Unser Wunder sucht einen Namen

Gast

Schönen Guten Abend

Ich, Marie-Christine (38) bin seit 22 Jahre mit meinem Mann Patrick (43) zusammen und seit 17 Jahren mit ihm verheiratet. Jetzt freuen uns auf die Geburt unseres Kindes im April.
Aufgrund von Schwierigkeiten war es uns Jahrelang nicht möglich auf natürliche und teilweise medizinisch-unterstützte Art und Weise Kinder zu bekommen. Nach dem tragischen Ende meiner ersten Schwangerschaft im Jahr 2004, und dem damit verbunden Verlust unserer Tochter, haben wir nicht mehr damit gerechnet dieses Glück erfahren zu dürfen.
In den letzten 7 Jahren haben wir 3 Kinder adoptiert welche nun sehr überraschend ein Geschwisterchen bekomme. Dieses Kind ist für uns ein Wunder welches wir kaum noch für möglich gehalten hätten. Wir sind und waren glücklich mit unseren 3 wundervollen Kindern und sind jetzt im fünften Monat immer noch völlig überwältigt von der Überraschung und dem Wunder doch noch einmal auf natürlich Art und Weise Schwanger zu werden.
Unsere 3 Kinder sind alle samt durch Inlandsadoptionen in Deutschland zu uns gekommen. Wir haben unsere 2 wunderbaren Söhne und unsere wundervolle Tochter jeweils als kleinen Säugling im Alter von 2 Monaten bei uns aufgenommen und adoptiert.
Wir haben Ihnen Namen gegeben, welche uns gefielen und eine schöne Bedeutung haben. Zusätzlich haben sie einen Namen aus der Familie, in dem Fall einen der Großeltern, bekommen. Der erste Name ist der Rufname.
Diese Tradition würden wir gerne bei unserem fünften Kind fortführen.

Unsere vier Kinder heißen:
Linda Marlies Josefin (Die Friedliche von Gott hinzugefügte) 06.2004 (verstorben)
Silas Jakob Theodor (Das Erbetene Geschenk Gottes) 05.2006
Clara Irene Johanna (Die Leuchtende Gottbegnadete) 03.2008
Felix Peter Benedikt (Der Glückliche Gesegnete) 03.2011

Die Mittleren Namen sind die Ihrer vier Großeltern. Für unser fünftes Kind würden wir gerne einen unserer Namen als zweiten Namen benutzen, also: Marie-Christine, Patrick Martin. Das sie alle Namen mit fünf Buchstaben, die Zweisilbig sind und ein L im Namen haben ist purer Zufall. Der Name für unser Wunder muss nicht fünf Buchstaben haben, nicht zwingend ein L haben und auch nicht zwingend Zweisilbig sein. Er sollte uns gefallen und eine schöne Bedeutung haben.

Antworten

Gast

Das mit der kleinen Linda tut mir leid!
Ich würde als Andenken an sie das Kleine Linda, Marlies oder Josefin als ZN nehmen.

Gast
Gast

@... Sorry hab nicht gut durchgelesen. Ich hab verpennt das ein Kind verstorben ist. Tut mir echt leid!!! Aber trotzdem sehr schöne Namen die ihr gewählt habt!

Gast

Hey
Mal ne Frage: Erst schreibst du das du 3 Kinder hast und aufeinmal sind es 4 Kinder wie kommt es? Außerdem wenn du 3 Kinder adotiert hast wo kommt auf einmal das 4. Kind her???
Und @Jürgen:
Noch lange kein Grund so ausfallend zu werden!!! Außerdem sind alle Namen sehr schön!!!
Dein Namen ist ja auch nicht viel besser.
Lg ...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin schwanger

Hallo,ich heiße Bea und bin 26 Jahre alt und bin von meinen Mann Kai(27)schwanger geworden.Ich bin in der 5...

Welcher Name??

Könntet ihr die Namen bitte bewerten und in klammern dahinter schreiben wie viele ihr mit dem Namen kennt? ...