt sind und die beiden ein gemeinsames Zimmer bekamen.
Für unsere Kinder war es nie ein Problem das sie sich ein Zimmer mit einem anderen (nicht leiblichen)Geschwisterchen zu teilen,was wahrscheinlich daran lag das sich sich zwei Jahre kannten. Wie lange kennen sich eure Kinder?
Also ich würde euch echt empfehlen zusammen zu ziehen und die Kinder ruhig in gemeinsame Zimmer steckt solange genug Platz ist um sich zurück zu ziehen für jedes Kind.

Lg Emily+ Bennett mit Hannah,Viola, Felia,Nils,Laurin und die kleinen Henry und Thore!!

Ps. Durch Thore und Henry ist unser Zusammenhalt noch stärker geworden und die Kinder sehen sich selber wie "richtige" Geschwister an.
Wenn ihr noch Fragen habt ich melde mich zurück!!

Gast

@ Eva
Was meinst du damit?

Gast

@ Piassa
Ich würde mich sehr über Ernst gemeinte Antworten freuen, solche Antworten wie deine, helfen mir gar nciht weiter.

Wenn jemand weiteres auf die Idee kommt, Antworten wie Piassa ihre zu geben, werde ich sie nicht beachten, also macht euch keine Hoffnung!
LG Katrin

Gast

Man merkt das die Weihnachtsferien angefangen haben....

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung und Häufigkeit

Bitte bewertet meine Namensfavoriten und teilt mir auch mit ob sie bei euch häufig vorkommen: Mathis Kalle ...

Eure Hilfe ist gefragt! :)

Mein Mann und ich haben vor 4 Monaten erfahren, dass ungeplant ein drittes Kind unterwegs ist. Ob es ein Ju...

Welche Größe ist normal?

Hallo, hier ist noch mal Kathleen. Ich habe heute zwar schon ein Mal eine PE angelegt, allerdings zu einem ...