Wie findet ihr diese Namen???

Gast

Hallöchen alle zusammen :)

Bitte sagt mir, wie ihr diese Namen findet. So werden meine Kinder einmal heißen. Beim Namen Samuel bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Der 2.Name John soll aber bleiben.

Marcelino-James
Samuel-John
Marie-Josephin Christa
(Josephin = Englisch Tschosefinn ausgesprochen)

Was meint ihr?? Wie kommen die Namen an??

Dankeschön im Voraus für euere Kommentare.. :)

Liebe Grüße!

Antworten

Gast

Marie Josephin mag ich. Ich würde bei einem Jungen aber John Samuel nehmen.

Gast

Die Jungennamen gefallen mir überhaupt nicht. Der Mädchennamen geht so.

Gast

die Bindestriche würde ich auf jeden Fall mal weglassen, dann wären die Namen schon mal um Längen besser.
Marcelino ist eigentlich die Verkleinerung von Marcel, deswegen würde ich Marcel nehmen. Marcel finde ich auch viel schöner, und er wird es dir danken, wenn er mal 50 ist. Für einen erwachsenen Mann klingt Marcelino irgendwie lächerlich. Zudem passt der französische Name Marcel nicht gut zum englischen James, aber als Zweitname ohne Bindestrich wäre James okay.

Samuel John ohne Bindestrich geht auch.

Dasselbe gilt für Marie Josephin, obwohl, der ist sogar als Doppelname erträglich.
Ich würde es aber deutsch aussprechen, es sei denn, du lebst in einem englischsprachigen Land.
Dann musst du aber konsequent sein, und auch Marie englisch aussprechen, sonst wirkt es gerade bei einem Doppelnamen lächerlich.
Also, wenn, dann "Märi-Tschosefin Kristä"

Gast

Finde die Namen für die Jungs doof! Marie-Josephin ist tol :)!
Wie alt bist du?
Schau doch mal in meiner PE vorbei die ist zwei unter deiner!
Danke Und LG deine Marie!

Gast

Oh, entschuldigung!!!
Marcelino James ohne Bindestrich
Samuel John auch ohne Bindestrich und Marie-Josephin Christa stimmt so wie ich's geschrieben hab..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieder zum DANKE sagen

Hallo. Ich bin Marie und eigentlich auf der Suche nach einem Namen für meinen ersten Sohn. Dann bin ich auf...

Sophia und ?

Wie gefällt euch Sophia mit Johanna,Lisa,Hanna,Alina oder Paulina? LG,Tina,Anton und Sophia

Namen für Princess gesucht!

Hallo. Ich bin Judy und bin 35 Jahre. Zusammen mit meinem Ehemann Oliver habe ich 5 wunderbare Kinder: Chlo...