Chiara, Matteo oder Clara, Moritz? + Unterhalten

Gast

Guten Morgen,
da ich gerade ein bisschen Zeit habe stöbere ich durch Internetforen mit Babynamen und bin auf diese Seite gestoßen.
Da mein Mann Deutscher ist und ich Italienerin bin, erschwert das die Herkunft der Namen um einiges.
Michael und ich bekommen nach unserer fünfjährigen Tochter Leticia und Michaels Sohn Lucca (16) ein weiteres Kind, das Ende Februar wohl das Licht der Welt erblicken wird.
Da wir uns noch uneinig über die Herkunft sind haben wir unsere 4 Favoriten, die sehr ähnlich sind, hier aufgelistet.

Italienisch:
Chiara oder Matteo
Deutsch:
Clara oder Moritz

Unter deutschen Namen verstehen wir Namen, die in Deutschland gängig sind und jeder kennt.

Derzeit leben wir in München, ein Umzug nach Italien soll in ein paar Jahren aber nicht ausgeschlossen sein.
Wenn jemand mit mir Plaudern will, kann er sich auch gerne melden.

Carlotta & Michael + Lucca, Leticia und Baby

Antworten

Gast

Chiara finde ich schön, ich würde es aber Ciara schreiben. Matteo ist auch schön, Moritz nicht so.
Clara ist auch schön aber zu häufig und Ciara kann man in Deutschland doch gut heißen, meine Freundin heißt so.

Gast

Hallo,

mir gefallen die italienischen Namen auf jeden Fall besser! :)
Ciara würde mir noch besser gefallen als Chiara, aber ansonsten toll!
Ich würde gerne plaudern:)

Liebe Grüße von Elvira und Julius mit Tochter Elly Victoria (3) und den Zwillingen im Bauch

Gast

Chiara und Matteo passen besser!

Gast

Eindeutig Chiara und Matteo. Passt viel besser zu den Geschwistern und hat einen tollen Klang :)
LH

Gast

Ich mag Chiara und Moritz am Liebsten.

Gast

Chiara und mattheo sind toll

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser Bruder ist gelandet!

Hallo liebe Plaudereckler! Wir sind Jolina(9), Julia(6) und Jannis(3). Unsere Mama Janina hat im letzten Mo...

Name für unsere Kleine!

Hallo, ich bekomme am 1.10.2012 mein 3. Kind. Es wird ein kleines Mädchen und wir können uns einfach nicht ...