Lenia oder linnea ?

Gast

Hallo mein Name ist Isabel ich bekomme im Januar mein erstes Kind es wird ein Mädchen bisher gefallen mir die Namen linnea und lenia
Wie gefallen euch die Namen ?
Welchen würdet ihr nehmen ?
Habt ihr noch Vorschläge für einen Zweitnamen ?

Antworten

Gast

Ich kenne zwei Lenia und eine Lenja. Die Lenias sprechen sich beide Leni-ja also da i als i und j. Lenja dagegen wird Lennja gedprochen
LG

Gast

@Isabel
Wenn dir die Namen gefallen, dann nehm sie doch. Passt auf jeden Fall gut zusammen. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann würde ich dir raten, dich nicht auf Lenia oder Linnea festzulegen. Warte doch einfach bis sie da ist und entscheide dann spontan welcher Name besser zu deiner Tochter passt. Das habe ich bei meinen beiden Mädels auch gemacht. Bei meiner Großen Neele konnte ich mich zwischen Neele und Julia nicht entscheiden und bei meiner (noch) kleinen standen bis zur Geburt Fleur und Xenia zur Auswahl. Bei meinem kleinen Weihnachtsengelchen(ET:24 Dezember) habe ich mich aber gleich auf Alisa festgelegt.
Kann ich dir nur raten!
Vielleicht hast du ja Lust auf meiner PE"Hat jemand Lust zu mit mir zu plaudern?" mit mir zu plaudern?! Ich würde mich sehr freuen!
LG Theresa

Gast

Danke für die Vorschläge mir gefällt bisher am besten :
Linnea celine
Lenia Johanna

Gast

Lenja gefällt mir weit besser als Linnea. Das "ea" hinten stört mich.
Solche Doppelvokale gefallen mir nur in den seltensten Fällen.
Aber das ist eben Geschmackssache.

Lenja oder Lenia würde aber niemand Leeenja aussprechen, sondern immer Lennja, denn es ist eigentlich eine russische Koseform von Helene oder Magdalena. Und frag mal einen Russen, wie er Lenja/Lenia ausspricht.

Gast

Autocorrect, natürlich. Lenia. Wie unangenehm.

Gast

Ich wollt nur mal reinschaun. Ewig nicht hier gewesen. Hier feiert der Gute Geschmack in der Regel Karneval. Dann die Überraschung: Lenin ist wirklich kein schlechter Name. Wirklich nicht schlecht. Linnea aber schon. Musste zwei mal gucken, wie es sich zu schreiben wünscht.

Gast

Ich finde Lenia nicht ausgelutscht. Es wird ja such nicht Lenja sondern Lee-ni-ja gesprochen, also wie Leni mit einem a dran. Wunderschön vor allem auch die Bedeutung: kleiner leuchtender Stern.
Linnea ist aber auch toll.
Trotzdem würde ich mich für Lenia entscheiden
LG

Gast

Lies doch mal. Es geht um Lenia, nicht Linea. Und Lenias kenne ich persönlich ziemlich viele, gerade im Alter unter 3.

Gast

Hallo ich würde linnea nehmen er ist etwas besonderes

Gast

So ein Quatsch, ich kenn überhaupt niemanden, der Linea heißt. Allerdings ist das so geschrieben eh falsch. Linnea ist sehr schön.

Gast

Lenia ist auagelutscht. Nimm Linnea.

Gast

Den Namen Linea gibt es gar nicht. Es heißt Linnea.

Gast

Lenia finde ich schöner!
ZN wären z.B.
Lenia Marlena
Lenia Sophie
Lenia Alessia
Lenia Chiara/Tiara/Kiara
Lenia Marie
Lenia Madeleine
Lenia Catharina
Lenia Acelya
Lenia Anyala
Lenia Michelle
Lenia Mailin
Lenia Johanna
Lenia Henriette
Lenia Charlotte

Linnea Catharina
Linnea Mailin
Linnea Acelya
Linnea Anyala
Linnea Charlyn(Charliin gesprochen)
Linnea Sophie
Linnea Emilia/Amalia/Amilia/Amelia
Linnea Celine
Linnea Johanna
Linnea Henriette
Linnea Charlotte

Vielleicht war da ja was passendes bei?!
LG Michelle mit Acelya Joelle und bal Anyala...

Gast

Ja das stimmt doch ich find sie nicht wieder !

Gast

dann hast du doch in dieser anderen PE schon die Meinungen.

Gast

Nein hab ich nicht denn ich kenn diese Seite erst seitdem mir meine beste Freundin sie eben gezeigt hat
Ich hab die andere plauderecke auch gesehen daher hab ich auch die zwei Namen lenia und linnea ! Nur bekomm ich ein Baby und möchte sie lenia oder linnea nennen und einen Zweitnamen soll sie auch bekommen deshalb bin ich auch hier
So das hast du hoffentlich verstanden .

Gast

Genau die gleiche Frage hast du doch vor 2 oder 3 Tagen schon mal gestellt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

mehrlinge?

Ist diese hohe zahl an mehrlingen hier drin normal?????????????

Marcelino?

Hallo Ihr Lieben, irgendwie kommen wir zu keiner Entscheidung. Hatten uns jetzt eigentlich auf Maximilia od...

Meine 1. Tochter

Hallo. Ich bin Carolina und 25 Jahre alt. Ich bin mit meiner ersten Tochter schwanger und suche jetzt einen...