Mädchenname: AYVA

Gast

Guten Abend,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hätte direkt mal eine Frage an euch, und zwar:

Habe ich heute den Mädchennamen "Ayva" gelesen und war auf anhieb absolut begeistert von ihm. Weiß zufällig jemand, was er bedeutet und woher er kommt?

Vielleicht mag ja jemand ein wenig plaudern. Mich interessieren Namen und ihre Bedeutungnen nämlich sehr.

Liebe Grüße,
Jane und Familie

Antworten

Gast

Hallo, auch wenn es schon etwas älter ist, schreibe ich gern, daß wir unsere erstgeborene Tochter (*2018) Ayva genannt haben. Zuerst wollten wir Ava, aber Hunsrücker können das nicht aussprechen, dehalb bastelten wir ein y dazwischen. Das klappt. Ayva ist türkisch für Quitte und bedeutet im Sinne "Musik des Meeres" - wunderschön!

Gast

Meine Tochter heißt Ayva (gesprochen Äywa) und bedeutet Stimme des Meeres, Klang des Ozeanes. Der Name ist abgeleitet aus dem persischen Aava und dem afghanischen Ava.
Ich bin stolz das meine Tochter so einen seltenen wunderschönen Namen, mit einer solch tiefen Bedeutung hat.

Gast

Ayva gefällt mir gar nicht. Alternativen wären doch Ava(auch wenn mir der Name gar nicht gefällt) oder Ayla(finde ich wunderschön).
LG Theresa mit Neele, Fleur und bald Alisa

Gast

Ayva heißt so eine Gemüse Paste, ein Brotaufstrich ich würde mein Kinde ja nicht so nennen!

Gast

Hallo ich finde ihn schön, etwas besonderes....da der Name selten ist..aber richtig toll

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schöne Namen gesucht!

Hallo, ich bin Olivia und meine Schwester ist schwanger. Sie sucht noch schöne Mädchennamen, aber nicht zu ...